Raupenwanderung

  • Themenstarter Lephista
  • Beginndatum
  • #21
danke. aber zum 1.10. muss ich hier leider raus. alleine ist die wohnung für mich nciht zahlbar.
aber die neue ist auch schon ;)


Das tut mir Leid!
Ich hoffe es geht Dir im Moment nicht sehr schlecht.
So Trennungen sind einfach super schrecklich!
Ich drücke Dich mal!
 
A

Werbung

  • #22
Aaaahhhhh die Katze ist aus dem Sack :D.

Ganz liebe Grüße von seiner Schwester Nala, die gerade ihre Trotzphase hat und gerade ihre Grenzen austestet. Wenn ich die ganzen Einzüge der Raupen sehe, habe ich wohl echt den einzigen Schisser der Bande abbekommen :rolleyes:. Nala hatte sich ja erst einmal unter dem Sofa barrikadiert und Angst vor den Großen - die aber nicht weniger Angst vor ihr hatten :eek:.

Gutes Einleben und gaaaaaanz viele Fotos - biiiiiiiiiiiidde.
 
  • #23
als ich dann ins bett ging, war ich sehr erstaunt, das er direkt zu mi rkam und auch sofort schon UNTER die decke wollte :eek:
er hat nahezu die ganze nacht bei mir mit im bett mit körperkontakt geschlafen. heut morgen irgendwann grinste er mich im schlafzimmer von AUF dem fester an, ich hatte es offen gelassen :eek: :eek: :eek: :eek:
leider war er schon wieder unten, als ich mit der kamera wieder kam :oops:
später dann hat er dann noch ein nickerchen auf dem schrank gemacht.
eben gerade gabs frühstück, wobei er ordentlich reingehauen hat und erkundet nun hier und gibt zu allem seinen kommentar ab *miau* :D

aimy beobachtet weiter..... :D


So kenn ich meinen Kleinen :D ... allerdings hat er hier noch nie mIAu gesagt... eher miii oder auch mal miiioooo

*der lernt heimlich Fremdsprachen,der Kerle ;) *
 
  • #24
hört sich wirklich super an! und toll dass er gleich er ins Bett kommt.....:D:D:D
Alles Liebe
Heidi
 
  • #25
Gratuliere zum Zuwachs und wünsche Dir alles Gute für die Zukunft!
 
  • #26
hört sich wirklich super an! und toll dass er gleich er ins Bett kommt.....:D:D:D
Ja, ich staune immer wieder, wie schnell die Miezen sich an fremde Menschen gewöhnen und gleich in der ersten Nacht unter die Decke schlüpfen! Ist das typisch TUAs?
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!
Die Zusammenführung geht ja schon gut an, das die Hauptsache. Jetzt wirst du die nächste Zeit wohl freiwillig nicht das Haus verlassen, oder? So ging es mir, ich hatte Urlaub und bin nur kurz weg zur Nahrungsbeschaffung^^
Ein ganz wunderhübsches Kerle, die kleine Raupe :)
Und viel Glück beim Neuanfang!

Und ich find die kleine Glinda zum Niederknien.....
 
  • #29
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Ja, ich staune immer wieder, wie schnell die Miezen sich an fremde Menschen gewöhnen und gleich in der ersten Nacht unter die Decke schlüpfen! Ist das typisch TUAs?


Du das erwarte ich von einer Katze vom Züchter und das haben unsere Katzen auch alle gemacht ;) Hat also nichts mit TUAs zu tun :)
 
  • #31
Du das erwarte ich von einer Katze vom Züchter und das haben unsere Katzen auch alle gemacht ;) Hat also nichts mit TUAs zu tun :)
Machen Züchter denn etwas besonderes bei der Aufzucht, was Leute, die z.B. "nur mal einen Wurf haben", nicht machen? Ich kenne mich da ja nicht so aus, aber ich denke, liebevolle Aufzucht ist nun wirklich nicht schwer? Von unseren Katzen wäre keine in der ersten Nacht bei einem Fremden ins Bett gekommen! Okay, das waren 4 Perser und eine Birma, von denen ich rede, nur die Birma kam überhaupt bei ihrer Bezugsperson ins Bett. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das jetzt daran liegt, daß sie nicht vom Züchter kamen? Hat ein Züchter besondere Tricks auf Lager, wie er Katzen so zutraulich Fremden gegenüber bekommt? Liegt es daran, daß bei Züchtern so oft Fremde zu Besuch sind? Oder werden speziell so zutrauliche Linien gezüchtet, und es liegt daran?
Naja, eigentlich ist das jetzt OT, aber da interessiert mich wirklich!
 
  • #32
Ich denke,es liegt - neben den elterlichen Charakteren- an der Art und Weise, wie die Tiere aufwachsen...und das hat absolut NICHTS damit zu tun,ob die Tiere von einem Züchter kommen, oder nicht,sondern damit , von WELCHEM Züchter ( oder auch nicht) sie kommen ...

Meine Hauskatzenkinder haben sich damals ähnlich selbstbewusst verhalten
 
  • #33
Ich denke auch nicht das es unbedingt an der Rasse liegt.
Meine Nuskka kommt aus Griechenland und wurde dort mit der Hand aufgezogen.
Sie war bis vor einpaar Tagen auf der Pflegestelle mit ihren Brüdern zusammen. Und natürlich waren die "Pflegeeltern" ganz lieb zu ihr.
Und was will ich sagen, sie schläft von der ersten Nacht Nase in Nase mit mir, meinem Mann oder den Kindern.
Was ich von meinem Bauernhof Mädel Macha nicht behaupten kann. Und auch nicht von meinem Findling Findus, von dessem Aufzucht ich gar nichts weiß.

Ich denke es hängt viel davon ab was in den ersten 2-6 Wochen schon an Menschlichem Kontakt gelaufen ist.
 
  • #34
Machen Züchter denn etwas besonderes bei der Aufzucht, was Leute, die z.B. "nur mal einen Wurf haben", nicht machen? Ich kenne mich da ja nicht so aus, aber ich denke, liebevolle Aufzucht ist nun wirklich nicht schwer? Von unseren Katzen wäre keine in der ersten Nacht bei einem Fremden ins Bett gekommen! Okay, das waren 4 Perser und eine Birma, von denen ich rede, nur die Birma kam überhaupt bei ihrer Bezugsperson ins Bett. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das jetzt daran liegt, daß sie nicht vom Züchter kamen? Hat ein Züchter besondere Tricks auf Lager, wie er Katzen so zutraulich Fremden gegenüber bekommt? Liegt es daran, daß bei Züchtern so oft Fremde zu Besuch sind? Oder werden speziell so zutrauliche Linien gezüchtet, und es liegt daran?
Naja, eigentlich ist das jetzt OT, aber da interessiert mich wirklich!


Warum sollten Züchter was anderes machen? Aber von einem Züchter erwarte ich ganz einfach, dass er dafür sorgt, dass seine Kätzchen so sind. Sei es zum einen das die Elterntiere nach ihrem Charakter ausgewählt wurden und zum anderen das die nötige Sorgfalt in die Aufzucht gesteckt wird.
 
Werbung:
  • #35
Sei es zum einen das die Elterntiere nach ihrem Charakter ausgewählt wurden und zum anderen das die nötige Sorgfalt in die Aufzucht gesteckt wird.
:D ich sag doch: typisch für Räupchen :)

und bei den wenigen, die trotz aller Sorgfalt nicht ganz so stressresistent und unverfroren sind, wissen die Neudosis vorher bescheid ;)
 
  • #36
Interessant... Na ich will Lephistas Thread jetzt nicht weiter damit stören, vielleicht können wir anderswo nochmal drüber reden ;)
 
  • #37
Lephista rennt heute den ganzen Tag mit kamera bewaffnet hinter ihren katzen her :)
 
  • #39
dann würdigt auch die fotos :p :D

ich finds ok, wenn ihr euch hier über die charactere bzw die zutraulichkeit unterhaltet
zusafü-threads gibts doch ohne ende. könnt gern bisserl pepp reinbringen ;)

ich staaaaaarrr doch schon wie gebannt drauf:rolleyes:
büdde büdde weitermachen:D
 
  • #40
dann würdigt auch die fotos :p :D

ich finds ok, wenn ihr euch hier über die charactere bzw die zutraulichkeit unterhaltet
zusafü-threads gibts doch ohne ende. könnt gern bisserl pepp reinbringen ;)


das kannst du auch ;)

was amchen denn die Models?
 

Ähnliche Themen

~Kira~
Antworten
3
Aufrufe
652
ottilie
ottilie
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
MissPepper
M
hatnefer
Antworten
4
Aufrufe
927
Krümel2000
Krümel2000
M
Antworten
4
Aufrufe
644
Shamilla
Shamilla
M
Antworten
5
Aufrufe
694
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben