Raumerfrischer schädlich??????

  • Themenstarter Louismietz
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
man kann es auch übertreiben... ich find gerade diese Umwelttypen sehr bedenklich.. ich (und ich denke es geht vielen so) übertreibe nicht und hab auch nciht vor in einem Glaskasten zu leben..

Umweltgifte gibt es genug.. im Teppich, im Laminat, in der Wandfarbe, in der Couch... soll ich nun alles rausschmeißen.. maßlos überteuerte Naturprodukte nehmen, von denen dann in 100 Jahren gesagt wird.. sorry Leute, die sind auch giftig..
 
  • #23
nochmal zu den räucherstäbchen.
ich denke nicht, dass die 5-7 räucherstäbchen, die ich pro monat abfackel, besonders schädlich sind.
wir wohnen fast im wald, rauchen nicht und haben dank unseren freigängern ständig dauernd irgendwelche fenster und türen auf.
 
  • #24
maßlos überteuerte Naturprodukte nehmen, von denen dann in 100 Jahren gesagt wird.. sorry Leute, die sind auch giftig..

In hundert Jahren bekommst du das dann aber nicht mit und es dürfte dir dann egal sein :D

Ich verwende relativ wenig Duftstoffe im Haus, ob nun synthetisch oder künstlich, weil ich merke, das Plum sich schüttelt. Aber weniger wegen schädlich oder nicht, sondern weil er als Kater anders auf Duftstoffe reagiert als wir Menschen. Katzen haben andere Nasen und ein anderes Duftempfinden.

Und bei Chanel Nr. 19 haben beide Jungs so was ähnliches wie einen Orgasmus bekommen, als sie noch nicht kastriert waren ... :oops:
 
  • #25
Ich sprühe, wenns mal arg ist, Oust. Gibts auch gegen Tiergerüche.

 
  • #26
In hundert Jahren bekommst du das dann aber nicht mit und es dürfte dir dann egal sein :D

[/SIZE]

na ist doch aber wahr.. man soll dies nicht machen, das nicht essen, dieses nicht trinken.. blos keinen Alkohol oder Zigaretten, am besten nur von Grünzeug leben.. und alles zum Wohle der Menschheit oder wenns hart auf hart kommt.. kommt dann, wie kannst du nur..denkst du nicht an deine Katzen...

Ich liebe meine Katzen, ABER sie sind meine Haustiere... nicht meine Babys.. ach nee.. Babys gehen ja auch nicht, produzieren ja umweltunverträgliche vollge... Pampers.. grummel...

Sorry, Plum... war nicht gegen dich.. aber mir platzt irgendwann der Kragen wenn ich hier immer so mitlese wie sehr sich Menschen einschränken..
 
  • #27
Ich mag diese Raumerfrischer auch nicht, ich bekomm' davon Kopfschmerzen.
Wenn's mal ein wenig müffelt wird die Lüftung angemacht und alle Fenster aufgerissen.
Und wenn es ganz schlimm ist dann verwende ich mit Wasser verdünntes Myrteöl. Das riecht nur anfangs leicht nach ätherischem Öl, ist aber schon nach wenigen Minuten verflogen und der schlechte Geruch mit.
Finde ich besser als den Geruch zu überlagern ;)
 
Werbung:
  • #28
Ich lehne Sprays generell auch ab. Ich benutze das Hygiene Streu von Rossmann. Das zieht viel Geruch weg. Und ich lüfte sowieso permanent.
 
  • #29
man kann es auch übertreiben... ich find gerade diese Umwelttypen sehr bedenklich.. ich (und ich denke es geht vielen so) übertreibe nicht und hab auch nciht vor in einem Glaskasten zu leben..

Umweltgifte gibt es genug.. im Teppich, im Laminat, in der Wandfarbe, in der Couch... soll ich nun alles rausschmeißen.. maßlos überteuerte Naturprodukte nehmen, von denen dann in 100 Jahren gesagt wird.. sorry Leute, die sind auch giftig..

Natürlich kann ich maßloß übertreiben und bau mir im Wald eine Hütte mit purem Holz, als Poster ausschließlich Moos und vielleicht etwas Heu. Doch das wäre das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.

Bei künstlichen Aromen brauche ich auf nix zu verzichten, was Lebensqualität betrifft. Bei Anschaffungen kann ich immerhin auf den blauen Engel gucken, wenns um Möbel oder Teppiche geht.
Es ist nicht so, daß man nicht von all dem Belastenden nehmen DARF, sondern wie weit man bereit ist, diesen Unsinn mit den vielen Umweltgiften immer weiter mitzumachen. Wer auch nicht gleich spuckt oder DF bekommt, nicht anfängt sich zu kratzen wie ein Wahnsinniger, keine Kopfschmerzen bekommt, weiß immer noch nicht, wo die verdeckten Folgen dieser chemischen Produkte sind. Wer es sich zumuten will, dem sei es unbenommen, damit auch im Winter Aprilfrische :rolleyes: herrscht und künstliche Tanne, dann riechts bei Katzenkäcker wenigstens so, als hätte jemand in Jägers Revier gesch... :D

Aber dann auf Zucker im Katzefutter rumreiten... :eek:

Nein danke, nichts für mich
help.gif


Zugvogel
 
  • #30
Natürlich kann ich maßloß übertreiben und bau mir im Wald eine Hütte mit purem Holz, als Poster ausschließlich Moos und vielleicht etwas Heu. Doch das wäre das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.

ich wußte es immer.. in Zugi steckt eine Waldhexe :D:D:D

Bei künstlichen Aromen brauche ich auf nix zu verzichten, was Lebensqualität betrifft. Bei Anschaffungen kann ich immerhin auf den blauen Engel gucken, wenns um Möbel oder Teppiche geht.
Es ist nicht so, daß man nicht von all dem Belastenden nehmen DARF, sondern wie weit man bereit ist, diesen Unsinn mit den vielen Umweltgiften immer weiter mitzumachen. Wer auch nicht gleich spuckt oder DF bekommt, nicht anfängt sich zu kratzen wie ein Wahnsinniger, keine Kopfschmerzen bekommt, weiß immer noch nicht, wo die verdeckten Folgen dieser chemischen Produkte sind. Wer es sich zumuten will, dem sei es unbenommen, damit auch im Winter Aprilfrische :rolleyes: herrscht und künstliche Tanne, dann riechts bei Katzenkäcker wenigstens so, als hätte jemand in Jägers Revier gesch... :D

Aber dann auf Zucker im Katzefutter rumreiten... :eek:

Nein danke, nichts für mich
help.gif


Zugvogel

deswegen sag ich ja.. wenn es Menschen damit übertreiben find ich das genauso dusselig.. eine gute Mischung sollte es schon sein..

mir machen nur so absolute Ökos Angst.. :D
 
  • #31
Wir haben neben dem Klo "Brise Sense & Spray". Das ist das Ding mit dem Bewegungsmelder, das max. alle 30min auslöst.

Bin zufrieden damit...Das löst ja max. aus, wenn die Kater dran vorbei gehen.

Da ich sie auch nicht aus dem Badezimmer schmeiße, wenn ich Deo, Parfüm oder Haarspray benutze und das "Ding" anch oben sprüht mache ich mir da keinen Kopp...
 
  • #32
Hab grad den Fred überflogen, weil ich mir auch diese Frage gestellt hab.

Auch vor den Katzen hab ich keine künstlichen Lufterfrischer benutzt, also diese Sprays und diese kleinen "Hinstelldinger". Die waren und sind mir irgendwie suspekt, da weiß doch kein Schwein, was drin ist. Am erschreckendsten finde ich diese Werbung von ... wie heißt es noch gleich? Wo die Mutter zum Sohn sagt: Es riecht so, als müsstest du dein ganzes Zimmer waschen. Und schwupps, wird alles mit der Chemikalie eingesprüht und ist wieder frisch :eek:

Vor allem muss ich sagen, dass ich sie auch nicht wirklich brauche. Lüften hilft, oder irre ich? :confused: Seit ich die Katerchen habe, ist die Balkontür sowieso meist auf. Myrtelöl benutz ich manchmal, indem ich 2-3 Tropfen aufn Wattepad mache und es in den Raum lege (so dass die Katzen nicht rankommen, ist schließlich auch total giftig!).

Wenn ich mal 10 Std nicht da war und alle Fenster in der Zeit zu waren, riecht es natürlich ein bisschen muffig (die Herren waren na klar beide aufm Klöchen). Dann reiß ich die Fenster auf und gut is...
 
  • #33
Früher habe ich die Rossmann-Version von Brise One Touch verwendet, aber seit ich Katzen habe, verzichte ich wegen ihrer empfindlichen Nasen darauf (ich verwende seitdem z.B. auch kein Parfüm mehr). Wenn Antonio sein potentes Katerpipi nicht zuscharrt oder mal jemand Dünnpfiff hat, halte ich den Geruch halt einfach aus oder mache eben sofort das Klöchen sauber.
 
  • #34
Ich benutz so Dinger und benutz auch (massen) Haarspray und alles andere wenn sie im Bad sind.
Wenn sies stören würden, ist die Bad Tür offen und sie können rausgehen.

Ich lüfte auch:
Aber was macht ihr im Winter? (Klar muss man da auchmal lüften aber nicht soviel wie im Sommer)
Da friert man oder die ganze "Wärme" geht raus :(
 
Werbung:
  • #35
also wir haben auch so ein Frosch raumerfrischer-glas mit so stäbchen drin, das riecht dezent und gut.
http://www.frosch-oase.de/
außerdem haben wir eine duftkerze mit zitrusduft, die wir anmachen wenn alle 3 ein häufchen machen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Die Frosch-Stäbchen habe ich auch, die sind super.
 
  • #37
Ich hab im Badezimmer einen Dufterfrischer wo man noch draufdrücken muss.. Ist ganz süss in Delfinform, und wird nur betätigt wenn nötig ( nicht immer nur wenn Katz auf Klo war :rolleyes:).. Wir haben nämlich kein Fenster und das Bad ist innenliegend, also im Wohnzimmer Fenster auf bringt da garnix, und wenn denn mal Gäste kommen und einer von denen mal wohin muss ist es glaube ich auch angenehmer wenn die mal sprühen können ;)
 
  • #38
Ich halte Raumerfrischer und synthetische Duftsprays für komplett überflüssig und benutze so was auch nicht. Frische Luft reinlassen ist für mich immer noch das sinnvollste, riecht für mich auch am besten. :)

Es reagieren mittlerweile sehr viele Menschen und Tiere auf Duftstoffe (die ja so gut wie überall drin sind und auch ständig auf unsere Haut gelangen) allergisch. Gerade Kontaktallergien nehmen aufgrund von Duftstoffen immer mehr zu. Ich finde das bedenklich. Ob Duschgel, Creme, Deo, Seife, Waschmittel, Weichspüler, Spülmittel etc. überall sind wir davon umgeben. Zusätzlich noch Duftkerzen, Duftlampen oder Sprays für Räume – puhhh mir zu viel.
 
  • #39
Die Frosch-Stäbchen habe ich auch, die sind super.

Yep - da kann ich nur beipflichten !

Ich habe im Bad "Wasserlilie" und im Wozi "Zitronengras"...riecht toll !

Aber ich benutze auch das Steckdosenteil (im Flur); meist in der Version Orchidee/Vanille bzw. die limitierte Winterversion Caramel/Vanille.
 
  • #40
Benutz doch einfach ein biologisches Duftöl z.B. von Primavera, die gibt es in verschiedenen Duftsorten, sind zu 100 % aus natürlichen Rohstoffen hergestellt, das sollte somit eigentlich nicht schädlich für die kätzchen sein.
 

Ähnliche Themen

Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben