Rasen für die Wohnungskatze auf dem Balkon

  • Themenstarter Minibocki
  • Beginndatum
  • Stichworte
    balkon
  • #21
woow, ist ein Richtiges kleines Paradies, für Katzen, sieht klasse aus,

Von Rollrasen, weiss ich leider nix.

mfg.
Sir Nick
 
A

Werbung

  • #22
Katzenklo-Bepflanzung

Hallihallo,

ich würde den Thread gerne nochmal aufnhemen.
Ich möchte das mit dem Rasen in ein Katzenklo pflanzen auch mal ausprobieren, und wollte mal hören ob das hier zwischenzeitlich jemand gemacht hat, bzw. ob die geplanten Pflanzaktionen von Erfolg gekrönt waren. :smile:

Ich bin zur Zeit etwas unsicher, was für Erde und Rasensamen man da überhaupt nehmen muss...
Geht "normale" Blumenerde? Und bei Rasen gibt es ja zig verschiedene Varianten. Weiß jemand ob die alle ok sind, oder ob man da welche weglassen sollte (vielleicht wegen Giftig für die Katzen oder so?)

Lg
DragonLady
 
  • #23
Ich habe jetzt erstmal die einfache Variante ausprobiert.
Habe normale Blumenerde genommen und gestern den Rasen ausgesäet.

Nun heißt es abwarten.
Werde mich mal überraschen lassen ob und was da bei rauskommt.

Weiß jemand wie das mit Düngen ist? Macht man das erst, wenn der Rasen schon eins stück herausgewachsen ist, oder kann / sollte man das gleich von anfang an machen?

@Mutzima: Warum hast du deinen Beitrag denn wieder gelöscht? Die Idee mit dem Rollrasen fand ich gut - das währe dann immernoch eine Lösung, falls mein Rasen gar nichts wird. So man denn irgendwo so ein kleines bisschen Rollrasen herbekommt.

Lg
DragonLady
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben