Quim kommt am Samstag per Landtransport!!

  • Themenstarter LucyundKrümi
  • Beginndatum
L

LucyundKrümi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
305
Ort
Bei Leonberg
Hallo!!

Nachdem der kleine Tobi ein liebevolles Zuhause in Spanien gefunden hat, habe ich mich entschieden, einem kleinen Forumsnotfellchen schon am Samstag ein Zuhause zu geben. Der kleine Traum in Rot ( Quim) reist am Samstag per Landtransport ein, und ich freue mich. Bin so gespannt, wie es ihm geht, was meine sagen etc!!

Vielleicht kann mir jemand noch Tipps geben, der ein Tier mit dem Landtransport bekommen hat....

Drückt mir die Daumen!!
 
A

Werbung

Wie weit ist es denn?
 
Hallo,

schön, das du dich für ein anderes Notfellchen entschieden hast :D

Unsere Cuqui kam auch per Landtransport aus Spanien und ich habe auch schon die ein oder andere Katze von nem Landtransport "übernommen" die dann per Fahrkette weiterging.

Meine Erfahrung ist, das die Fellchen das besser wegstecken als wir denken! Je nachdem, wie weit du vom Abholort noch zu fahren hast, würd ich eine frische Box mitnehmen falls die Katze reingemacht hat. Zuhaus angekommen, würd ich sie erstmal separieren in ein ein Zimmer mit Kaklo und Futter. Und dann einfach sehen, wie es ihm geht. Wichtig wäre auch zu fragen bei der Übergabe, ob er ein Beruhigungsmittel bekommen hat.

Ansonsten gibts nix allgemein gültiges - je nachdem wie er drauf ist, kannst ihn relativ schnell zu deinen lassen oder ihn eben erstmal in seinem Zimmer ankommen lassen wo er zur Ruhe kommen kann.

Freu mich schon auf weitere Berichte von euch!
 
Uuii, das ging ja schnell! :D

Freut mich für euch und das Katerchen!
 
hi,

auch Duke kam mit einem solchen transport aus spanien, musste dann nochmal etliche km nach nürnberg und wurde dort von mir direkt abgeholt und nach wiesbaden gebracht.
er hat den transport nicht nur supergut weggesteckt, sondern war bei der ankunft bei mir total energiegeladen und hat erstmal die ganze wohnung erkundet, sofort freundschaft mit Sheena geschlossen und ist wie ein irrer voller lebensfreude hier rumgerast.

ich war total verblüfft, hatte ich doch einen müden, erschöpften kater erwartet, der sich erstmal zwei tage lang nur ausschlafen will. :D
 
Meine frühere Pflegekatze, Makesa, kam auch mit einem Landtransport und sie brauchte erstmal viiieeeel Ruhe. Sie ist aber eh eine sehr verängstigte Katze.
 
Wichtig wäre auch zu fragen bei der Übergabe, ob er ein Beruhigungsmittel bekommen hat.

Nein, unsere Tiere bekommen kein Beruhigungsmittel, das weiß Christiane aber schon;).
Bislang haben die Tiere, sowohl Hund und auch Katz, die Transporte immer recht gut weggesteckt.
Einige sind erst ein wenig ruhiger, wenn sie in ihr neues Zuhause ankommen, andere wiederrum, toben wie die wilden durch die Gegend, futtern und trinken sofort, benutzen das neue Klöchen ectr. Scheue und sensibele Mietzen brauchen natürlich etwas längere Anlaufzeit aber Quim ist ein Jungtier, nicht ängstlich........ das wird schon.

@ Christiane
Mach dir nicht all zu viel Gedanken. Quim wird seine Reise ins Glück bestimmt gut meistern.

LG
Annette
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ui...

...vielen Dank für die Erfahrungen!! Ich weiß, dass ich mir zu viele Gedanken mache, aber der Kleine wird das schon gut machen!!

Hier übrigens ein Bild:
brpm-9.jpg


Ist der nicht süß?
Wobei er jetzt sicher schon ein ganzes Stück größer sein wird :aetschbaetsch2:

Ich freue mich!!
 
Uih der süße Quim kommt zu dir?:pink-heart::pink-heart:
Glückwunsch zu diesen Hübschen.
Büdde ganz viele Fotos ja?:smile:
 
  • #10
Glückwunsch zu den hübschen Jungen:pink-heart:

Viel Spaß und Freude mit dem kleinen Kerlchen:smile:
 
  • #11
Jaaaa....

....nach langem Hin und Her habe ich mich für den Kater entschieden, an den ich im Forum sofort mein Herz verloren habe.
Leider gab es einige Hindernisse, aber jetzt ist es soweit, und der kleine Mann kommt endlich zu uns!!
Natürlich stelle ich Fotos ein, gar keine Frage!!
Ich hoffe, dass alles klappt und freue mich riesig!!
 
  • #12
Ich freu mich für dich, dass du nun weisst wer bei dir einzieht :) Und für den Quim natürlich, denn ich weiss ja was für ein super Zuhause auf ihn wartet :pink-heart::pink-heart:

Und Tobi... ich hoffe er hat es gut da wo er ist, und ich hoffe er kann auch wirklich da bleiben... wünsch ich dem kleinen Mann von ganzem Herzen... :zufrieden:
 
  • #13
Quim war beim Tierarzt

EInen Tag vor seinem Umzug nach Deutschland war Quim gerade beim TA, er ist negativ getestet auf FIV und FelV, ich bin sehr froh!!:pink-heart:
Seinem Umzug steht nichts mehr im Wege, also quetscht die Daumen, dass er gesund ankommt, und es ihn nicht zu sehr stresst!!
 
  • #14
Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt.:smile::pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
EInen Tag vor seinem Umzug nach Deutschland war Quim gerade beim TA, er ist negativ getestet auf FIV und FelV, ich bin sehr froh!!:pink-heart:
Seinem Umzug steht nichts mehr im Wege, also quetscht die Daumen, dass er gesund ankommt, und es ihn nicht zu sehr stresst!!

Erstmal Glückwunsch zu dem süssen Kerl! Kann Deine Vorfreude verstehen, obwohl wir erst im Oktober 2 Katzen zu uns holen und noch nichtmal wissen wer es werden wird. Aber die Vorfreude ist bei uns schon riesig. :)

Auch wenn es Dich zum Glück nicht betrifft und hier vielleicht auch Fehl am Platz ist, habe ich eine Frage. Ich würde gerne wissen was passiert, wenn man sich eine oder zwei Katzen aussucht und die dann kurz vor dem Transport z.B. auf FIV positiv getestet werden. Die kann dann ja auf Grund der Ansteckungsgefahr nicht mit Anderen Katzen zusammen leben, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist es normal das die Katzen aus Spanien z.B. erst getestet werden, wenn potenzielle Halter gefunden wurden? Wenn ja, wieso werden die nicht gleich bei der Aufnahme komplett untersucht und getestet? Liegt es an fehlendem Geld? Hoffe Ihr seid mir nicht böse wegen der Fragen, aber wir überlegen halt wo wir unsere Katzen holen werden. :)
 
  • #16
alles gute zum nachwuchs. das ist ja ein hübscher roter teufel :pink-heart:



OT antwort:
ich glaube es liegt am geld. viele vereine haben über hundert katzen. ein leukose test z.b. und nur der schnelltest kostet hier in D (bei meinem TA) 36€.wird in spanien etwas günstiger sein. aber bei so vielen tieren ist das doch sehr viel geld. das wird lieber für futter usw. verwendet.
 
  • #17
Ja,

ich denke auch, dass es am Geld liegt.....
Letztendlich bin ich momentan einfach froh, dass er begativ wird. Für Leea wird es, trotz meiner Großen, den Lieben- endlich Zeit, dass ein junger kleiner Spielgefährte dazu kommt, ich hoffe, die beiden verstehen sich....
 
  • #18
Sooooo....

Kistchen ist gepackt, ein Ruheraum vorbereitet, sein eigenes kleines Bett wird gleich noch aufgestellt.
Klo ist schon vorbereitet, und Hühnchen für das erste Mahl kocht gerade. Ich denke das ist schön leicht, mag jede Miez und beugt Durchfall vor. Zur Not nehme ich auch Trofu, und natürlich Wasser mit.

Ich freue mich so, und hoffe auf News!!!!
 
  • #19
Na Glückwunsch zu dem Kleinen......

Das mit dem Testen liegt sicher am Geld. Mein Mann und ich haben im Mai 2007 40 spanische Katzen hierher geholt. Sie wurden auch erst alle ein paar Tage vorher getestet.

Die Autofahrt von 22 Stunden haben die Katzen besser verkraftet als wir:verschmitzt:
 
  • #20
Dann drücke ich Euch die Daumen das alles super klappt und der kleine Racker gesund&munter bei Euch ankommt! Und wenn es die Aufregung und der Kleine zulässt, Fotos nicht vergessen und hier reinstellen! :D Alles Gute und viel spaß!
 

Ähnliche Themen

Charlotte
Antworten
26
Aufrufe
17K
Momenta
M
Fox80
Antworten
3
Aufrufe
1K
Los Gatos
Los Gatos
Dinalina
Antworten
32
Aufrufe
4K
Dinalina
Dinalina
Annette
Antworten
41
Aufrufe
3K
SimoneC
SimoneC
A
Antworten
1
Aufrufe
2K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben