Fremdfüttern

  • Themenstarter chip7
  • Beginndatum
C

chip7

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. März 2014
Beiträge
1
Hallo,

DIE VORGESCHICHTE:
vor zwei Jahren holten wir uns zwei Katzen vom Bauernhof. Die beiden Geschwister Chip u Chap konnten nicht ohne einander und verbrachten 24h gemeinsam. Die beiden waren viel draußen, aber lagen auch gerne mal 2 Tage auf der Couch.
Leider wurde letzten Sommer Chap von einem Auto erfasst.
Chip war sehr irritiert und war es auch nicht gewohnt alleine zu sein. Er suchte seinen Bruder ununterbrochen.
In Absprache mit unserer Tierärztin holten wir für Chip einen neuen Katzenfreund, damit er nicht mehr alleine war.
Leider gewöhnte sich die beiden nicht sehr schnell aneinander. Chip wollte den neuen anfangs nicht hier haben.

NUN:
Als die beiden sich endlich verstanden und einander akzeptiert hatten, wurde auch schon gekuschelt auf der Couch.
Seit einiger Zeit kommt aber Chip nur noch selten nach hause. Wir sehen ihn kaum noch.
Ich erfuhr nun, dass einer unserer Nachbarn Chip füttert. Nach einem konfliktgeladenen Gespräch mit ihm, meinte er, dass wir uns nicht um die Katze kümmern würden und er sie deshalb füttert.
Wiederum in Absprache mit der Tierärztin muss nun Chip vorerst einmal zuhause bleiben und darf eine Zeit lang nicht raus. Nun droht mir der Nachbar mit dem Tierschutz, weil ich die Katze einsperre... :mad::mad::mad:
Die Bitte, dass er Chip nicht mehr füttern solle, weil es ihm bei uns gut geht und er uns fehlt, wurde prompt abgelehnt vom Nachbarn!


Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Situationen? oder Vorschläge/Tipps damit Chip bald wieder weiß wo er hingehört?

DANKE
 
A

Werbung

Oh Mann.. was für ein ?&%$$ Nachbar!!!! :mad: Da wäre ich auch sauer. Ob das einsperren was bringt wage ich zu bezweifeln. Aber mit dem Tierschutz braucht er euch nicht zu drohen, das würde ich mal ganz gelassen sehen. Schlag ihm doch vor, dass er sich eine eigene Katze anschaffen soll?

Ansonsten würde ich meinen Kater erstmal verwöhnen, dass er möglichst wenig Anreize hat, sich woanders was zu suchen. Gib ihm sein Lieblingsfutter, spiel mit ihm, Kuschel mit ihm, spiel mit den beiden zusammen etc. Darf denn die andere Katze auch raus? WIe ist das mit der? versucht der Nachbar auch die abzufüttern?
 
Auf so einen Nachbarn kann man getrost verzichten. :mad:
Haltlose Anschuldigungen sind das! Das mit dem Tierschutz ist auch aus der Luft gegriffen, wie viele Wohnungskatzenhalter (so auch ich) würden ihre Tiere dann einsperren? Wär es nicht so traurig, würd ich fast lachen, so blöd ist seine Idee. Und fremde Katzen zu füttern ist leider ein fälschlich gut gemeinte Unsitte :(

Habt ihr vielleicht einen Garten und damit die Möglichkeit, euren Katzen einen gesicherten Freigang zu ermöglichen? Oder einen großen, gesicherten Balkon?

Wie geht es Chip denn bisher in "Gefangenschaft"?
 
Ich würde mir wegen dieser haltlosen Drohung mit dem Tierschutz auch keinen Kopf machen.

Und das Füttern des Katers gegen deinen Willen ist rechtswidrig und begründet eine Unterlassungsklage. Der werte Herr Nachbar sollte mit seinen Drohungen vorsichtiger sein.

Ich an deiner Stelle würde ihn mal damit konfrontieren und sollte ihn das nicht abschrecken, such dir juristischen Beistand. Manche Leute lernen es leider nur auf die harte Tour.

Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir hat allerdings gereicht, das ich nur gedroht habe.
 
Ganz ehrlich, tritt diesem Vollidioten verbal aber mal kräftig in den Allerwertesten - mit Stahlkappenschuhen - will sagen, erkläre ihm ganz ruhig, dass Du Deinen Anwalt konsultierst und ihn anzeigst wegen Diebstahl und klage am besten noch auf Unterlassung, sprich er hat sien Handeln sofort zu unterlassen ansonsten droht ihm empfindliche Geldstrafe bis hin zu Singsing bei wiederholtem Verstoß.

Rechtlich sind Katzen Gegenstände und fremdes Eigentum darf einer nicht einfach mal eben so einbehalten bloss weil ihm die Eier jucken.

Setze klipp und klar Grenzen - er soll sein strafbares Tun unterlassen, UMGEHEND ansonsten erzählt ihm der Richter was SAche ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
M
Antworten
2
Aufrufe
784
Wildflower
Wildflower
yeast
Antworten
0
Aufrufe
474
yeast
yeast
blugirl
Antworten
11
Aufrufe
2K
Firebird
Firebird
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia01
Julia01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben