Ratlos, Katze pinkelt in alle Ecken bitte Hilfe !

• Themenstarter Themenstarter csidi90
  • Beginndatum Beginndatum
C

csidi90

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe seit 2 Jahren eine Katze, es gab nie Probleme. Vor einigen Wochen begann die kleine, mir in die Ecken zu pinkeln, gerade beim Laminat und Teppich sehr ärgerlich wenn ich mal ein paar Stunden nicht zuhaus bin und dem Geruch folgen muss. Ich habe sie darauf sterilisieren lassen, in der Hoffnung es sei damit getan. Pustekuchen !, sie pinkelt schön weiter (geht dennoch weiterhin auch auf ihr Katzenclo). Ich habe gelesen, dass ein zweites Clo helfen kann, habe mir also ein zusätzliches angeschafft. Dieses wird auch munter benutzt. Ich hatte eine Woche eine Stubenreine Katze, gestern gleich wieder mitten in der Nacht auf den Teppich gepinkelt (wurde vom Kratzen auf dem Teppich wach 3:20 Morgens ..).

Meine Katze macht:
- einen gesunden munteren Eindruck
- spielt täglich mit mir
- ist alleine wenn ich auf der Arbeit bin
- hat 2 Toiletten und alle 2 Tage neues Streu
- macht keinen Kranken Eindruck
- pinkelt nicht plötzlich auf der Stelle sondern sucht mit Bedacht ihre Stelle und kratzt vorher schön rumm.

Bin wirklich ratlos, kann mir nicht meine Wohnung von ihr ruinieren lassen. Das Sofa, mein Schlafzimmer (komplett weisser Teppich), Laminat aufgequollen, alles ist versaut.

Bitte um Rat.

A

Werbung

Hallo,

auch ohne den Fragebogen:

vielleicht markiert sie, wenn sie erst so spät kastriert wurde.
vielleicht hat sie eine Blasenentzündung -> TA
wenn sie ohne Katzenfreundin ist, ist sie einsam und braucht eine Freundin! Gleiches Alter, gleiches Geschlecht, ähnlicer Charakter.

LG

Wie lange ist die Kastra denn her?
Die Hormone brauchen ein paar Wochen, um runterzufahren.

auch ohne den Fragebogen:

Der Fragebogen wurde nicht ohne Grund entworfen 🙄

Sicherlich könnte es einer der drei Gründe sein, trotzdem wäre
auch die Streu-Sorte oder der Standort der Klo´s eine mögliche Lösung.

Hab jetzt keine Zeit auf der Arbeit einen Fragebogen auszufüllen, hoffe trotzdem weiterhin auf eure Hilfe. Ich habe meiner Meinung nach die Standardfragen mit meinem ersten Beitrag schon beantwortet, dass sollte genügen um erste Hilfe zu erhalten oder ?

Werbung:
Der Fragebogen wurde nicht ohne Grund entworfen 🙄

Genau!

Hab jetzt keine Zeit auf der Arbeit einen Fragebogen auszufüllen, hoffe trotzdem weiterhin auf eure Hilfe. Ich habe meiner Meinung nach die Standardfragen mit meinem ersten Beitrag schon beantwortet, dass sollte genügen um erste Hilfe zu erhalten oder ?

Hallo, herzlich Willkommen.

Nein, das reicht nicht wirklich. Um gut und adäquat helfen zu können wurde der Fragebogen entwickelt um ERSTE Fragen zu beantworten.
Dann kommen in der Regel noch weitere.

Das was Du beantwortet hast, ist nur ein kleiner Teil dessen, was man wissen muss.

Wenn Du jetzt keine Zeit hast, dann heute Abend, ansonsten kommt von mir erstmal der Tipp die Miez heute Abend zügig zum Arzt zu bringen und Urin untersuchen zu lassen. DAS ist meines Erachtens die erste Soforthilfe, die man geben kann.