Ratschläge! ;)

  • Themenstarter honeymoon-09
  • Beginndatum
honeymoon-09

honeymoon-09

Benutzer
Mitglied seit
15. August 2011
Beiträge
48
ich habe seit samstag ein kätzchen (4 monate).heute nacht ist es zu mir her gekommen und wollte kuscheln ich hab mich gefreut wie ein schneekönig,da es bis dahin nur hinterm sofa war :)
ABER:
seit samstag hat es nur pipi gemacht tut aber jeden tag was mampfen irgendwann muss es doch mal groß machen.oder muss ich mir sorgen machen wegen verstopfung etc....:confused:

lg honeymoon
 
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
trocken und nassfutter aber vorwiegend trocken.ihr bauch ist nicht hart aber trotzdem mach ich mir gedanken
ich wurde getsren hier im forum schon darauf aufmerksam gemacht ein kumpel zu holen.hab sogar gestern gleich einen geholt aber meiner 4 monate alter kater ist sofort auf die gleichaltrige kätzin los gegangen :(
die kleine musste sogar zum TA weil er sie am auge erwischt hat und heute ging das theather von vorne los. er duldet sie nicht verfolgt sie und greift sie ernstahft an am anfang dachte ich auch das es spielen ist aber das ist leider nicht so :(
 
Das Problem hatten wir hier auch mal, mit einem gleichaltrigen Kater zum Kater war es dann allerdings perfekt.
Ich denke eine nochmalige langsame Zusammenführung wäre gut. Mach aber dazu bitte noch mal einen gesonderten Thread auf.

Bitte kein Trockenfutter mehr füttern, sondern nur noch Nafu. Der Kleine wird zu wenig Flüssigkeit haben und deswegen Verstopfung. Welches Nafu bekommt er?

Wenn er bis morgen früh keinen Kot abgesetzt hat, morgen früh gleich zum TA oder heute abend noch, wenn es morgen früh nicht möglich ist.
 
Was wurde denn aus der Nachfrage beim Vermieter wegen der Zweitkatze? :confused:
 
er bekommt extra nassfutter und trockenfutter für junge katzen.aber wenn das so ist bekommt er nur noch nassfutter von mir ;)
und das mit dem TA mach ich auf jeden fall bis spätestens morgen früh!!

und ich hätte noch eine andere frage:
warum miaut er die ganze zeit?vor allem nachts? es ist zwar süß aber bringt mich um meinen schlaf :D

lg honeymoon
 
Weil er alleine ist.

Er ruft nach seinen Geschwistern oder wenigstens einem Freund :(
 
Werbung:
Welches Nafu fütterst du? Welche Marke? Welche Inhaltsstoffe hat es?
 
Was wurde denn aus der Nachfrage beim Vermieter wegen der Zweitkatze? :confused:

er hatte es mir erlaubt worüber ich wirklich erleichtert war und mir gestern gleich ein gleichaltriges kätzchen geholt habe aber er verjagt sie beißt und kratzt sie und die kleine tat mir echt leid weil sie sich in ein eck verkrochen hat ziemlich stark geatmet hat und sogar gehächelt.selbst wenn sie sich unterwürfig zeigt greift er sie an :mad:
 
  • #10
Wir hatten dir geschrieben du sollst einen etwa gleichaltrigen Kater dazu nehmen, mindestens aber 12 Wochen.

Wie alt ist der Kleine?
 
  • #11
Welches Nafu fütterst du? Welche Marke? Welche Inhaltsstoffe hat es?

von sheba hab im fachgeschäft gesagt das ich nassfutter für mein kätzchen brauch und er meinte das wäre am besten weil da alles drin ist was ein kätzchen braucht
 
  • #12
Der hat dir teuren Müll verkauft.

Bestell dir im Netz Mac´s, Grau, Petnatur und so.

Ist zwar teurer, aber auch hochwertiger.
 
  • #13
Wir hatten dir geschrieben du sollst einen etwa gleichaltrigen Kater dazu nehmen, mindestens aber 12 Wochen.

Wie alt ist der Kleine?

ich dachte es würde klappen weil er ja bis vor kurzem noch mit seiner mama zusammen war :-/

mein kater ist 4 monate alt und die kätzin 3 1/2
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Wow....

Nein, das ist nich gut gedacht.

Mit nem gleichaltrigen Kater kann er doch viel besser spielen :(

Wo ist die Katze denn her?
 
  • #16
Wow....

Nein, das ist nich gut gedacht.

Mit nem gleichaltrigen Kater kann er doch viel besser spielen :(

Wo ist die Katze denn her?

mein kater aus der privat zucht (vermehrung)...
und die kätzin hab ich gestern übers tierheim schwäbischhall geholt.
 
  • #17
und wo ist die kätzin jetzt?
ich denke du solltest lieber eine langsame zusammenführung machen und nicht einfach beide aufeinander loslassen...klingt ja echt schlimm mit der kleinen :( ist es denn möglich sie erstmal in der verschiedenen räumen zu lassen?
hast du auch nach dem charakter bei der kätzin geschaut das sie zu ihm passt?
 
  • #18
Wow....

Nein, das ist nich gut gedacht.

Mit nem gleichaltrigen Kater kann er doch viel besser spielen :(

Wo ist die Katze denn her?

könnte es eventuel passieren wenn ich zwei kater habe das die mit der ereichung der geschlechtsreife sich auf einmal nicht verstehen?
 
  • #19
von sheba hab im fachgeschäft gesagt das ich nassfutter für mein kätzchen brauch und er meinte das wäre am besten weil da alles drin ist was ein kätzchen braucht

Lies dich bitte mal hier im Forum ins Thema Nassfutter ein.
Ein gutes Nassfutter sollte kein Getreide, kein Zucker und einen hohen Fleischanteil haben.
Sheba ist sehr teuer und richtiger Müll.

Sandras Tieroase hat fast nur hochwertige Sorten, schau am besten da mal.
 
  • #20
Vorallem, hast du denen gesagt das du ein Kitten daheim hast? :confused:

Nein, ich hab hier auch 4 Katzen, alle geschlechtsreif und kastriert.

Kastrieren musst du natürlich die 2 Kater dann auch, aber nicht nur wegen dem verstehen, sondern wegen dem makieren.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
32
Aufrufe
1K
Felidae_1
F
C
Antworten
89
Aufrufe
24K
Nicht registriert
N
1
2
Antworten
38
Aufrufe
7K
nicker
nicker
J
Antworten
2
Aufrufe
410
Jusu
J
M
Antworten
15
Aufrufe
805
Liesah
Liesah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben