Pupillen bei meinem 10 wöchigen Katerchen

  • Themenstarter shibatu
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

shibatu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. November 2012
Beiträge
5
Hallo,

ich hoffe, Ihr habt eine Idee zu einer kleinen Auffälligkeit, die mein neuer kleiner Mitbewohner Jonah (ein 10 Wochen altes BKH Katerchen) hat.
Er hatte seit seiner Geburt (also zu sehen, seit er die Augen erkennbar geöffnet hatte) irgendwie verschieden angeordnete Pupillen. Die rechte sitzt ein kleines Stückchen höher als die linke und das linke Auge schien mir bislang auch etwas größer (also weiter vorstehend zu sein) als das rechte. Das hat sich aber in der einen Woche, die er jetzt bei mir ist fast verloren.
Ich hänge mal Fotos mit an, auf denen man die von mir beschriebene Auffälligkeit gut erkennen kann.
Jetzt meine Frage: kommt sowas bei kleinen Kätzchen schon mal vor und hat keinen Krankheitswert, ist es eine angeborene Fehlstellung und behindert ihn das beim sehen (mir wäre es völlig egal, ich finde es irgendwie sogar ganz lusig, aber ihn sollte es möglichst nicht behindern).

vielen Dank
Ina und Jonah

nmtvmxk6.jpg
[/URL][/IMG]



und noch eins weils so schön ist

 
A

Werbung

welcher Züchter ist so verantwortungslos und gibt ein Kitten mit 10 Wochen- womöglich noch in Einzelhaft- an Kaztenunerfahrene Menschen ab?
 
sehr hilfreiche Antwort, wenn hier nur sowas kommt, kann ich mich aus diesem Forum gleich austragen.
 
Bitte gebt der TE - im Interesse des Kleinen - hilfreiche Tipps und Infos. Mit Polemik und Beleidigungen ist keinem geholfen. Am wenigsten dem Kleinteil - bitte denkt dran: wir haben alle mal angefangen und sicherlich auch nicht direkt alles richtig gemacht.

An TE - bitte les dir den Thread "Warum Kitten nicht alleine halten" durch. Dann beantworten sich schon viele Fragen.
 
Damit würde ich sehr zeitnah zu einem Augenspezialisten. Das ist definitiv nicht normal (kleine Kitten schielen manchmal etwas, aber in diesem Alter dürfte das absolut nichtmehr vorhanden sein). Da deine Katze aus keiner Zucht stammt, könnten da Erbkrankheiten durchaus eine Rolle spielen. Das Tier sollte auf jeden Fall auf Sehdefekte und andere Augenerkrankungen untersucht werden.

Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter, im bei Augendefekten bitte immer sofort zum Spezialisten (nicht zum normalen TA), möglicherweise geht es um das Augenlicht deiner Katze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir leider nicht helfen, warst du schon mit dem kleinem beim TA?


Es wäre wichtig das der Kleine einen Spielkumpel bekommt, im TH sitzen zur Zeit viele Kitten die auf ein zu Hause warten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
9K
Betty
B
C
Antworten
21
Aufrufe
2K
Catmomof3
Catmomof3
N
Antworten
7
Aufrufe
738
Nala85
N
littleMonster
Antworten
13
Aufrufe
2K
ferufe
F
L
Antworten
22
Aufrufe
2K
katzenliebe1
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben