Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum
  • #881
Guten Morgen!

Ich habe günstig bei Ebay erstanden. Da gibt es ja Boxen für 10 Euro, die gehen aber nicht. Eine bestimmte Größe sollten sie schon haben. Vernünftige Verschlüsse, keine Gitterchen aus Plastik, nach oben zu öffnen, Gitter auch nach oben etc. Habe knapp 32 Euro für beide bezahlt. Das ist prima.

Betty, das ist ganz lieb von Dir mir helfen zu wollen. Aber die Kater haben ja schon Stress wegen des Umzugs. Fremdeln tun die beiden großen Kater ja so schon. Das wäre nur noch mehr Stress. Aber wenn Du die vier nach oben kutschieren willst...............dann nehme ich Dein Angebot gerne an.:verschmitzt:

Gibst Du mir per PN noch mal Deine Telefonnummer? Und wann ich Dich am günstigsten anrufen kann? Wegen der Tabletten, aber auch falls ich nach dem Umzug keinen Internetzugang habe. Damit ich mich mal melden kann.

Michaela, Deine bitte auch!

Ich habe schon wieder zwei Sachen gefunden die ich noch bei Ebay versteigern kann. Eigentlich sollte das komplett zum Sperrmüll. Gestern habe ich das Porzellanspülbecken von IKEA bei Ebay entdeckt, ist versteigert worden für 80 Euro. Und ich habe sogar noch eine Abtropfläche separat dazu. Jut, also wieder fotografieren.

Und meine Alu-Tropfenbleche, mit denen ich so schick meine Küchenwände verkleidet haben, kommen auch noch dran. :smile:

GSD alles Sachen diese Woche die ich nicht verschicken muß. Alles zum Abholen. Praktisch.

Ich habe eben Tommili abziehen sehen. Er ist so ein Einzelgänger. Er würde gerne bei jemand leben der keine andere Mietze hat. Er läuft so zufrieden draußen rum, ich konnte ihn noch ein Stück beobachten. Erst mal rüber, dem Nachbarn an die Mülltonne pinkeln:rolleyes: und dann stiefelte er weiter. Schön über den Bürgersteig, Autos und Mofas fahren vorbei, er guckt, zeigt aber keine Panik. Eigentlich ist er ein ganz armer Kerl. Er liegt unter dem Bett während die anderen oben rumturnen. Er will nicht schmusen, er kommt nur mal zum Essen und sich Ausruhen. Aber ohne Kontakt zu mir. Bisschen spielen mal mit Anubis. Das wars. Das wird noch stärker werden wenn wir im neuen Zuhause sind. Er muß sich sein Leben selbst einrichten. Ich bin da wenn er mich will. Ich versuche mein bestes.

Heute Nacht ist mir durch den Kopf gegangen das ich die Kater einen Tag vorher nicht mehr raus lasse. Nachher will ich morgens abfahren und einer ist nicht da!!

Heute muß ich mich endgültig mit den Umzugsfirmen unterhalten. Und einen festen Umzugstermin ausmachen.

Dann kümmere ich mich um Augenspezialisten.

Betty, ich weiß gar nicht was die Winterreifen mit den Stoßdämpfern zu tun haben:confused::oops:

Ich habe keine Winterreifen mehr, letztes Jahr habe ich Allwetterreifen aufziehen lassen. Weil ich zu wenig fahre.
 
A

Werbung

  • #882
Ich habe das Allerbeste vergessen! Heute morgen, 6 Uhr, noch nicht meine Aufstehzeit;), turnt die ganze Zeit mein Anubis! auf mir rum. Schnurrt wie ein Irrer, setzt sich auf mich, schnurrt, läßt sich von mir streicheln, hüpft wieder runter, wieder rauf, rum rum rum...............Das war so schön! Es wird doch noch was mit uns!:pink-heart:

Ist mir schon paar mal aufgefallen, eben wieder: Anubis will vom Dachboden rein. Türe ist aber zu. Ich bin in der Küche und höre Willi quietschen (Miauen kann man das ja nun nicht nennen). Ich gehe natürlich. Willi? Was ist los? Quiiiietsch! Wibbel wibbel. Ach, vermißt Du Anubis, will Anubis rein? Quiiiiietsch! Ich mache die Türe auf und Anubis stürmt rein. So nach dem Motto "wurde aber auch Zeit".

Der faule Sack ruft nicht, er läßt rufen. Willi ist für alles zu gebrauchen.:verschmitzt: Und das war nicht das 1. Mal!
 
  • #883
Hallöchen,

den ersten Tag dieser Woche hab ich schon mal überstanden....

Im Moment ist eine Woche wieder ganz schön schnell vorbei.

Normal hat ein Stoßdämpfer nix mit den Winterreifen zu tun. Aber wir kontrollieren beim Reifenwechsel grundsätzlich immer, ob die Bremsen etc. in Ordnung ist. Und dabei haben wir gestern festgestellt, dass der eine Dämpfer undicht ist (wenn das der Tüv gesehen hätte :oha:)

Dann bin ich ja beruhigt, dass du günstige Boxen gefunden hast. Wollt dir das gestern noch schreiben, ich liebäugel nämlich mit dieser Spielschiene für die 2 Mäuse :grin:

Mensch, das mit Anubis ist ja rieeesig! Toll! Ich freu mich richtig für dich!

Die Resl ist ja absolut der Hammer... Samstag früh saß sie auf dem Küchenblock, und es kam gleich ne Schmuseattacke. Und dann musst ich sie knuddeln. Und jedesmal, wenn ich aufgehört hab, hat sie mich leicht in die Brust gebissen... Der Hammer die 2... und Fusselchen redet mit mir...

Die Globulis zeigen auch Wirkung... nix mehr mit kräh... jetzt kommt ein piepsiges Miau zum Vorschein!

Die Sache mit Tommili hört sich ca. so an wie bei uns mit Bärli... die 2 Schwarzen gehen draußen auch ihre eigenen Wege. Und Bärli wird total grummelig, wenn ihr was nicht passt. Manchmal brummelt sie den ganzen Abend auf dem Kratzbaum liegend vor sich hin. Anfassen darf man sie dann auch nicht. Die ist auch so eine Einzelgängertante. :rolleyes:

Aber wir nehmen sie so, wie sie ist. Vielleicht liegt das auch da dran, dass sie die ersten 2 Jahre ihres Lebens allein war, bis Ali und Teddy damals fest da blieben?!

Diese Fälle kann man glaub ich nur so nehmen, wie sie sind.

Mein Ali und auch Lucky sind damals immer zum einen Nachbarskater - zum spielen auf die große Wiese. Vielleicht hat dein Tommili auch irgendwo einen Freund oder eine Freundin?

Gestern früh war wieder Katzenautobahn angesagt bei mir...... Fussel ist ca. 2 cm an meinem Gesicht vorbeigeflogen... die 2 haben manchmal nur Blödsinn im Schädel.

Und im Moment liegen sie beide an der Heizung.. Hauptsache, der Hintern ist warm :grin:
 
  • #884
Guten Morgen Betty!

Mensch, Deine Resl ist ja auch niedlich. Mama bekommt Liebesbisse. Und sprechen vermisse ich auch bei Anubis.

Der macht nur mal den Mund auf wenn ich nicht schnell genug die Dreamies verteile. Da springt er mir sogar an den Beinen hoch und krallt mich der kleine Sausack. Heute kommen die getrockneten Hähnchenstreifen. Da benehmen sich alle genau so. Wie schön das es nette Kunden gibt die einem so etwas mal ins Päckchen packen.:smile:

Ja, Tommili ist immer sehr nervös. Kann schon mal ein guter Tag sein, dann nehme ich ihn hoch und schmuse mit ihm. 1 Minute? Dann explodiert er aber. Und manchmal nur 3 Sekunden, und ich habe wirklich dann Angst vor ihm. Ich weiß zwar das er Angst vor mir hat und das nicht möchte, aber aus seiner Not heraus würde er mich auch schlagen. Manchmal spricht er ganz leise mit mir. Vielleicht hätten wir eine Chance gehabt wenn er alleine gewesen wäre. Aber so ist es wie es ist.

Beim Tommili liegt es daran das er von Geburt an in den falschen Händen war. Die ich auch persönlich kenne. Horror! Deswegen habe ich ihn ja "geklaut". Das hat sein Mißtrauen geprägt. Und seine Nervosität das was passieren könnte. Ist mit Bubi ja nicht viel anders. Er bekommt seine Angst nie ganz weg.

Im neuen Haus wird Tommili glücklicher sein. Dann kann er gehen wann er will. Und sich seinen Rückzugspunkt im Gartenhaus einrichten.

Heute morgen sind geschnitzte Wanduhr (schöner Erlös), geht nach Österreich, mein heißgeliebter Amerikaner (zu wenig), und meine Waschmaschine versteigert worden. Und meine Deckenlampe, die ich erst gar nicht einstellen wollte hat auch 40 Eurochen gebracht. Prima, insgesamt hat es sich gelohnt.

Hoffentlich kommen die nicht so schnell den Kühlschrank abholen, dann muß ich nämlich meine Vorräte auf dem Balkon verstauen.:oha:

Die Boxen sind mies. Kleines Geld, kleine Box. Bis ich die zusammengebaut hatte...........Da muß dann der kleine Tommili rein und in die andere der kleine dicke Willi. Süß, im BKH-Thema schrieb jemand "BKHs sind überall rund". Ja, das stimmt wirklich. Ich hatte mir ein bisschen Gedanken gemacht :oha:ob er nicht zu rund wird. Er futtert aber wirklich gerne.:verschmitzt:

Liebe Grüße, ich rufe Dich an wegen der Tabletten:oops:
Sibilla
 
  • #885
Hallo Ihr LIeben,

bin im Stress. Gestern war ich beim Urologen, hab nun das 3. Antibiotika. Alles wird gut.

Die Katzen sind auch im Stress, die 8. Woche Handwerker aber die Heizung läuft und morgen wird unser Bad endgültig fertig. Es ist traumschön :D

In der Firma Stress aber Schöner....Arbeit kann auch wieder Spaß machen. Bin ich froh!

Sonst hab ich gerade keinen Kopf für irgendwas. Wollte Euch nur liebe Grüße senden.
 
  • #886
Hallo Michaela,

schön, das Du Dich bei allem Stress trotzdem noch kurz meldest.:smile:

Bitte Bilder vom Traumbad wenn Du mal wieder Luft hast.

Und vor allen Dingen: GUTE BESSERUNG!

Danke für die PN!:zufrieden:

Liebe Grüße
Sibilla
 
  • #887
Die Boxen sind zu klein. Und schlecht zu händeln. Ich schicke sie wieder zurück. Gehe beim Freßnapf kaufen, da kann ich sie direkt begutachten.

Billig ist billig, ist ja meist so.

Meinen Herd habe ich gestern wieder nicht bekommen.

Schaaade, mein Kühlschrank wird schon am Samstag abgeholt.:sad:

Jonas hatte einen Rückfall! Cabrio mußte dran glauben! Ich bringe ihn noch um!!:oha:
 
Werbung:
  • #888
Nur mal kurz vorbei schau, Euch knutsch und einen schönen Abend wünsch....und wieder weg:D
 
  • #889
Huhu ihr lieben,

hihi, Micha, du bist echt süß! Gehts dir denn besser jetzt? Schlägt das Antibiotika an?

Trinkst du evtl. Nieren- und Blasentee? Der könnt die Heilung unterstützen. Schmeckt scheußlich, ich weiß ;)

Hmm... bei Zooplus waren die Boxen in der mittleren Größe bei ca. 15 Euro.

Ich denk, bei Freßnapf zahlst du für eine, die auch oben zu öffnen ist, um die 20 Euro.

Meine 2 Miezen sind echt zu süß. Krieg von beiden Liebesbisse. Wenn ich sie nicht sehe und sie rufe, kommen sie gleich angesaust.

Fussel sagt immer noch bitte, wenn sie was zum Essen will :grin:

Mittlerweile erzählt sie mir jeden Tag eine Geschichte, früh und abends.. das wird doch nicht doch ein Plappermäulchen werden?

Du Sibilla, hast du schon mal dran gedacht, das bei Tommili evtl. die richtigen Globulis etwas helfen könnten? Damit er etwas lockerer wird?

Bei Fussel die haben ja sagenhaft angeschlagen, mittlerweile gehts ohne die Panik-Globulis. Vielleicht als kleinen Tipp meinerseits?

Ich bin derzeit am stöbern, ob mir vielleicht jemand mit meiner Jod-Unverträglichkeit weiterhelfen kann.

Hab ehrlich keine Lust, gar nach Frankreich zu fahren, nur um verträgliche Lebensmittel zu bekommen.

Der Herbst ist jetzt gut ausgebucht.

Ab Mitte November bis Februar hab ich Dienstags und Donnerstags Kurs an der HWK, dann muss ich mal wieder nach München, ........ und bis Weihnachten ist auch nicht mehr lange... :eek:
 
  • #890
Hallo Betty,

ich will auch einen sprechenden Anubis haben!!!

Und...........er kann sprechen!:zufrieden: Willi hat ihm gestern nicht geholfen. Der war wohl irgendwo Heia machen. Und auf einmal höre ich eine Stimme die mir nicht bekannt ist.:wow: plärren. Anubis war auf der Kellertreppe! Er hat selbst gesprochen!! Und als gestern die frischen Hühnerleckerchen per Post kamen hat er auch gemaunzt und ist an meinem Bein - Auuuua - hochgesprungen. Vielleicht lernt er es ja auch noch, das richtige Sprechen.:smile:

Transportboxen habe ich doch wieder bei Ebay bestellt. Ich habe keine Zeit für Direkteinkauf.;) Auf der Internetseite haben die ja nicht viel. Jetzt habe ich große Boxen 55 cm und schön hoch gekauft. Das sollte ok sein.

Der Verkäufer der "Gulliver-Boxen" hat mir auf Anfrage auch einen Rücksendeportoschein rübergeschickt und mir noch geschrieben, das er schon 2000 Stück davon verkauft hätte und nie ein Verschluß kaputt gegangen sei. Warum verkauft er die Verschlüsse dann als Ersatz?:grummel: Naja, erledigt.

Die Überlegungen wegen der Narkose machen mich ganz verrückt. Jetzt bin ich auf dem Stand das ich nur Anubis was gebe und den anderen dreien nichts.

Ja Betty, könnte schon sein das Globulis dem Tommili helfen könnten. Aber ich kann ihm ja nicht einfach irgendwas geben, oder? Da muß doch eine Heilpraktikerin sich erst mal mit ihm beschäftigen denke ich.:confused:

Heute gab es das 1. Mal Putenhals. Bubi war gestern total happy, Fleischpaket wurde geliefert! Endlich!! Jonas hat sich sofort über den Putenhals hergemacht. Kann er natürlich nur Fleisch von wegknabbern. Die anderen fanden den uninteressant. Bin ich froh das ich immer Bubi als Entsorger zur Verfügung habe. Sonst würde ich auch das ein oder andere Mal geneigt sein einfach Dosenfutter zu kaufen. :smile:

Heute werde ich nicht nähen. Ruhetag, weil ich meinen geliebten Kühlschrank ausräumen muß, durchwischen. Er wird morgen abgeholt:oha: Der Mann war nett und hat sich am Telefon gefreut wie ein Bär. Hat gar nicht verstanden wieso er so günstig drangekommen ist. ICH auch nicht.:rolleyes:

Dann Hausputz, Lampen abhängen die verkauft sind. Langsam wirds duster hier.:muhaha:

Betty, was genau für Lebensmittel meinst Du denn? Trocken u.ä. kannst Du doch vielleicht über einen Online-Shop oder Ebay bekommen? Hast Du mal geguckt?

LG Sibilla
 
  • #891
Hallo Sibilla,

ich freu mich ja total, dass Anubis jetzt auch spricht. Auch wenns nur ab und zu ist.

Fussel hat sich sooo verändert, ich kanns selber kaum noch fassen. Im Moment ist sie glaub ich die Alpha-Katze und Resl muss sich unterordnen.. aber das müssen die 2 unter sich selber ausmachen.

Ich denke, dass die Boxen jetzt ok sein dürften, 55 cm hört sich gut an.

Die Tabletten sind ja keine Narkose, sondern eine Sedierung. Da schlafen die Katzen und bekommen nicht viel mit.

Bei Fussel gehts halt leider nicht anders.

Die Nasensalbe wird übrigens im Moment verweigert. Keine Chance. Da bekommt Mama Haue. Und wenn ich sie festhalten will, hab ich nen strampelnden Tausendfüßler in der Hand.. :grummel:

Ja, einfach dem Tommili Globulis geben, würd ich auch nicht machen. Das sollte schon auf ihn passen. Mit Globulis selber kann ja nicht viel passieren, wenn das nicht das passende Mittel ist, wirken die halt nicht.

Ja, trocken u.ä. krieg ich ja hier.

Aber Fleisch, Wurst, Käse, Milch... schauts bissl duster aus. Ok, Milch hab ich nen Bauern entdeckt, 100 km von hier, der ne Jodanalyse hat machen lassen.

Hab die Tage per Email ne Selbsthilfegruppe angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen... :sad:
 
  • #892
Foto!

Guten Morgen,

ganz schnell, muß ich doch zeigen. Ist mir eben gelungen, als Anubis mir am PC zugeguckt hat, ich finde das Foto sooo schön:
 

Anhänge

  • DSC01257.JPG
    DSC01257.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 19
  • #893
Guten Morgen Ihr Lieben,

Sibila, der Kerl hat noch ein richtiges Baby Gesicht, süß. Aber man sieht deutlich dass er noch ein kleiner Kerl ist, auch das Fell :D Er ist noch weit weg von einem großen starken Kater.:eek: Du wirst Dich wundern wie er sich noch verändert.

Wenn ich hier mal endlich das Chaos fertig habe muß ich endlich auch mal Fotos von 2 gestandenen Kerlen machen. Momo ist zur Zeit viel unterwegs und kommt nur noch alle 2 Tage heim. Ja die Phasen hat er im Frühjahr und im Herbst.

So, unser Bad ist nach 7 Wochen fertig. Ich werde jetzt putzen und dann alles einräumen, Radio rein, Kerzen rein und dann kanns los gehen! Freu, endlich!

Betty Du Arme, ich esse so gerne und soooo viel, ich würde die Krise kriegen wenn ich sowas hätte. Gute Besserung für Dich!

Gebt den Tieren einen Kuß und Sibila sei nicht traurig wenn Dein Kühlschrank ein neues zu Hause findet...das hat er doch verdient :D
 
  • #894
Hallo Michaela,

wie schön! Das Bad ist fertig und kann eingeweiht werden! Wenn Du Fotos von den beiden Jungs machst dann bitte auch mal vom schicken Bad!

Bisschen Fell bekommt Anubis ja schon.:verschmitzt: ja, süß ist er. Ich bin so gespannt wie er mit 2-3 Jahren aussehen wird.

Ich muß unbedingt mal Deine Jungs mit Winterfell begucken zum Vergleich.

Kühlschrank ist weg*heul*, kommt der Kerl rein und sagt "oh Gott, ist der groß!" Der paßte gerade mal auf den Hänger.

Mein Herd steht schon bei 150 Euro. Und er hat noch 5 Stunden.

Also der neue Herd ist bezahlt, aber jetzt muß ich ihn erst mal ersteigern. Geht mir auf den Wecker.

Ja, mit so einer Allergie könnte ich auch sehr schwer umgehen. Ich esse ja auch so gerne. Ist mir noch durch den Kopf gegangen wie es wäre als ich nach der Frikadelle so einen empfindlichen Magen hatte. Ständig Sodbrennen, nach Kaffee, nach Banane, nach Kohl. Und mußte dann eben drauf verzichten. Ist aber wieder besser, GSD.

Willi ist heute in die halbvolle Badewanne gefallen!:muhaha: Vielleicht ist er auch reingesprungen weil er nicht gesehen hat das Wasser drin ist. Ohje, wie kann eine kleine Katze so viel Wasser aus der Badewanne hinausbefördern? Ich glaube er wäre ein guter Putzmop!:grin:

Komisch, gestern Abend habe ich beiden noch erzählt das sie schwimmen müssen wenn sie mal in den See fallen - oder einer Ente hinterher wollen. Schon probiert der Kerl das aus.:yeah:
 
Werbung:
  • #895
Guten Morgen!

Sch............Zeitumstellung.

Endlich! Ich habe meinen Herd ersteigert!

Gestern wurde mir Angst und Bange. Hat doch der Umzugsfritze den ich mir ausgesucht habe abgesagt. Alle Termine bis Ende des Jahres voll!!

Jetzt muß ich mich aber mal dranhalten!

Mein Herd ist gestern verkauft worden. Und der Käufer wollte ihn direkt heute abholen. "Bin Sonntag nicht da, aber nächsten Sonntag:grin:". Dann hätte ich ihn noch eine Woche benutzen können. Ruft der nette Herr - war wirklich nett - wieder an und sagt was von Feiertag. Naja, da mußte ich nachgeben.

Also heute noch mal schnell einen leckeren Auflauf machen. Danach wird auf einer Platte gekocht. Aber die ist ja wirklich Klasse. Eine Iduktionsplatte zum Ausprobieren. Geil! Und jetzt muß ich mir keine Sorgen mehr machen wenn Anubis über den neuen Herd tappern will, jetzt kann er ohne sich die Pütterchen zu verschmurgeln.

Püppi hat sich mal ein Zehchen verbrannt. Das hat mir so weh getan. Sie hatte dort für immer eine Narbe.

Ach ja, der Gemäldekäufer hat sich schon zweimal gemeldet. Beide Male sehr unfreundlich.:grummel:
 
  • #896
Hallöchen ihr,

hui, bei euch gehts also auch ganz schön rund.

Ich hab gestern den ganzen Tag damit zugebracht, den Putz in der Küche sauber zu bringen, damit man mal neu streichen kann. Dann kommt das Esszimmer noch und dann der neue Kratzbaum :D

Abends hab ich dann noch nen Kuchen gebacken.

Ich tu mir heut etwas schwer, mit dieser Zeitumstellung. Ich bin dauernd schon eine Stunde weiter.

Heut nachmittag haben wir ne Schlafsession gemacht. Resl und Fussel lagen beide bei mir im Bett :pink-heart:

Bei Aldi Süd gibts die Woche auch so ein Induktionsfeld im Angebot.

Aber bis jetzt hab ich das gut im Auge, dass die Minis nicht aufs Kochfeld springen.

Hatten in meiner Kindheit mal nen Kater, der auf den heißen Werkstattofen gesprungen ist und sich alle Pfoten verbrannt hat.

Deswegen pass ich auch mit den Fellies so auf, wenn die drin sind und der Holzofen ist an. bei Bärli und Teddy ist das kein Problem, aber die 2 weißen sind zu neugierig.

Am Kochfeld hab ich so ne Restwärmeanzeige und weiß so, wie ich noch aufpassen muss, dass keine Mieze drauf spring. Aber ein Induktionskochfeld wäre wohl auch kein Thema. Bräuchte nur ein neues kaufen für den Ofen.

Wieso war denn der Gemäldekäufer unfreundlich?

Micha, und hast das neue Bad schon ausgiebig eingeweiht? ich glaub, ich wäre als erstes ausgiebig in die Wanne gestiegen... :D

Bin schon mächtig gespannt auf die Bilder von deinen Jungs! Mich würde mal interessieren, ob dein Momo der Resl so ähnlich sieht. Wo die anderen Geschwister hingekommen sind, weiß ich ja nicht.

Resl hat mich heut früh wie ich aufgewacht bin, gleich mit nem Hüpfer ins Bett und nem Liebesbiss begrüßt. Und dann wurde ne Runde geschmust. Die kommt jetzt wirklich selber zum Schmusen.

Was ich immer lachen könnte, die beiden hören ja nur auf mich *grins*. Wenn ich mal später von der Arbeit heimkomme und vorher daheim anrufe, die sollen den Minis was zum beißen geben, kommen die nicht, ziehen ihre Siesta vor. Und kaum bin ich daheim und rufe sie, kommen sie gleich angesaust.

Wie ist das bei euch?

Sibilla, das Bild von Anubis ist ja wunderschön! Das stimmt, er hat noch ein richtiges Babygesichtchen.

Fussel hat meiner Meinung nach auch noch ein Babygesicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #897
Hallo ihr,

unter äußere Krankheiten könnt ihr Bilder von Fussels Pfötchen sehen.

Wir haben am Freitag Termin in der Tierklinik...

Bin grad etwas sauer, hab einfache Strecke von 30 km dahin, hab heut nach der Arbeit die Tabletten zum Sedieren geholt.

Wollte eigentlich 2, damit ich nen Vorrat hab, falls mal Notfall oder dergleichen ist mit Fussel, aber nöööööö da krieg ich max. nur eine... :grummel:

Weil ich ja wohl anscheinend nix besseres zu tun hab, als die Süße mit diesen Drogen vollzupumpen.

Und erfahrungsgemäß geht grundsätzlich ne halbe Tablette erst mal futsch, bis ich das Zeugs in der Maus drin hab.

Wir werden sehen, was das mal wieder wird...

Aber ohne Sedierung gehts nicht... und normal kriegt sie noch ne Spritze auch beim TA :sad:

Und dann sehen die diesen leichten Nickhautvorfall auch nicht, mit den blöden Tabs. Weil dann die Nickhaut übers halbe Auge fällt.

Und ne Kotprobe darf ich auch mitbringen, um zu checken, ob der Nickhautvorfall von Würmern kommt.

Micha, wie lang hast du gebraucht, um Merlin ohne diese Drogen zum TA zu bringen? Wie bist du da vorgegangen?
 
  • #898
Hi Mädels,

morgen wird das Bad eingeweiht.:D Waren noch ein paar Kleinigkeiten zu machen :( Ich hab echt die Schnauze voll.

Betty, ich bin da sehr brutal. Korb in den Flur stellen, Kater am Kragen packen, reinstopfen und dann Geschrei anhören. Beim Arzt und auf den Rückweg ist er ruhig und zu Hause soooooo dankbar das er wieder da ist. Dann gibts Leckerlie und Schmusen bis zum Einschlafen. Merlin vertraut uns in der Zwischenzeit 100000%.

Kotprobe ist nicht verkehrt. Man weiß ja nie.

Merlin hat immer noch Durchfall nach dem AB. Nicht öfter als sonst und es sind wieder Formen zu erkennnen aber trotzdem find ich es nervig für den armen Schatz. Ich mach im Momant mal gar nichts. Er muß auch wieder zur Ruhe kommen nach den ganzen Handwerkernund dem Chaos hier. Ist eben auch ein Sensibelchen.

Hast Du mal auf die hp der Züchterin geschaut? Die hört nie auf....:grummel:

Bei uns kommen beide angedüst auch wenn ich nicht da bin. Beide Jungs lieben meinen Mann über alles und er sie auch ;) Ich werde halt immer mehr abgelutscht denn bei meinem Mann darf Merlin das nicht!


Sibila: meine Katzen gehen nirgends drauf (Stolz bin) Ich finde das muß nicht sein bei 150 qm Wohnfläche und Freigeng, die haben genug Platz und ich muß sie nicht auf dem Herd oder meinem Eßtisch haben......

Schönen Abend Ihr Lieben
 
  • #899
Hallo Micha,

wegen der Züchterin schreib ich dir ne Pn!

Ich find das alles so schrecklich...

Waas? Einfach packen und eintüten? das Funktioniert bei Merlin?

Bei Fussel würd das für mich oder jemand anderen wieder mit Selbst-Einsatz beim Notdienst wegen Katzenbissen enden :oha:
 
  • #900
Betty nur Mut, man muß den Überraschungsefekt nutzen. Beim ersten Mal wurde ich gebissen, beim zweiten Mal angepinkelt und jetzt geht es ganz gut :D
 

Ähnliche Themen

Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
16K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben