Rabenmutter?

  • Themenstarter linny
  • Beginndatum
  • Stichworte
    mutter problem rollig
linny

linny

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
20
Ort
im Schwabenländle
Ich habe drei Katzen: Einen Kater, eine Katze und ihre Mutter.
Das Problem: Immer wieder, werden die Kinder (schon erwachsen) von ihrer Mutter angefaucht und bekommen eine Backpfeife nach der anderen. Doch dann, plötzlich vertragen sie sich, als wäre nie etwas gewesen!:mad:

An was kann das liegen? Wird die Mutter vielleicht rollig und ist deshalb manchmal so gereitzt? Oder will sie Futter und Katzenmilch für sich allein haben?

Hoffentlich bin ich nicht die einzige mit diesem Problem!
:confused::confused::confused:
 
A

Werbung

Die Mama ist von beiden die Mutter? Ich denke, das ist normal.

Meine Mama behandelt mich auch noch manchmal wie ein Kind, obwohl ich schon alt genug bin. Gut, Züchtigen hat sie mit 18 aufgehört. :D
 
Ich finde das auch nicht schlimm, solange es nicht ausartet und sie sich danach wieder vertragen.
Allerdings würde ich die Mutter unbedingt kastrieren, falls sie das nicht schon ist. Aber dann dürfte sie eigentlich nicht mehr rollig werden.:confused:
 
Noch eine Frage

Dann ist ja gut!
Wir haben ihr schon den Spitznamen "Nerv-katze" gegeben! Sie kann manchmal ganz schön zickig sein.;)

Noch eine Frage, die hier nicht wirklich reinpasst: Wisst ihr, wie man in eine Antwort ein Bild einfügen kann???:confused:
 
warum ist die mutter nicht kastriert?
 
Es ist nicht so selten, dass eine potente Katze ihre Kinder nicht um sich herum haben will..gerade Jungs werden eigentlich instinktiv verscheucht - das hat die Natur ganz gut eingerichtet um Inzucht vorzubeugen..Kastration für die Dreierbande, und das bald...sonst werden die Hormone dem Gefüge wahrscheinlich immer wieder in die Quere kommen..

PS: Um ein Bild einzufügen musst du es auf einem Bilderserver (imageshack.us oder yahoo oder so) hochladen und den Bildlink dann über das Symbol mit den Bergen auf gelbem Grund (oberhalb des Antwortfensters) einfügen..
 
Antwort für bine

Bei der Mutter würde das Kastrieren/Sterilisieren unglaublich schwierig werden, sie ist eine "wilde", die in unserem Garten die beiden Jungen bekommen hat. Die Jungen sind zahm wie echte Hauskatzen aber die Mutter lässt sich nicht mal richtig von mir anfassen... Sie nimmt unser Futter und dann geht sie wieder.
 
Werbung:
Danke Emilia!

Ich versuch´s mal:
aHwUX6vVoCm535Vm7vYPza.jpg



Klasse! Es klappt!
:DDanke:D
 
Supertolles Foto!:)
Das Kastrieren wäre meiner Meinung nach schon extrem wichtig. Die zahmen Kids würde ich mir als erstes vornehmen, und dann schauen, wie man die Mutter fangen kann. Evtl. mit einer Falle.
 
  • #10
Frag mal bei TA oder Tierschutz, ob man Dir eine Katzenfalle borgt, mit der Du die Mama einmal fangen kannst, dann ab zur Kastra - es nutzt ja alles nix.

Katzenmütter sehen bei erwachsenen Kindern nicht mehr die Familienbande, sondern ganz normale Katzen, die auch ihr Revier streitig machen können. Das Schmusen zwischendrin ist 'nur' das bereits Kennen, mehr nicht (mehr).

Zugvogel
 
  • #11
Du kannst auch mit den Kleinen anfangen, wenn bei denen die Hormone dann abgebaut sind hilft das evlt. auch schon..aber wenn du die Mama nicht kastrieren lässt - dann gibts immer wieder Nachwuchs..Einmal sowieso unnötig, und außerdem ist Mama dann irgendwann einfach total ausgemergelt...Ein entspanntes Leben hat jede Miez verdient..
Versuch mal, die irgendwo eine Katzenfalle auszuleihen, bestimmt gibts irgendwo im Umland einen Tierschutzverein, der Erfahrung mit sehr scheuen Tieren hat..

Das Bild ist ja schnuckelig! :)
 
  • #12
Danke für die Tips! Du weißt nicht zufällig, wie viel es kosten würde, die drei Kastrieren zu lassen?
Weißt du auch wie man Bilder der Festplatte einfügt?
 
  • #13
Die Preise sind dermaßen unterschiedlich, daß Dir am besten Dein TA Auskunft geben kann.
Sag ihm, daß es Wildlinge sind und im Dreierpack vielleicht kommen, könnte dann erheblich Preisnachlaß geben.

Bei uns im Ort werden Streuner, die man bringt, ganz kostfrei 'umgebaut'.

Zugvogel
 
  • #14
Kostenlos wäre klasse! Da kann ich mich mal erkundigen.:)
 
Werbung:
  • #15
Die Preise schwanken recht stark..

Hier findest du unter G 5.4 den einfachen Satz:
Die Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) - Organsysteme: Geschlechtsapparat, Milchdrüse

Aber es kommen noch Materialkosten, Narkosekosten usw. dazu, und nicht jeder TA nimmt nur den einfachen Satz..Ruf die Tierärzte in deiner Umgebung einfach mal an.

Mein TA nimmt 65 Euro für Jungs, 90 Euro für Mädels.

Ich nehme an, dass die Mama irgendwie zugelaufen ist? Du kannst auch wirklich versuchen da vom Tierschutz Unterstützung zu bekommen, Vereine arbeiten oft mit einem bestimmten Tierarzt zusammen und haben Sonderkonditionen.

PS: Ob man hier auch direkt von der Festplatte Bilder einfügen kann, das weiß ich nicht..ist aber unüblich..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Bei der Mutter würde das Kastrieren/Sterilisieren unglaublich schwierig werden, sie ist eine "wilde", die in unserem Garten die beiden Jungen bekommen hat. Die Jungen sind zahm wie echte Hauskatzen aber die Mutter lässt sich nicht mal richtig von mir anfassen... Sie nimmt unser Futter und dann geht sie wieder.

Hol Dir vom örtlichen Tierheim eine Katzenfalle, fange die Mama
ein und lasse sie bitte kastrieren!

Auch ihre Kitten wenn sie soweit sind. Ich habe mehrere halbwilde,
scheue Katzen eingefangen und kastrieren lassen, klappt wunderbar
und die Miezen danken es Dir, denn die dauernden Schwangerschaften
sind auch kein Zuckerschlecken.
 
  • #17
Danke mouscat!

Super wenn es bei deinen wilden funktioniert hat, mousecat! Dann klappt es bei meinen sicher auch.

:)Vielen Dank!:)
 
  • #18
Das Bild kann ich mir ja gar nicht oft genug angucken.Zuckersüß das Foto:D
 
  • #19
Das war übrigens meine wilde Mama, vor der Kastration.

mauzi1.jpg


Sie war schon recht zahm, aber die drei Kater die ich eingefangen
hatte, waren echte Wildlinge, die immer auf Abstand blieben. Nach
der Kastra wurde einer, ein schöner roter Kater, sogar handzahm.
 
  • #20
Die sind ja Goldig!
Das sind meine drei wilden:
Anhang anzeigen 1505

Mogli:Katzen Mogli klein.jpg
Hühnchen:Katzen Hühnchen.jpg
Mutter und Hühnchen:Katzen Mutter&Hühnchen.jpg
 

Anhänge

  • Katzen Mogli.jpg
    Katzen Mogli.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 25
  • Katzen mini2.jpg
    Katzen mini2.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 23

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
10K
NellasMiriel
NellasMiriel
AmaniB
Antworten
11
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Neol
Neol
N
Antworten
50
Aufrufe
4K
racoon20
racoon20
Helenchen
Antworten
71
Aufrufe
11K
Blume Anna
Blume Anna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben