Püppi hat uns Anubis geschickt

Famiras Püppi

Famiras Püppi

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2010
Beiträge
1.298
Ort
Menzendorf
  • #861
Herzlichen Glückwunsch zum warmen Haus!:)

Spätestens Weihnachten ist alles fertig und geputzt und Du kannst es Dir gemütlich machen. Das wäre auch so mein Termin fürs Fertigsein.:)

Gestern Abend habe ich gerade noch gesehen wie Jonas in die leere Katzentoilette eingestiegen ist, sich einmal gedreht hat und ich sofort "Jonas nein!" "Komm mit Mama" (darfst Du sonst keinem erzählen:rolleyes:) gerufen habe und er ist sofort mit mir zur Ausgangstüre marschiert, raus.

Er will nicht in die Klos der anderen steigen.

Ich überlege schon die ganze Zeit wo ich im neuen Haus ein Fenster ständig offenlassen kann. Ganz schön kalt. Wird wohl das Schlafzimmer werden, dann muß ich da aber auch immer die Türe zu lassen.:confused: Alles doof, ich werde wohl zum ständigen Türöffner/-schließer aufsteigen.:verschmitzt: Jedenfalls im Winter. Man muß ja auch die Heizkosten bisschen im Auge behalten.

Mein Anubis wird anhänglicher!:pink-heart: Ich glaube der Start mit Famira war nicht ganz glücklich für uns.

Betty, gute Besserung. Mein Rezept: 1-cm-Stück Ingwerwurzel schälen, in Scheiben schneiden und in einem Töpfchen Wasser ein paar Minuten kochen. Heiß trinken, kannst Du auch süßen. Schmeckt mir gut und hilft.
 
Werbung:
momochico

momochico

Forenprofi
Mitglied seit
6. Oktober 2009
Beiträge
3.610
Ort
Solingen
  • #862
Guten Morgen!

Ich hab ne blutige Blasenentzündung - tolle Sache. :( Gestern abend um
23.00 Uhr war der Notarzt hier, anschließend bin ich mit dem Taxi in die Notapotheke gefahren und jetzt werfe ich Antibiotika ein. Heute bleibe ich zu Hause. So eine Sch......Irgendwann hört das Chaos bestimmt mal auf....nur wann?

Sibila ich bin auch Türöffner, seit Jahren! Hab mich schon dran gewöhnt. Eine Katzenklappe können wir hier nicht einbauen aber das will ich auch nicht mehr. Keine Lust morgens auf halbtote Vögel und Blut überall. Aber es geht auch so ganz gut und meistens sind die Buben entweder die ganze Nacht oder den ganzen Tag draußen. Sie haben ja das Katzen-Garten-Haus :eek:

So, jetzt kommen gleich die Handwerker, die können mich pflegen.

Schönen Tag Euch Beiden und gute Besserung für Betty
 
Famiras Püppi

Famiras Püppi

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2010
Beiträge
1.298
Ort
Menzendorf
  • #863
Oh weh, Michaela! Das sind dolle Schmerzen. Schön auskurieren. Sonst gibt es noch Nierenprobleme, die braucht kein Mensch.

GUTE BESSERUNG!!!

Ja, so werde ich das auch machen. Nicht ständig Fenster auf. Ich gucke ja sowieso immer wo sie sind und sonst können sie ja auch mal rufen. Und im Garten steht auch das Häuschen, da richte ich ihnen was Kuscheliges ein. Wenn sie dort schlafen wollen.

Im Sommer kann ja dann alles offenstehen.

Ein paar neue Fotos sind hochgeladen im Püppi-Album.

Und die nächsten Teile sind bei Ebay drin. Waschmaschine, amerikanischer Kühlschrank:grummel:, alte Wanduhr, meine schöne Deckenlampe mit LEDs und Fernbedienung.:mad:

Ich gehe mal die Verkäufe einpacken. Wie lästig das alles. Aber einfach wegschmeißen geht ja auch nicht.

Meine Balkonvernetzung inklusive 3 Teleskopstangen ist auch übrig!!:smile:

Liebe Grüße an die kranken Hasen!
Sibilla
 
B

betty78

Forenprofi
Mitglied seit
28. Februar 2007
Beiträge
1.029
  • #864
Hallo Mädels,

ich hab immer noch Schnief-Nase... könnt ja Fussels Globuli mal probieren, ob die helfen..

Ansonsten werd ich deinen Tipp mal testen, Sibilla, Ingwer mag ich sowieso gern.

Micha, ich wünsch dir ganz schnelle Genesung, Blasenentzündung ist gar nix Gutes!
Jetzt ist aber deine Pechsträhne mal zu Ende. Lass dich mal drücken!

Fussel mag im Moment keine Nasensalbe - die Schrunden sind zwar weg, aber trotzdem...

ich geh mal Fotos gucken!
 
momochico

momochico

Forenprofi
Mitglied seit
6. Oktober 2009
Beiträge
3.610
Ort
Solingen
  • #865
Guten Morgen,

bin heute mal krank geschrieben, war gestern nach der Arbeit beim Arzt und siehe da- welch Wunder - das Antibiotika schlägt nicht an. Hab jetzt was anderes bekommen und wenn es nicht bis Montag gut ist muß ich zum Urologen. Ich hab echt keinen Bock mehr..... :(

Und dann die Neuigkeiten vom SOlinger Tierschutz:
http://www.katzensuche-solingen.de/index.php
Ich könnte diese Tierheimleiterin :stumm:
Alle arbeiten zusammen und helfen sich nur Madame hat keinerlei Interesse, im Gegenteil, sie droht mit Anzeigen. Getroffene Hunde bellen oder wie heißt der Spruch.
Ich glaub heute verbringe ich meinen Tag in der Kotztüte.

Naja wenigstens die Heizung läuft und das Bad ist fast fertig.

Ich hoffe, Euch gehts gut bzw. Betty gehts besser und wünsche Euch einen schönen Tag!
 
Famiras Püppi

Famiras Püppi

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2010
Beiträge
1.298
Ort
Menzendorf
  • #866
Komisch,

die Antwort die ich gestern geschrieben habe ist gelöscht. Ich versuche es einfach noch mal. War ich zu direkt? Dann erscheint doch hier eigentlich "gelöscht wegen......" Egal.:confused:

Die schlechten Nachrichten von der Tierheimleiterin bringen einen zum Kochen. Was hat diese Dame auf so einem Posten zu suchen? Mit Tierliebe und Tierschutz hat sie doch gar nichts am Hut????:grummel:

Dir, Michaela, wünsche ich gute Besserung. WE sind keine Handwerker da und Du kannst Dich richtig ausruhen und pflegen lassen.

Ich mache mir Gedanken wegen der langen Fahrt beim Umzug. Wie war es denn eigentlich als Du die zwei Stinker geholt hast? Das waren doch auch viele Stunden. Wann und wie können sie denn Pipi machen?

Wenn ich meinen das Mittel gebe, schlafen sie dann nur?

Betty, wie geht es Dir? Wo bist Du?
 
momochico

momochico

Forenprofi
Mitglied seit
6. Oktober 2009
Beiträge
3.610
Ort
Solingen
  • #867
Guten Morgen Sibila,

heute gehts besser, AB scheint zu helfen.

Ich bin damals mit Socke und Püppi 450 km umgezogen und für die Türken waren es ja 600 km. Keiner hat Pipi oder sostwas gemacht. Erst als wir angekommen sind. Ich hatte aber Handtücher dabei daß ich sie notfalls trocken legen kann. Ea war für die "normalen" Katzen kein Problem, nur Merlin - mein Schisser - ist fast gestorben.
Hast Du denn jemand der Die hilft? Auch jemand der fährt? Machst Du das alles auf einmal? Das geht ja fast gar nicht mit dem Viehzeugs :eek:
 
Famiras Püppi

Famiras Püppi

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2010
Beiträge
1.298
Ort
Menzendorf
  • #868
Doch, ich mache alles alleine. Mein Plan wäre so:

den Katern die Medizin geben und sie in die Transportboxen lassen. Im Badezimmer deponieren.

Umzugsleute packen alles in den Wagen. Die starten. Ich kehre noch mal durch und bringe dann die Tiere ins Auto.

Die Kater müssen noch im Auto warten bis ein Zimmer fertig eingeräumt ist. Das wird das Schlafzimmer sein. Ist nur das Bett, die Matratze und kleine Schränkchen. Dann werde ich sie dort raus lassen aus ihren Boxen.

Ich habe jetzt schon die Nerven blank, aber es geht ja nicht anders. Ich hoffe nur das Anubis sich nicht so aufregt (hat Merlin-Gene;)) und das Mittel seine Wirkung zeigt. Nachlegen kann ich bestimmt nicht. Er wird nichts fressen zwischendurch. Also keine Chance Medizin zu verstecken.

Centermarkt hat gerade Transportboxen im Angebot. Für die eine Fahrt müssen die reichen. 2 habe ich ja, aber wer hat schon 4 Stück stehen?;)

Die Boxen bekommst Du dann wieder, auch eine Liegemulde für die Heizung. Wir haben ja keine Heizung mehr.:D

Ja, ich fahre alleine, mache alleine...............:massaker:
 
momochico

momochico

Forenprofi
Mitglied seit
6. Oktober 2009
Beiträge
3.610
Ort
Solingen
  • #869
Sibila der Plan ist gut! Die Monster schaffen das, Du wirst schon sehen.
Ich hab Püppi und Socke damals erst im Wohnzimmer eingesperrt, als das Schlafzimmer leer war kamen sie mit Boxen, Klo, Futter und den Tabletten ins Schlafzimmer. Da sie am abend vorher nix mehr zu fressen gekriegt haben wurde brav gefressen, aufs Klo und dann war alles gepackt und die Reise ging los.

Ich bewundere Dich still und leise, ich bin so verwöhnt durch meinen Mann aber ich glaube wenn ich wieder alleine wäre würde ich auch wieder die Ärmel hochkrempeln.....ging ja bis vor 12 Jahren auch perfekt.
 
Famiras Püppi

Famiras Püppi

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2010
Beiträge
1.298
Ort
Menzendorf
  • #870
Ich habe nicht daran gedacht ihnen abends nichts zu fressen zu geben. Guter Tip!

Naja, manchmal ist es mir ein bisschen viel, aber dafür quatscht mir auch keiner rein und meine Zeit und meine Nerven müssen nicht mit Diskussionen ob hü oder hott vergeudet werden.:D

Bisschen Hilfe habe ich ja. Silke, eine Freundin aus Neuss, kommt eine Woche vorher und hilft mir den Sperrmüll raustragen.

Bin bei Ebay unterwegs um einen Induktionsherd zu ergattern.:pink-heart:
 
B

betty78

Forenprofi
Mitglied seit
28. Februar 2007
Beiträge
1.029
  • #871
Hallo Mädels,

mich gibts noch!

Statt besser wirds bei mir eher schlechter. Meine Schwester war krank, die hatte am Donnerstag Geburtstag, deswegen war ich zum Gratulieren bei ihr.

Danach noch bei meiner Mama. Die hatte ne fette Erkältung oder Grippe.

Und seit gestern gehts bei mir auch los: Watte im Kopf, Nase läuft, Kopfweh..

Gestern nachmittag musst ich mich noch nach Mamas Kater Paule umsehen, da sie in Urlaub geflogen ist (eine Woche Aida.. *neid*), Paulemann wird aber versorgt.

Fussels Nase hat keinen Grind mehr, aber ist noch außenrum dunkel. Das werden wir schon noch hinkriegen.

Abgesehen davon werd ich wohl mit ihr doch mal zum TA dürfen - in der TK wurden ihr ja im Mai die Krallen geschnitten. Und eine Kralle ist so richtig dick und fett und sieht aus wie ein Ei :grummel:

Sibilla, wann ist denn der große Umzug? Ende November oder Ende Oktober?

Ich find das bewundernswert. Wie du das alles so alleine stemmst.

Meine Mama ist da aber genauso... *Idee gehabt - und schwupps erledigt*
 
Werbung:
Famiras Püppi

Famiras Püppi

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2010
Beiträge
1.298
Ort
Menzendorf
  • #872
Einmal Willi zeigen:



Sieht er nicht süß aus? Wie ein kleiner mürrischer Opa!:pink-heart:

Und auch noch Anubis, die Schlafmütze:



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
Famiras Püppi

Famiras Püppi

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2010
Beiträge
1.298
Ort
Menzendorf
  • #873
Das heißt, arme Betty, Du hast Dich angesteckt!

Ich bin ja ziemlich robust, aber da ich mir so etwas einfach nicht leisten kann meide ich Kranke.

Auch wenn ich mit den Hunden unterwegs war habe ich mich immer von Welpen - bzw. meine Hunde - ferngehalten und auch von eventuell kranken Hunden. Bloß nicht anstecken!

Gehe ich zum TA bleiben meine Hunde im Auto. Werden erst geholt wenn ich dran bin und kann dann schnurstraks durchmarschieren. Risiko nicht weg, aber reduziert. Schließlich gehe ich davon aus das nicht nur gesunde Hunde beim TA sitzen und warten. Und die dämlichen Tierbesitzer fragen dann auch noch "kann er mal schnuppern?" Nein, lieber nicht, meiner hat eine ansteckende Krankheit. Auch wenns nicht stimmt. Antwort: "ach da passiert schon nichts". Nicht selbst erlebt, nur beobachtet. K............... Ja, sehr viele Tierbesitzer sind sehr dämlich.

Und wenn Grippezeit ist gehe ich einkaufen wenn der Laden leer ist.

Nein!! Ich bin kein Hypochonder, ich habe ja nie was!!!*aufHolzklopf* Aber man weiß ja wo die Gefahr groß ist das man sich was einfängt. Wer versorgt dann meine Lieben?

OK, dafür war ich so blöd und habe eine Frikadelle von der Tanke gegessen:grummel:

Ende November gehts los. Aber bis dahin muß ich alles organisiert haben. Ist es verkauft oder muß der Sperrmüll her? Oder der Schrotthändler? Eben habe ich noch meinen Herd eingestellt. Auf meinen Amerikaner wird schon geboten. Mir bricht das Herz. Ich war immer so stolz auf ihn. Ich habe das Gefühl wenn er weg ist fängt die schlechte Zeit an. Ja, blöd. Dafür kaufe ich mir jetzt eben einen Induktionsherd mit allem Schnipp und Schnapp, vielleicht fühle ich mich dann wieder gut.:verschmitzt:

Ich habe mir eine einzelne Induktionsplatte gekauft für den Übergang.

Anubis hält es wirklich kaum noch aus. Er rennt von Fenster zu Fenster und beobachtet Jonas, Anubis, Charly den Beagle usw. Und rennt dann auch noch nach hinten zur Haustüre und schielt durch die Scheibe.

So Bettyline, jetzt wünsche ich Dir gute Besserung, denke an den leckeren Ingwertee, den werde ich mir heute Abend auch mal machen. Ich gebe Süßstoff rein. Lecker lecker!

Guck mal, Fusselchen kriegt feines Näschen und Anubis hat Baba-Nase auf dem Foto! Ist von heute!
 
momochico

momochico

Forenprofi
Mitglied seit
6. Oktober 2009
Beiträge
3.610
Ort
Solingen
  • #875
Ich kenne so einige Tiere die da den Reißverschluß aufmachen :eek:
Keine Ahnung wie die sind, ich hab immer lieber die festen Boxen.

Stell doch mal hier in den Flohmarkt ein Gesuch ein.....oder hast du schon mal bei zp geschaut?
 
Famiras Püppi

Famiras Püppi

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2010
Beiträge
1.298
Ort
Menzendorf
  • #876
Guten Morgen Micha!

Geht es besser? Wirst Du ein wenig den freien Sonntag genießen können?

Ich wußte auch nicht so richtig was ich davon halten sollte. War Neugier.:verschmitzt:

Ach, es gibt ja eine Million Boxen. Bei Ebay, Zooplus etc.

Ich werde wohl noch ein Cabrio kaufen und eine einfache andere Box. Wir ziehen ja nieeeee mehr um!:)

Gebraucht möchte ich nicht. Stand da eine gebrauchte bei Ebay, Cabrio, deswegen habe ich mal reingeguckt. Schreibt sie auch noch "meine Katze ist leider verstorben". Nönönö, weiß ja nicht woran.

Habt Ihr auch so schönes Wetter? Knackekalt und die Sonne scheint. Geil!

Ich habe "meinen" Herd gefunden. Jetzt muß ich ihn nur noch ersteigern.

Anubis sitzt wo? Die ganze Zeit auf der Nähmaschine, oder Badezimmerfensterchen, und beobachtet die Vögel die in der riesengroßen Tanne spielen. Und dann guckt er wieder auf der anderen Seite raus. Wartet auf Tommili und beobachtet dort die Vögel.

Ich sage Euch, ich bin so froh das wir weggehen und er seinen Freigang bekommt. Hoffentlich sind morgen die Federn im Briefkasten, dann kann ich wenigstens die Federangel wieder aktivieren. Das lenkt ihn auch ein bisschen ab.
 
momochico

momochico

Forenprofi
Mitglied seit
6. Oktober 2009
Beiträge
3.610
Ort
Solingen
  • #877
Guten Morgen Sibila,

ja es geht besser. Heute werde ich das Dachzimmer putzen, die Handwerker sind in den letzten Zügen aber ich muß jetzt alles vom Staub befreien. Mein blaues Ledersofa ist grau :eek:

Unser Wetter ist auch soooo toll, heute mittag machen wir nen Spaziergang.
Ich bin völlig platt von dem AB, werde mcih aber durch die Gegend schleppen und morgen wieder arbeiten gehen.

Bis später mal!
 
B

betty78

Forenprofi
Mitglied seit
28. Februar 2007
Beiträge
1.029
  • #878
Guten Morgen Mädels!

Bin grad erst aufgestanden.

Sibilla, die Bilder von Willi und Anubis sind ja wunderschön!

Micha, wie kommt denn der Staub in dein Wohnzimmer??? :eek: Das hört sich ja nach Putzorgie an???

Die frische Luft tut dir gut! Pack dich schön warm ein...

Gähn, ich bin total platt.

Hab gestern mit Fussels Globuli und meinen Tropfen von ner Heilpraktikerin gearbeitet, es geht mir schon besser. Aber ganz fit bin ich noch nicht.

Na ja, ich geh ja arbeiten, da kommt man normalerweise immer mit dem ganzen Bazillen-Zeugs in Kontakt. Kann mir das leider nicht aussuchen. :eek:

Und wenn dann die halbe Familie irgendwo noch rumschnieft?!

Der Ingwer-Tee ist auch lecker! :D Danke für den Tipp!

Wegen der Boxen - hast du nen Fressnapf in der Nähe? Ich hab mittlerweile 3 Boxen - hatte mir ja eine gekauft, weil ich dachte, meine ist kaputt - und dann war die nur irgendwie falsch zusammengebaut :rolleyes:

Hab für die 2. glaub ich nur 15 oder 20 Euro bezahlt - und das geht ohne Versandkosten.

Manchmal kriegt man auch im Baumarkt welche.

Wir hatten gestern den Holzofen an.... die Minis waren ganz begeistert, und haben alle auf dem Kratzbaum gelegen... und haben sich den Hintern wärmen lassen. :D
 
Famiras Püppi

Famiras Püppi

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2010
Beiträge
1.298
Ort
Menzendorf
  • #879
Boxen sind gekauft. Muß für die Einmaltour reichen. Ich hoffe ja, das alle schlafen von der Medizin. Vor der ich immer noch Schiß habe. Betty, da mußt Du mir noch mal gut zusprechen.:smile:

Jetzt komme ich langsam in die Panik-Phase. Überall offene Kartons, ständig überlege ich ob ich schon einpacken kann, wegschmeißen usw.

Es sieht chaotisch aus. Und dann kommt so ein Gefühl von "wo fange ich an, das schaffe ich ja nie.............."

Ich werde morgen mal die TÄ hier im Dorf anrufen. Ich hatte mit ihr über Willis Auge gesprochen. Und als ich sagte ich wolle einen Abstrich usw. haben meinte sie ich solle lieber zu einem Augenspezialisten gehen. Ok, das finde ich gut. Sie soll mir morgen einen nennen, dann werde ich einen Termin machen.

Wenn der mir dann zum Schluß sagt das ich mich damit abfinden muß dann ist das so. Aber ich will nichts vernachlässigen.

Ich habe zu viel Rosenkohl gegessen und fühle mich wie ein Budda. Ich muß abnehmen! Unbedingt!:oha:
 
B

betty78

Forenprofi
Mitglied seit
28. Februar 2007
Beiträge
1.029
  • #880
Och mensch, ich wieder.. wollt dir vorhin noch schreiben, dass es bei Zooplus Boxen für 12 Euro im Angebot gibt.. :rolleyes:

Also die Tabletten sind schon der Hammer, aber ich kann bei Fussel nix anderes verwenden.

Vor allem wies mich die TÄin auch drauf hin, dass es bei solchem Stress wie bei Fussel nicht ohne geht, da sich der Stress sonst auf die Nebenieren legen kann und somit das ganze Hormonsystem negativ beeinflusst.

Ich werd wohl auch mit Fussel wenns nicht besser wird, zur Augenspezialistin hier gehen. Das ist eine ganz nette TÄin, die unsere Bärli mal untersucht hatte, weil sie in der Iris lauter so schwarze Flecken bekommt und ich Panik geschoben habe, dass es ein Tumor sein könnte :dead:

Wann genau ziehst du um? Vielleicht kann ich kommen und dich mit den Fellies bissl unterstützen?

Wir haben grad Winterreifen aufgezogen.. und jetzt ist ein Stoßdämpfer kaputt... :grummel: Hab dem Hersteller grad eben ne Mail geschickt, ob da Austausch auf Kulanz möglich ist.

Dauernd was anderes...
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben