Pyodermie

  • Themenstarter ccandy_85
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

ccandy_85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2009
Beiträge
120
Ort
Lorsch
Hallo an alle es ist lange her das ich mich gemeldet habe aber bisher ging es meinen 2 süßen super. So gleich zu mneiner frage:

Kurz vor ostern ist mr aufgefallen das meine 2 sich scheinbar bischen zu arg miteinander gespielt hatten.Naja summer hatte 2 kratzer am ohr die bischen geblutet hatten. Nicht weiter schlimm sie versteh sich ja super.
So über ostern wurde der kratzter aber etwas schlimmer und rot. Und bischen gelb.
Also vorgestern ab zum tierarzt dr sollte sich das anschauen. Meine Tierärztin sagte das sich das entzündet hat mit glaube bakterien sagte sie. Naja sie hat was bekommen gegen das kratzen und ein antibiotika. Sie hat das fell auch durchsucht wegen flöhen oder so keine ahnung. Si eja aber keine freigänger. So und ich habe Surolan bekommen das ich 1x tag auf die stelle machen soll. Sieht schon nicht so schön aus was aus den kratztern entstanden ist.Hatte jemand schon damit zutun???? Kann mir jemand sagen das ich mir keine großen sorgen machen muss??? Habe gelesen das vitamin B und fettsäuren helfen sollen der haut zu heilen. Was sind den fettsäuren ??? Ich weiß muss ganz blöde fragen.Sie ist ist total munter spielt frisst. Nur sieht es bischen wild aus. Die eine stelle ist bischen kleiner als der kleine fingernagel. o würde ich es beschreiben.
danke im voraus

LG
 
A

Werbung

Hallo Candy,

bist ja aus der Gegend, ich aus Birkenau...

Wegen dem Kratzer, ich würde Silberwasser draufsprühen.....hilft immer gut bei Verletzungen und Entzündungen. Oder Bepanthen-Salbe. Aber, die Salbe verklebt immer so das Fell.

Wenn schon AB gegeben wurde, müßte es in kurzer Zeit wieder gut sein. Meine haben schon öfter mal nen Kratzer abbekommen, ist immer von alleine wieder geheilt. Außer, einmal, hatte unser Kater scheinbar eine Kralle im Kopf. Das gab eine ganz große Eiterbeule. Die wurde aufgemacht und der Eiter ausgedrückt. Dann wurde mit etwas täglich gespült. Wenn es Dich interessiert....schau ich mal danach---muß ich noch haben.

Alles Gute

Gruss Ulli
 
Guten morgen Minnifand :)

Ich hab jetzt erst mal dieses Surolan as ich täglich drauf machen soll. Kratzer hatten meine auch immer mal hier und da aber das dieser kratzter sich so entzündet hat hatte mich auch gewundert. Das fell ist halt da bischen weg wegen dem kratzten aber mein Mann sagt es würde schon besser aussehen . Ich seh das bischen anderst aber ich interpretiere da aber auch immer viel zu viel rein :) bin übervorsichtig. Das lieg daran das meine kleine als ganz kleine maus einen schweren magen darm infekt hatte wo sie nichts mehr getrunken hatte und nichts mehr gegessen. alle hatten sie aufgegeben und sagte ich solle sie gehen lassen. Aber mein Ta sagte geb der kleinen alle 2 stunden in ner einmal spritze von so knochen gebrühtes wasser. (komm jetzt nicht drauf wie es heißt. Hab das tag und nacht gemacht und 2 tage später flupp war sie auf den beinen der kot wurde wieder normal und sie fraß und nahm zu und trank wieder alleine. :) ganz stolz auf mich bin. Deswegen bin ich so ängstlich. Und als ich über pyodermie im internet gelesen habe ist mir schon bischen schwindlig geworden :)
Wie langehat das bei deiner maus gedauert bis es gut war???

LG
 
Hallo,

ca. 2 Wochen.

Wünsch Deiner Maus alles Gute
 
Was ich nicht ganz verstehe ist wie du auf Pyodermie kommst?

Ist es ein größeres Gebiet das betroffen ist?
Pyodermie und eine bakterielle Entzündung einer Wunde sind eigentlich zwei verschiedene Sachen.

Kratzer und Bisse bei Katzen und durch Katzen entzünden sich relativ schnell. Wenn die Wunde aber versorgt ist und ein Antibiotikum gegeben wurde sollte die entzündete Wunde auch relativ rasch wieder heilen.

Ich würde keine Salben drauf machen sondern trocknen lassen und beobachten ob die Eiterbildung besser oder schlechter wird und ob die Wunde weiter näßt, heißt ob Flüssigkeit abgesondert wird oder ob sie trocken wird und verschorft. Wenn in einigen Tagen keine Besserung zu sehen ist noch mal dem TA zeigen.
 
Hallo Petra-01
Also mein tierarzt macht ja immer ne rechnung und da steht drauf was gemacht worden ist und was sie hat und da stehtsup. Pyodermie Ohr.
Deswegen bin ich davon ausgegangen. Also surolan mach ich immer noch drauf bis dienstag. Ich glaube es ist schon besser geworden.Eiter oder etws gelbes seh eich nicht mehr und da ist noch Grind drauf(schreibt sich das so?)
Kratzen ist auch nur noch selten.Es feheln halt die haare kommt denke ich vom kratzen. Es ist direkt hinter dem ohr. Und ich weiß das sie antibiotika bekommen hat und ich soll dieses mittel 6 tage drauf machen auch wenn es besser wird. Das ist mein stamd. Und ich glaube auch es ist besser geworden. Muss mal jemand fragen der sie die letzten 3-4 tage nicht gesehen hat :)
LG
 

Ähnliche Themen

Sheltiecat
Antworten
16
Aufrufe
6K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
S
Antworten
2
Aufrufe
688
SharpObjects
S
T
Antworten
1
Aufrufe
494
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
T
Antworten
6
Aufrufe
913
TOM&JERRY2018
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben