Putzt sich nicht richtig

• Themenstarter Themenstarter Pippi Langstrumpf
  • Beginndatum Beginndatum
Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf

Forenprofi
Hoffe das ist hier richtig..

also mein Felix putzt sich nicht richtig.. der putzt alles, bis auf seinen Hintern.. aaahh.. da geht er nicht ran, und so sieht es dann auch oft aus.. ich muss dann jedesmal mit Feuchttüchern ran und alles sauber machen. Er lässt sich das auch gefallen, nur würd ich gerne mal wissen wie ich ihn dazubringe seine Körperpflege vollständig zu machen. 😳

A

Werbung

Hallo Caillan,

dürfte man wissen, wie viel Deine Mieze wiegt? Übergewichtige Katzen kommen oft nicht an alle Stellen heran.

Wie alt ist Dein Kater? Auch alte Katzen kommen nicht mehr überall hin.

Felix wiegt ungefähr 5-6 Kilo.. rankommen tut er da schon, er schnuppert da auch rum und putzt alles drumherum.. nur genau da wo es dreckig ist , dann dann nicht 😳, da die Vorbesitzer keine Angaben gemacht haben, wird er so auf ca. 3 Jahre geschätzt.

Danke für die Info.

Wie ist die Beschaffenheit des Kotes?

Und ist Felix ein Langhaar- oder Semi-Langhaarkater, sodass alles im langen Fell hängen bleibt?

Danke für die Info.

Wie ist die Beschaffenheit des Kotes?

Und ist Felix ein Langhaar- oder Semi-Langhaarkater, sodass alles im langen Fell hängen bleibt?

er ist ein europäisch Kurzhaar. Sieht immer etwas verschmiert und klebrig aus. aber wenn ich das Katzenklo kontrolliere, liegen da immer normalgeformte Würste drin

Organisch isser gesund? Hat er dort vielleicht irgendwie Schmerzen? Wie sieht´s mit den Analdrüsen aus?

Werbung:
Organisch isser gesund? Hat er dort vielleicht irgendwie Schmerzen? Wie sieht´s mit den Analdrüsen aus?

Ich war schon beim TA, der meinte, der Racker ist fit wie ein Turnschuh, ok vielleicht ein minibisschen dicker als er sollte, aber alles ok.

Vielleicht ist er doch nur faul, lach.

Versuch mal, die schmutzigen Stellen nicht mit Feuchtüchern zu reinigen, sondern nur mit etwas feuchtem Lappen ohne jeden Zusatz außer Wasser.
Ich persönlich find den Geschmack von Feuchtüchern auch nicht prickelnd.

Zugvogel

Versuch mal, die schmutzigen Stellen nicht mit Feuchtüchern zu reinigen, sondern nur mit etwas feuchtem Lappen ohne jeden Zusatz außer Wasser.
Ich persönlich find den Geschmack von Feuchtüchern auch nicht prickelnd.

Zugvogel

lach, hab ich mich falsch ausgedrückt.. Feuchttücher = bei mir feuchtes Tuch also aus stoff.. lach.. hab immer ein altes Bettlaken zerissen und die Stücke dann extra für ihn aufgehoben..

Na, das ist dann was andres 😀

Vielleicht wäre das die Lösung?:

klopapier.gif

Zugvogel

Na, das ist dann was andres 😀

Vielleicht wäre das die Lösung?:

klopapier.gif

Zugvogel

das ist keine Lösung, das macht der jeden Tag. Ich bin schon oft in einem Meewr von zerrupften Klopapier aufgewacht.

Kann es vielleicht auch sein, dass er sich irgendwie einbildet, so auf Toilette gehen zu müssen wie ich? Immer hin hockt der immer neben mir und schaut mir genau zu.

Werbung:
Nun lach mal nicht - das gibts tatsächlich! Katzen, die ihr Geschäft ins Menschenklo fallen lassen. 😀

Zugvogel

Nun lach mal nicht - das gibts tatsächlich! Katzen, die ihr Geschäft ins Menschenklo fallen lassen. 😀

Zugvogel

gepinkelt hat er schon mal, aber das große geschäft auch? das wäre der Brüller, dann bring ich ihm noch das Spülen bei und schaff das Katzenklo ab, lach weg

:smile::yeah:
Könnte es sein, dass er es einfach gut findet, wenn sein Personal die "Schmutzarbeit" übernimmt??
Ich weiß, normalerweise lieben Katzen Nasses überhaupt nicht, aber .....😉😉es soll auch welche geben, die es mögen.

Wie dem auch sei, in dem Moment bekommt er jedenfalls Deine ungeteilte Aufmerksamkeit!:smile::smile:

LG