Rassenfrage

  • Themenstarter nina277
  • Beginndatum
  • #41
naja , wenn sich die TE "regelmässig" nach den kleinen erkundigt udn die kleinen sich "sauwohl fühlen", es "ihnen gut geht" , sind sie ja nciht erst seit gestern da....

Und da du hellsehen kannst, viele telepathische Kräfte hast weißt du, dass sie bei Abgabe 9 Wochen waren...:rolleyes: Sehr überzeugend, aber nun gut, schimpf doch drauf los, anstatt zu fragen... Wie im Kindergarten.
 
A

Werbung

  • #42
mmhh....is ja echt interessant hier...wirklich wahr!!!du urteuilst über mich"werte raupenmama"obwohl du mich gar nich kennst!!!zwei wesentliche punkte...die kleinen waren komplett stubenrein und fressen selbstständig nass-wie auch trockenfutter!!!mag sein,das sowas vielleicht bei irgendwelchen züchtern so is,aber sie waren zur abgabe 10 wochen alt u das is definitiv nich zu früh!!!sorry...is MEINE meinung!wenn du ne andere hast,bitte schön!!sag ich nix gegen!!dann unterlass es bitte u behaupte nich,ich wäre verantwortungslos!!!!
 
  • #43
@ Mafi
Wie meinst du das?

Wie meine ich das..... Ich hoffe die Te verzeiht mir das ich da etwas länger ausholen muss.

Es gibt Menschen die suchen sich ihre Katzen nicht nach Rasse, Farbe, Prägung, Schmuse-Faktor aus, sondern nach Dringlichkeit einen armen gebeutelten Wesens zu helfen.
Es gibt Leute die gerade nach Katzen ausschau halten die durch vieler Menschen Unbarmherzigkeit oder Gedankenlosigkeit, Leid erleiden mussten um wieder etwas gut zu machen was an ihnen verbrochen wurde.

Und es gibt Menschen die sich Katzen suchen die super süß, toll auf den Menschen geprägt und unkompliziert sind.
 
  • #44
sorry, aber die fakten sprechen gegen dich
auch durch das inflationäre benutzen von ausrufezeichen, wird es nicht besser.
 
  • #45
Seit wann sie da sind weiß ich auch nicht , aber vielleicht seit dem WE ?

Und die TE hat auch gschrieben das alle Kitten zu schon vorhandenen Katzen gekommen sind und sich dort wohlfühlen , also auch nicht alleine sind.
 
  • #46
hi flo & krümel,

du hast vollkommen recht!!wie im kindergarten!!aber es lässt mich kalt,weil ich weiß wie es wirklich is!!!die kleinen sind jetzt fünf tage da u sie kannten ihre zukünftige besitzerin auch schon vorher,da sie sie öfters bei mir besucht hat!!!!

achja....ich unterschreibe gern....:D deswegen lass ich mich hier nich vertreiben,nur weil manche meinen,wenn jemand neu is muss man drauf gehen!!!is mir schnuppe!!!;)

lg nina u kitty
 
  • #47
Und es gibt Menschen die sich Katzen suchen die super süß, toll auf den Menschen geprägt und unkompliziert sind.

Ich habe meine Katze auch nicht nach Rasse oder Farbe ausgesucht. Süß sind Katzen doch eigentlich immer. Ich bin jedesmal fasziniert, wenn ich den kleinen Kater einer Bekannten sehe. Sie hat ihn aufgesammelt, er wurde in nem Wohnblock von 10 Etagen eindfach ausgesetzt, leidet an Ataxie und ist taub. Ich habe Respekt davor, wie sie das meistert, ich könnte das (glaube ich zumindest) nicht so meistern. Ich stehe dazu, dass ich einer Tierheimkazte u.U. nicht gerecht werden kann. Andere holen sie aus dem Tierheim und geben sie nach drei Wochen wieder zurück... das finde ich schlimmer.
 
Werbung:
  • #48
mmhh....is ja echt interessant hier...wirklich wahr!!!du urteuilst über mich"werte raupenmama"obwohl du mich gar nich kennst!!!zwei wesentliche punkte...die kleinen waren komplett stubenrein und fressen selbstständig nass-wie auch trockenfutter!!!mag sein,das sowas vielleicht bei irgendwelchen züchtern so is,aber sie waren zur abgabe 10 wochen alt u das is definitiv nich zu früh!!!sorry...is MEINE meinung!wenn du ne andere hast,bitte schön!!sag ich nix gegen!!dann unterlass es bitte u behaupte nich,ich wäre verantwortungslos!!!!

Stubenrein und das selbständige fressen sind keine Kriterien die Kitten abzugeben. Das können sie nämlich schon mit 6 Wochen.
Aber hättest Du dich mit der Thematik etwas intensiver auseinander gesetzt wüstest Du das.
 
  • #49
mmhh....is ja echt interessant hier...wirklich wahr!!!du urteuilst über mich"werte raupenmama"obwohl du mich gar nich kennst!!!zwei wesentliche punkte...die kleinen waren komplett stubenrein und fressen selbstständig nass-wie auch trockenfutter!!!mag sein,das sowas vielleicht bei irgendwelchen züchtern so is,aber sie waren zur abgabe 10 wochen alt u das is definitiv nich zu früh!!!sorry...is MEINE meinung!wenn du ne andere hast,bitte schön!!sag ich nix gegen!!dann unterlass es bitte u behaupte nich,ich wäre verantwortungslos!!!!


naja,wenn ich lese, dass du die Kitten mit Trofu fütterst, weiss ich,was ich von "deiner meinung" zu halten habe...
Schade, dass solche Vermehrer wie Du das Abgabealter am selbstständigen Fressen festmachen, anstatt sich - wenn so eine arme Miez schon babies kriegen muss- vernünftig über die Besürfnisse eines Kittens zu informieren BEVOR das kind im Brunnen liegt!

Die Sozialisierungsphase eines Katzenkinbdes beginnt erst dann, WENN es selbstständig frisst und zur Toilette geht, udn Trockenfutter ist für Kitten absolut kontraindiziert ( es sei denn,man möchte bereits im Kittenalter dafür Sorgen,dass der TA genug zu tun hat, wenn aus den Kitten mal Katzen geworden sind)
 
  • #50
Also hier werden die Dinge aber wild durcheinander geworfen. Viele Kitten wachsen mit einer Kombination aus Nass- & Trockenfutter auf und überstehen das bestens. Und 10 Wochen ist vielleicht nicht der ganz ideale Zeitpunkt, aber die Katzen leben weiterhin in Gesellschaft und können auch dort lernen.

Ich finde es auch nicht richtig, dass die Katze junge bekommen hat, aber was hier abgeht ist genauso daneben.
 
  • #51
entschuldigung (raupenmama)aber kannst du nich lesen??sie fressen beides!!ich habe mich ausführlich erkundigt!!!ich kenne unseren tierarzt sehr gut u wenn er mir bestätigt,das es da nix verwerfliches dran gibt,glaube ich das eher,als wie von jemand,den ich überhaupt nich kenne!!!bist du nich ausgelastet,das du hier regelrecht streß suchst bzw machst???????:D
 
  • #52
hallo patches!!!ich seh das ganz genauso!!!anstatt einfach mal ganz normale fragen zu stellen,werd ich hier angeprangert,als ob ich meine kleenen misshandeln würde!!das is absolut unterste gürtellinie!!ich ging in so ein forum um mir rat zu holen u was is stattdessen???is echt n witz!!!!
 
  • #53
Hi Nina,

Du hattest nicht das Glück wie manch andere hier, als Katzenexpertin auf die Welt zu kommen. ;)

Aber ich finde, Du kümmerst Dich um die Kleinen sehr gut und machst Dir eine Menge Gedanken.

Nimm für Dich aus den Antworten, was Du selbst nutzen kannst und vergiß den Rest. :D

Kann mir z.B. nicht vorstellen, daß hier im Forum jede/r seine Katzen nur mit Naßfutter füttert ..., oder barft ... :rolleyes:
 
  • #54
hallo mietzmietz!!

hast ein wahres wort gesprochen!!meine süßen sind mir total wichtig!!auch wenn andere hier das anders sehn!!!danke für die info!!!


lg nina u kitty!!
 
Werbung:
  • #55
Viele Kitten wachsen mit einer Kombination aus Nass- & Trockenfutter auf und überstehen das bestens.

natürlich überstehen sie das bestens... und mit 6 oder 8 Jahren haben sie dann Nieren- und Harnwegsprobleme.....
 
  • #56
entschuldigung (raupenmama)aber kannst du nich lesen??sie fressen beides!!ich habe mich ausführlich erkundigt!!!ich kenne unseren tierarzt sehr gut u wenn er mir bestätigt,das es da nix verwerfliches dran gibt,glaube ich das eher,als wie von jemand,den ich überhaupt nich kenne!!!bist du nich ausgelastet,das du hier regelrecht streß suchst bzw machst???????:D

Tierärzte sind kein Ernährungsberater... du gehst schliesslich auch nicht zum Klemptner, wenn du ein Röntgenbild oder ein Pfund Brot brauchst :rolleyes:
 
  • #57
natürlich überstehen sie das bestens... und mit 6 oder 8 Jahren haben sie dann Nieren- und Harnwegsprobleme.....

Oh wirklich, haben sie das??? Vielleicht sollte meine Freundin ihre (18 Jahre als gewordene) Katze autopsieren lassen, ob sie nicht doch krank war... die bekam nämlich auch Nass- und Trockenfutter. Und bevor du fragst, sie war einige Tage bevor sie überfahren wurde zur jährlichen Kontrolle beim TA, also Kot- & Urinuntersuchung usw. Da wurde komischer Weise nichts festgestellt.
 
  • #58
Oh wirklich, haben sie das??? Vielleicht sollte meine Freundin ihre (18 Jahre als gewordene) Katze autopsieren lassen, ob sie nicht doch krank war... die bekam nämlich auch Nass- und Trockenfutter. Und bevor du fragst, sie war einige Tage bevor sie überfahren wurde zur jährlichen Kontrolle beim TA, also Kot- & Urinuntersuchung usw. Da wurde komischer Weise nichts festgestellt.

und dieses eine beispiel beweist nun alles?

stell dir vor, ich hab das gegenbeispiel
punky, 14, immer nass gefüttert worden hat cni

aber all das ändert nichts an der WARSCHEINLICHKEIT
 
  • #59
und dieses eine beispiel beweist nun alles?

stell dir vor, ich hab das gegenbeispiel
punky, 14, immer nass gefüttert worden hat cni

aber all das ändert nichts an der WARSCHEINLICHKEIT


Es ändert nichts an der Wahrscheinlichkeit, richtig. Aber dein Beispiel zeigt auch, dass es nicht nur am TF liegen kann... dein Bsp ist keinesfalls ein GEGENbeispiel... das wäre es, wenn punky TF bekommen hätte.
 
  • #60
Oh wirklich, haben sie das??? Vielleicht sollte meine Freundin ihre (18 Jahre als gewordene) Katze autopsieren lassen, ob sie nicht doch krank war... die bekam nämlich auch Nass- und Trockenfutter. Und bevor du fragst, sie war einige Tage bevor sie überfahren wurde zur jährlichen Kontrolle beim TA, also Kot- & Urinuntersuchung usw. Da wurde komischer Weise nichts festgestellt.

Im Allgemeinen ist es mir egal wie lange ein Fori schon dabei ist.
Aber da spricht wirklich noch recht viel Unerfahrenheit aus Deinen Worten.
Schau Dich mal um, es gibt unzählige Katzen hier im Forum deren Katzen Harngrieß oder andere Erkrankungen wegen TroFu haben.

Wenn die Katze Deiner Freundin das nicht bekommen hat ist das toll, aber sie hatte dann auch gehörig Glück!
So wie auch nicht alle Raucher Lungenkrebs bekommen.

TroFu ist als Nahrungsmittel für Katzen sehr ungeeignet.
Und das aus mehreren Gründen.
Sollte es Dich interessieren erkläre ich es Dir gerne.
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Burschen
B
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
tiha
T
F
Antworten
6
Aufrufe
649
Bazoo&Lana
B
B
Antworten
11
Aufrufe
574
BarneyTed91
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben