Ratlos und unentschlossen

• Themenstarter Themenstarter Lovekitty
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lovekitty

Neuer Benutzer
😕 ....hallo 🙂 also wir ( mein freund und ich) haben das Problem das wir nicht wissen was richtig ist.... wir haben zwei super süße:pink-heart: Kater 8 und 10 Monate alt. Sie fangen solangsam an am Fenster alles zu beobachten und würden wohl gerne raus! Wir wohnen eigentlich perfekt Spielstrasse, Wohnanlage am Feldrand.Unsre Nachbarn hassen Katzen und grieken ne regelrechte Krise wenn sie eine in ihrem Garten entdecken.... unser grosser muss noch gechipt/tätowiert werden und dann wäre eigentlich von Katzenseite her alles geklärt. Bei mir wäre da das Problem wie gewöhne ich sie an die grosse gefährliche aber auch spannende Welt draussen? Was ist besser Nachts? Tags? Kommen meine Babys auch wieder heim😳 was meine größte Angst ist....habt ihr Tipps? Ich habe im mai urlaub dann soll das eigentlich starten weil ich denke das es ein besseres aufregenderes leben ist.....:wow: wenn katzen iwo ausgesetzt werden zB unser Nachbar würde die katzen im Nachbardorf aussetzen finden die wieder heim??:sad:

A

Werbung

Also einen "katzenhassenden" Nachbarn würde ich nicht unterschätzen, wenn ich ehrlich bin.

Nee, eine ausgesetzte Katze findet nicht zwangsläufig nach Hause. Aber wenn du sowas im Verdacht hast... Könnt ihr euren Garten nicht absichern?😕

Doch das könnten wir...hast du ne idee wo man sowas her bekommt bzw was sowas kostet und wie des funktioniert.....hab halt furchtbar angst weil die nachbarn echt bescheuertt sind.....die zeigen jeden pups bei der Hausverwaltung an da trau ich ihnen alles zu.... ist so ne gartensicherung sicher?

Doch das könnten wir...hast du ne idee wo man sowas her bekommt bzw was sowas kostet und wie des funktioniert.....hab halt furchtbar angst weil die nachbarn echt bescheuertt sind.....die zeigen jeden pups bei der Hausverwaltung an da trau ich ihnen alles zu.... ist so ne gartensicherung sicher?
Also was es kostet kann ich Dir nicht genau sagen, weil Julius unbeschränkten Freigang besitzt. Katzensicherungen sind im Baumarkt Deines Vertrauens oder im Zoofachhandel erhältlich. Manchmal gibt es auch spezielle Katzenfachgeschäfte. Zoofachhandlungen und Katzenfachgeschäfte bieten oft an, den Garten katzensicher zu machen, wenn man handwerklich nicht geschickt ist. Wenn Du der Hausverwaltung rechenschaft schuldig bist, würde ich mit denen reden. Da kann sich der Nachbar dann auf den Kopf stellen und mit den Ohren schlackern. Oder ist er bei den anderen Nachbarn sehr beliebt 😕, was ich mir anhand der Kurzbeschreibung die Du von ihm gibst nicht vorstellen kann. 😉

Gartensicherung

Ich würde sie in Anbetracht dieser Nachbarn nicht ungesichert rauslassen.
Wir haben unseren Garten katzensicher mit katzennetz eingezäunt.
Hier im Forum gibt es Beiträge ,,katzensicherer Garten,,
Dort sind auch Fotos eingestellt, oder einfach mal bei google suchen.
Es gibt viele Möglichkeiten, wie man seinen Garten ausbruchssicher machen kann. Ich hätte auch Angst, bei solchen Nachbarn, das sie die Katzen vergiften.
Gibt immer mal wieder solche Fälle