Ratschläge! ;)

honeymoon-09

honeymoon-09

Benutzer
Mitglied seit
15 August 2011
Beiträge
48
ich habe seit samstag ein kätzchen (4 monate).heute nacht ist es zu mir her gekommen und wollte kuscheln ich hab mich gefreut wie ein schneekönig,da es bis dahin nur hinterm sofa war :)
ABER:
seit samstag hat es nur pipi gemacht tut aber jeden tag was mampfen irgendwann muss es doch mal groß machen.oder muss ich mir sorgen machen wegen verstopfung etc....:confused:

lg honeymoon
 
Werbung:
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12 Juli 2010
Beiträge
9.238
Zuletzt bearbeitet:
honeymoon-09

honeymoon-09

Benutzer
Mitglied seit
15 August 2011
Beiträge
48
trocken und nassfutter aber vorwiegend trocken.ihr bauch ist nicht hart aber trotzdem mach ich mir gedanken
ich wurde getsren hier im forum schon darauf aufmerksam gemacht ein kumpel zu holen.hab sogar gestern gleich einen geholt aber meiner 4 monate alter kater ist sofort auf die gleichaltrige kätzin los gegangen :(
die kleine musste sogar zum TA weil er sie am auge erwischt hat und heute ging das theather von vorne los. er duldet sie nicht verfolgt sie und greift sie ernstahft an am anfang dachte ich auch das es spielen ist aber das ist leider nicht so :(
 
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12 Juli 2010
Beiträge
9.238
Das Problem hatten wir hier auch mal, mit einem gleichaltrigen Kater zum Kater war es dann allerdings perfekt.
Ich denke eine nochmalige langsame Zusammenführung wäre gut. Mach aber dazu bitte noch mal einen gesonderten Thread auf.

Bitte kein Trockenfutter mehr füttern, sondern nur noch Nafu. Der Kleine wird zu wenig Flüssigkeit haben und deswegen Verstopfung. Welches Nafu bekommt er?

Wenn er bis morgen früh keinen Kot abgesetzt hat, morgen früh gleich zum TA oder heute abend noch, wenn es morgen früh nicht möglich ist.
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15 August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Was wurde denn aus der Nachfrage beim Vermieter wegen der Zweitkatze? :confused:
 
honeymoon-09

honeymoon-09

Benutzer
Mitglied seit
15 August 2011
Beiträge
48
er bekommt extra nassfutter und trockenfutter für junge katzen.aber wenn das so ist bekommt er nur noch nassfutter von mir ;)
und das mit dem TA mach ich auf jeden fall bis spätestens morgen früh!!

und ich hätte noch eine andere frage:
warum miaut er die ganze zeit?vor allem nachts? es ist zwar süß aber bringt mich um meinen schlaf :D

lg honeymoon
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15 August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Weil er alleine ist.

Er ruft nach seinen Geschwistern oder wenigstens einem Freund :(
 
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12 Juli 2010
Beiträge
9.238
Welches Nafu fütterst du? Welche Marke? Welche Inhaltsstoffe hat es?
 
honeymoon-09

honeymoon-09

Benutzer
Mitglied seit
15 August 2011
Beiträge
48
Was wurde denn aus der Nachfrage beim Vermieter wegen der Zweitkatze? :confused:

er hatte es mir erlaubt worüber ich wirklich erleichtert war und mir gestern gleich ein gleichaltriges kätzchen geholt habe aber er verjagt sie beißt und kratzt sie und die kleine tat mir echt leid weil sie sich in ein eck verkrochen hat ziemlich stark geatmet hat und sogar gehächelt.selbst wenn sie sich unterwürfig zeigt greift er sie an :mad:
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15 August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
  • #10
Wir hatten dir geschrieben du sollst einen etwa gleichaltrigen Kater dazu nehmen, mindestens aber 12 Wochen.

Wie alt ist der Kleine?
 
honeymoon-09

honeymoon-09

Benutzer
Mitglied seit
15 August 2011
Beiträge
48
  • #11
Welches Nafu fütterst du? Welche Marke? Welche Inhaltsstoffe hat es?

von sheba hab im fachgeschäft gesagt das ich nassfutter für mein kätzchen brauch und er meinte das wäre am besten weil da alles drin ist was ein kätzchen braucht
 
Werbung:
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15 August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
  • #12
Der hat dir teuren Müll verkauft.

Bestell dir im Netz Mac´s, Grau, Petnatur und so.

Ist zwar teurer, aber auch hochwertiger.
 
honeymoon-09

honeymoon-09

Benutzer
Mitglied seit
15 August 2011
Beiträge
48
  • #13
Wir hatten dir geschrieben du sollst einen etwa gleichaltrigen Kater dazu nehmen, mindestens aber 12 Wochen.

Wie alt ist der Kleine?

ich dachte es würde klappen weil er ja bis vor kurzem noch mit seiner mama zusammen war :-/

mein kater ist 4 monate alt und die kätzin 3 1/2
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15 August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
  • #15
Wow....

Nein, das ist nich gut gedacht.

Mit nem gleichaltrigen Kater kann er doch viel besser spielen :(

Wo ist die Katze denn her?
 
honeymoon-09

honeymoon-09

Benutzer
Mitglied seit
15 August 2011
Beiträge
48
  • #16
Wow....

Nein, das ist nich gut gedacht.

Mit nem gleichaltrigen Kater kann er doch viel besser spielen :(

Wo ist die Katze denn her?

mein kater aus der privat zucht (vermehrung)...
und die kätzin hab ich gestern übers tierheim schwäbischhall geholt.
 
Domo91

Domo91

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 Juli 2011
Beiträge
121
  • #17
und wo ist die kätzin jetzt?
ich denke du solltest lieber eine langsame zusammenführung machen und nicht einfach beide aufeinander loslassen...klingt ja echt schlimm mit der kleinen :( ist es denn möglich sie erstmal in der verschiedenen räumen zu lassen?
hast du auch nach dem charakter bei der kätzin geschaut das sie zu ihm passt?
 
honeymoon-09

honeymoon-09

Benutzer
Mitglied seit
15 August 2011
Beiträge
48
  • #18
Wow....

Nein, das ist nich gut gedacht.

Mit nem gleichaltrigen Kater kann er doch viel besser spielen :(

Wo ist die Katze denn her?

könnte es eventuel passieren wenn ich zwei kater habe das die mit der ereichung der geschlechtsreife sich auf einmal nicht verstehen?
 
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12 Juli 2010
Beiträge
9.238
  • #19
von sheba hab im fachgeschäft gesagt das ich nassfutter für mein kätzchen brauch und er meinte das wäre am besten weil da alles drin ist was ein kätzchen braucht

Lies dich bitte mal hier im Forum ins Thema Nassfutter ein.
Ein gutes Nassfutter sollte kein Getreide, kein Zucker und einen hohen Fleischanteil haben.
Sheba ist sehr teuer und richtiger Müll.

Sandras Tieroase hat fast nur hochwertige Sorten, schau am besten da mal.
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15 August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
  • #20
Vorallem, hast du denen gesagt das du ein Kitten daheim hast? :confused:

Nein, ich hab hier auch 4 Katzen, alle geschlechtsreif und kastriert.

Kastrieren musst du natürlich die 2 Kater dann auch, aber nicht nur wegen dem verstehen, sondern wegen dem makieren.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
89
Aufrufe
21K
Nicht registriert
N
2
Antworten
38
Aufrufe
6K
Antworten
43
Aufrufe
4K
Miameuschen
2
Antworten
33
Aufrufe
8K
Rickie
Antworten
4
Aufrufe
634
LUI&LILLY
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben