raufkumpel für unsere katze - tipps und tricks

  • Themenstarter tigerchen
  • Beginndatum
tigerchen

tigerchen

Benutzer
Mitglied seit
9. November 2009
Beiträge
56
hallo zusammen! :)

ich hatte letztens schon geschrieben

http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/68051-zweite-katze-ja-oder-nein-viele-fragen.html

wir waren also beim tierarzt, haben geguckt, uns verliebt und ja wir möchten den kleinen pinsel bei uns aufnehmen! :pink-heart:

der kleine ist ein findelkater und kommt (wie geschrieben) direkt von unserem tierarzt. morgen bekommt er noch eine impfung und eine wurmkur, wenn er das gut übersteht können wir ihn am nächsten mittwoch zu uns holen. er ist dann ca 8-9 wochen alt, also noch ein ganz kleiner zwerg. ich hab dann fast zwei wochen urlaub und hoffe, dass er sich gut eingewöhnt UND die beiden schnell freunde werden. >unsere katzendame miezi (ja wir waren einfallslos :D) ist jetzt 11 monate alt.<

jetzt zu meinen fragen:

- sollte ich sofort ein zweites klo kaufen oder kann ich erst versuchen ob die beiden sich eins teilen mögen und wenn nicht schnell noch los?

- wenn die beiden sich anfauchen sollten, lässt man sie einfach oder trennt man sie dann räumlich etwas (der kleine ist ja noch so winzig, ob der sich behaupten kann?:confused:)?

- futter und trinknäpfe... können die sich einen trockenfutternapf teilen und dann nur je für das nassfutter einen eigenen napf? wasserbehälter (unsere dame trinkt nicht aus dem napf und hat darum kleine ikea blumentöpfe mit wasser :rolleyes:) stehen durch die wohung verteilt, sollte ich noch mehr hinstellen oder "darf" pinsel aus "ihrem" trinken?

bitte schreibt mir all eure erfahrungen, was muss/kann ich noch alles beachten!? ich möchte ja, dass keiner eifersüchtig, traurig ist oder sich ausgeschossen fühlt! ich muss ja sagen, dass ich mir die zusammenführung gar nicht so schwer vorstelle :rolleyes:. hoffentlich werde ich keines besseren belehrt :massaker:

liebe grüße und danke schön!
 
A

Werbung

Das Beste ist: einfach ganz ruhig bleiben ;)!

Ein zweites Klöchen kannst Du sicher besorgen, spätestens, wenn die beiden größer sind, sollten eh zwei Toiletten dastehen. Einen eigenen Napf sollte auch jeder haben (bitte überleg mal, ob Du das mit dem Trockenfutter nicht gleich ganz lässt - wäre besser!) und je mehr Wasserstellen es gibt, desto besser.

Was die Zusammenführung angeht: die Zwerge werden noch keinen Krieg anfangen. Lass sie, sie machen das schon und wenn es etwas ruppig wird, nicht einmischen. Aber die beiden sind noch so klein, das wird schon!

Berichtest Du mal?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1K
TiKa
TiKa
F
Antworten
2
Aufrufe
607
Frox
F
kaeferlein99
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sveni
S
A
Antworten
5
Aufrufe
995
Margitsina
Margitsina
BohoCat
Antworten
66
Aufrufe
1K
BohoCat
BohoCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben