Räude beim Hund: Katzen etwas zur Vorbeugung geben?

  • Themenstarter bixbite
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

bixbite

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2010
Beiträge
648
Hallo ihr Lieben

Ein Hund von meinem Freund hat leider Räude. Nun mache ich mir Sorgen, dass er oder ich diese Milben in meine Wohnung schleppen könnten und die Katzen infizieren. Schliesslich überleben die verdammten Viecher auch sehr lange ohne einen Wirt.
Mich juckt es selbst schon überall.

Ist es ratsam meinen Mädels einen Spot-on oder so zur Vorbeugung zu geben? Da sie Wohnungskatzen sind habe ich sie noch nie mit irgendwelchen Parasitenmitteln behandelt (nur Entwurmungsmittel als sie neu waren).
 
A

Werbung

Bei Grätze-Milben aller Art würde ich handeln - bis hin zu erhöhter Gesamthygiene im Haushalt und bei den Textilien - *kratz*
 
Also der Hund wird natürlich behandelt! Er kommt nicht in meine Wohnung, die Übertragung an meine Katzen wäre also nur über den Mensch möglich.
 
Soll ich mal bei Fressnapf so einen Spot on für Katzen besorgen?
 
Ich schubs mal, wüsste gerne was ihr denkt. Am 5.2 hab ich dann sowieso einen Tierarzttermin dann kann ich dort auch noch nachfragen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
1K
Sulaika2005
Sulaika2005
S
Antworten
7
Aufrufe
5K
Shilimon
S
Kiimolii
Antworten
218
Aufrufe
9K
Kiimolii
Kiimolii
M
Antworten
21
Aufrufe
1K
Frollein_S
Frollein_S
Puschlmieze
Antworten
20
Aufrufe
2K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben