Raufaser Tapete - Gibt es auch Katzen, die nie daran gekratzt haben?

  • Themenstarter taramsi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    beschädigung kratzen an tapete kratzen an wand tapete tapete kratzen wand kratzen wände kratzen
  • #21
Die Katzen, die Raufaser Tapete als Erwachsene kennengelernt haben, haben nie dran gekratzt.
Die zwei Kitten habe sie zerlegt und sind daran teilweise die Wände hochgeklettert. Und ja, wir haben viele Kratzbäume und Kratztonnen rumstehen.
Naja, jetzt haben wir keine Tapete mehr, und ich persönlich mag es so auch lieber.
 
A

Werbung

  • #22
  • Like
Reaktionen: Taschentier
  • #23
Zwei Mietzen und auch hier wird nur gekratzt und gefummelt, wenn was absteht.
 
  • #24
Man liest es zwar immer wieder, aber bei uns kommen, in Summe, 15 Katzen zusammen, eine Einzige hat ihre Spuren an Tapeten hinterlassen.
Das war mit Einzug von Kratzpappen dann aber auch vorbei
 
  • #25
Im Laufe als Katzenbesitzet hatten wir insgesamt 4 eigene, Nummer 5 ist grade eingezogen. Und wir hatten immer mal wieder 2 Katzen zur Kurzzeitpflege.
Von den 8 Katzen hat nur eine an der Tapete gekratzt.
Und das konnten wir einfach überstreichen, die Einzelteile der Tapten hielten mit der Farbe dann wieder gut an der Wand. :D
 
  • Like
Reaktionen: Kittieeee
  • #26
Akio hat an der Wand gekratzt, als er anfangs vom Ankunftszimmer durch die Wand in den Flur wollte 😆. Inzwischen kratzt keiner der vier Jungs an Wänden oder Möbeln, worüber wir sehr, sehr glücklich sind ☺️
 
  • #27
3 Kater, 3 Nichttapetenkratzer.
Wenn Du genug katzengerechte Alternativen anbietest, ist es halt weniger verlockend.
Ähh nööö ...
ich weiß nicht, wieviele Katzen in vielen Jahren nicht an Tapten kratzten ... hatten aber eine Ar***lochkatze dabei, die selbst Glasfasertapete ruiniert hat, so ab ca. 8+ oder so wurden Tapeten für ihn uninteressant.

Wir haben übrigens schon immer Kratztonnen, Kratzbäume & Kratzbretter in Mengen, letztere auch vertikal ...
Das da, direkt neben Türen angebracht, hat bei uns wirklich viel gebracht:
Kratzbrett Halbrund - Schutz für Wände
 
Werbung:
  • #28
  • Giggle
Reaktionen: CasaLea
  • #29
Meine beiden gehen auch ab und zu an die Tapete… wir haben viele Kratzbretter an die Wand angebracht, Kratzpappe, Kratzwelle, Kratztonne, Kratzbaum, so ne Fußmatte die sie liebend gerne zerkratzen etc. Seit wir viele Alternativen haben ist es deutlich besser. Aber wir merken auch, dass sie deutlich mehr kratzen, wenn wir es mal ein paar Tage nicht schaffen sie genügend auszulasten. Also bei uns liegt da der Schlüssel, viel spielen, sich viel beschäftigen mit ihnen. Dann ist’s am besten. Es gibt auch Fernhaltespray, damit kannst du die Wand besprühen (hilft hier nicht). Falls die Wand zerkratzt ist helfen SOS Wandreparatur Tuben. Die mit nem Schwamm dran. Da sieht man bei uns so gut wie nichts mehr. Ich denke im Voraus kann man nicht sagen, ob ne Katze kratzt oder nicht. Aber man kann Vorkehrungen treffen 😁
 
  • #30
Wir haben vor 8 Jahren eine Wohnung gekauft und kernsaniert und haben bewusst auf Tapete verzichtet. 😁
Statt der Tapete muss unser Sofa dran glauben. Wir hatten tatsächlich noch keine Katze, die das Sofa nicht bearbeitet hat.
Aber das Sofa tut noch seinen Dienst und da unser Kind auch noch recht jung ist wird das Sofa erst ausgetauscht, wenn Katze und Kind im richtigen Alter sind. ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
489
Lucyxa
L
Verena81
Antworten
22
Aufrufe
13K
shantira
shantira
B
Antworten
3
Aufrufe
6K
Carika
Carika
Chrissi12
Antworten
52
Aufrufe
4K
Chrissi12
Chrissi12
L
Antworten
6
Aufrufe
543
shy
shy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben