Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum
  • #841
Weißt Du Betty ich geh lieber einmal zu viel als einmal zu wenig und ich kenne meine Katzen so gut daß ich sofort merke wenn was faul ist. Die Türken zeigen einem das ganz klar. Der Rachen war schon ganz entzündet obwohl ich sofort gegangen bin. Möchte nicht wissen was bis zum nächsten morgen passiert wäre.

Sibila das mit den kranken und viel zu früh sterbenden RR tut mir sehr leid. Ich denke das liegt einfach an der Überzüchtung denn die Hunde sind ja sehr in Mode. Leider leiden da immer die Tiere drunter.

Unser Bad ist immer noch eine Baustelle und jetzt ist auch noch die Gastherme hinüber. Tja, es kommt immer alles auf einmal.

Schönen Abend Euch Lieben!
 
A

Werbung

  • #842
Hallöchen,

klar,die Türken zeigen einem was los ist.. Fussel sagt mir auch, was los ist... Hunger - etc. Ich merk bei den beiden auch, wenn irgendwas nicht passt.

Sie hat halt letztens genießt und gehustet - die TÄin meinte, ich soll mir erst mal keine Gedanken machen, solang sie frisst und fit ist.

Hatte dann mit Sibilla telefoniert. Wir hatten es auch davon, dass Fussel im August eine leichte Bindehautentzündung hatte (wurde bei der Nachkontrolle festgestellt). Die TÄin meinte, das wäre nicht sooo schlimm, wenn man bei ihr keine Tropfen etc. reinkriegt ins Auge.

Und am nächsten Tag die THP hier erst mal angerufen.

Micha, ich wollt dir ja nicht unterstellen, dass du nix für deine tiere tust!! Hoffe, du hast das nicht falsch verstanden. :)

Und ich handel ja da genauso wie du, wenn ich merk, das was nicht stimmt, frag ich entweder beim TA nach oder bei der THP. Oder wenn Eile geboten ist, gleich ab zum TA oder in die Klinik.

Ich will auch nicht wissen, was passiert wäre, wenn du nicht gleich reagiert hättest. Ich finde echt toll, wie du für die Tiere da bist!

Und dem lieber mal zu viel als zu wenig kann ich beipflichten!
 
  • #843
HUHU!!! Kein Pihihippi!:yeah:

Zum Thema TÄ kann ich nur sagen das ich keine Vorsorgeuntersuchungen mehr machen lasse. Nicht beim Hund nicht bei den Katern. Weil ich auch sofort merke wenn etwas nicht rundläuft. Siehe Jonas! Er schluckt einen Tag etwas sichtbarer als sonst:confused:, ab zum Doc, erledigt. Hätte ich gewartet und beobachtet wäre es viel langwieriger geworden.

Betty, dann hat unser Telefongespräch Dich veranlaßt? Das finde ich ja Klasse!:yeah: Womit wird Fusselchen denn jetzt behandelt? Bin gespannt ob sie irgendwann ein feines Näschen hat.:pink-heart: Dann aber her mit den Fotos!:smile:

Mensch Micha, das ist ja eine Katastrophe nach der anderen im Haus. Eigentlich sind das die berühmtberüchtigten Serien. Hoffentlich kommt da nicht noch was!! Aber danach hat man dann auch jahrelang Ruhe.:)

Was wird das denn für eine geile Wellness-Oase die Ihr Euch da bauen laßt? Ich darf mich auf ein klitzekleines Bad im neuen Haus "freuen".
 
  • #844
Betty, alles gut, ich verstehe Dich schon richtig :D

Sibilla, keine Wellness Oase, nur ein neues Bad....alles neu! Ich hoffe die sind nächstes Wochenende fertig...dann waren es 6 Wochen. Wie machen das Menschen ohne 2. Dusche? Stinken? :eek: Aberalles wird so wie ich mir es immer gewünscht habe.....
 
  • #845
Hallöchen,

Hihi, Micha, wie das Menschen ohne 2. Dusche machen?

ich nehm mal an, über der Spüle Haare waschen und sich ansonsten wie in der guten alten Zeit mit Seife und Waschlappen bearbeiten??? :stumm:

Oder man quartiert sich eben mal beim Nachbarn ein :oha:

War nur ein Spaß :p

Mich würd das aufregen, wenn ich nicht duschen oder baden kann...

Gottseidank gibts bei uns 2 komplette Bäder im Haus und noch 2x Waschgelegenheiten.

Vorsorge bei Tieren? Hmm... naja, in den meisten Fällen bringt das ja nicht mal beim Menschen was, oder?

Ja klar hat mich das Telefongespräch veranlasst. Meinst, ich lass die kleine süße freche Fluse da unnötig leiden? Das geht ja gar nicht. ;)

Fussel bekommt jetzt Globuli - Allium Cepa und Echinacea zur Immunstärkung.

Und die Nase wird mit Bepanthen Augen- und Nasensalbe behandelt.

Sieht schon wesentlich besser aus die Maus.

Wenn die Nase ganz sauber ist, kommen neue Bilder! :D
 
  • #846
Guten Morgen!

Bettylein, denkst Du denn über Deine TÄ nach?:verschmitzt:

Ich fiebere ein bisschen meiner Gemälde-Auktion entgegen. Noch 3 Stunden! Das ist richtig aufregend kribbelig. Die Auktion steht jetzt bei 360 Euro, mehrere offensichtliche Galeristen bieten mit, das wird ein ganz schicker Herd, hoffentlich. 56 Beobachter, hoffentlich bieten davon auch noch welche mit.:yeah:

Jonas: kein Pipi!!:pink-heart:
 
  • #847
Moin!

ja klar denk ich über die TÄ nach!

Aber hier in der Gegend ist es net so doll, wegen TÄen.

die nähere TK hat einen nicht unbedingt so dollen Ruf.

Hier gibts aber eine Augenspezialistin, zu der ich eigentlich nach Fussels Einzug mal wollte. Auch schon, weil sie dauernd was am Auge hatte.

Trau mich da aber fast nicht mehr hin, weil ich da in den ersten Wochen bestimmt 8x den Termin abgesagt hab. :eek:

Ansonsten gibts 30 km weg eine TK, mit denen ich echt zufrieden bin. Sind halt teuerer, weil sie den niedergelassenen Tierärzten keine Konkurrenz machen wollen.

Sag mal Sibilla, was hast du denn auf dem Dachboden für einen Schatz ausgegraben??? :D

Mein Dad hat mal Garage ausgeräumt und auch recht gut verkauft damals.
 
Werbung:
  • #848
30 km sind doch ok Betty, wichtig, sie sind sorgfältig und kompetent. Dann ist es auch nicht teurer wie paar mal umsonst zu einem TA zu fahren der sich keine Mühe gibt.

Die Auktion ist beendet! Mein Bild hat 501 Eurochen gebracht! Ick freue mir!:zufrieden:
 
  • #849
Ja, ich denke auch, dass die 30 km ok sind.

Vor allem haben die nicht einfach AB gegeben, sondern haben grundsätzlich erst mal die komplette Diagnostik gemacht.

Sonst hätte ich wohl nie Fussels Blutwerte gewusst.

Das war viel Wert. Auch dass der Kot untersucht wurde und nicht einfach entwurmt wurde.

Die scheinen wirklich drauf zugucken, dass es auch ohne große Chemie geht bzw. stopfen die Tiere nicht einfach so mit Medis zu.

Wobei die aber bei ner Kollegin die nen Boxer hat, auch nicht weiterkommen. Der Hund hat große, kahle Fellstellen, Diabetes und und und.. Obwohl die Kollegin von mir nur noch nach Ernährungsplan füttert und dem Hund täglich selber das Essen zubereitet.

Und auch Urinuntersuchung mit Antibiogramm.

Mal sehen, wie es jetzt weitergeht mit Schwarz-Nase Fussel :D Ist schon besser geworden, sieht halt recht trocken aus. Und wie ein Grind. da tu ich dann schön die Bepanthen drauf, dann packelt das auch nicht so fest.

Der TA von meinem Nachbarn empfiehlt fleißig das RC Trofu für die Katze. Das Oral Sensitive. das ist für mich schon ein Ausschlußgrund für den TA. Die Miez hat schon einige Zähne verloren.
 
  • #850
Hallo Betty,

super, alles gute Gründe die 30 Kilometer in Kauf zu nehmen. Sei froh das Du relativ nah so etwas Gutes hast.:smile:

Ich freue mich so auf rosa-Nase-Fusselchen.:pink-heart:

Mein Gemälde ist für 500 Euro versteigert worden. Und kurz vorher schickt mir ein netter Ebayer aus Österreich einen Link wie die Bilder von diesem Maler in USA versteigert werden. Da geht es bei 1500 Dollar erst bei Versteigerungen los. Jetzt habe ich erst mal meine Freudin aktiviert die sich mal umhört.

Erst habe ich mich wie Bolle gefreut das ich 500 Euro bekomme und jetzt habe ich den Kopf voll. :massaker:
 
  • #851
Mann Sibila was war das denn für ein Maler?
Ich hab hier auch noch so ein altes Teil rumliegen, habe aber keine Ahnung zu welchem Preis und ob und wie.... Muß mich mal schlau machen aber im Moment hab ich echt keine Zeit...

Gestern hatten wir Betriebsausflug mit meiner neuen Abteilung nach Köln. Als ich um 20 Uhr zu Hause war war ich echt platt....

Morgen gehen die Bauarbeiten am Bad weiter und die Gastherme muß auch neu gemacht werden, d.h. 3 Tage keine Heizung. Ich hab echt keinen Bock mehr auf Handwerker und Dreck :(

Heute ist Gartenarbeit angesagt denn die Oliven und Palmen müssen rein. Nix mit freier Sonntag :eek:

Morgen abend fahr ich zur Katzensuche und bring Deine Sachen hin Sibila. Und noch ein paar Medikamente die ich übrig hab. Für Merlin hatten sie mir am Montag in der TK Metacam mitgegeben, hat er aber nicht gekriegt denn er hatte keine Schmerzen.

Betty, ich finde auch Du solltest in die TK fahren. Lieber einmal richtig als 5 x umsonst. Wir kriegen die Tiere schon wieder gesund! Auch wenns lange dauert.

Schönen Sonntag Euch Beiden!
 
  • #852
Guten Morgen!

Das mit dem Bild von dir ist ja der Hammer Sibilla... Kannst du von der Versteigerung nochmal zurücktreten bei Ebay?

Hui, Betriebsausflug nach Köln? Hört sich gut an!

Wir haben das auch - aber nur alle 5 Jahre - und dann sind von hier aus alle Werke unterwegs. Hatten letztes Jahr nen Sonder-Zug mit 13 Waggons - länger geht nicht mehr!

Ich war gestern schon im Garten. Rosen eingemümmelt, angehäufelt, Unkraut entfernt, Tulpen rein, und die verblühten Sachen wie Herbstastern etc. abgeschnitten.

War fast den ganzen Tag draußen.

Die Rasenmäh-Saison ist schon abgeschlossen.

Ich glaub echt, ich geh künftig wieder in die TK, wenn was ist.

Fussel will sich aber auch nicht recht helfen lassen. Die Globulis gehen ja ohne Probleme.

Aber bei Salbe auf die Nase geben kriegt Betty Haue... :rolleyes: Und Fussel ergreift die Flucht.

Werd mich heut mal drüber machen, Wäsche weg zu bügeln und aufzuräumen.
 
  • #853
Huhu!

Was für ein tolles Wetter! Genau richtig um einen Garten winterfest zu machen. Bei mir hält sich das ja noch in Grenzen. Aber es frostet nachts ja schon, ich werde wohl meine Engelchen, die noch schöne Knospen tragen, heute reinholen und im WZ blühen lassen. Bevor sie mir erfrieren.

Melonenbirnen werden morgen abgeernet. Mal sehen ob mann davon vielleicht Kompott machen kann. Sie sind nicht sehr süß um sie roh zu essen. Oder karamelisieren?:verschmitzt: Sehe ich immer in der Küchenschlacht und bei den Topfgeldjägern.Gerade zur Zeit ist ein Gemälde dieses Malers bei Ebay eingestellt. Ähnliches Motiv. Sofort-Kauf-Preis: 1200 Euro. Und kleineres Format.

Tja, eigentlich kann man natürlich nicht zurücktreten. Komischerweise hat der Käufer sich noch nicht gemeldet und nach dem Porto gefragt. Weil es nach Warschau verschickt werden muß. Das ist natürlich teurer. Vielleicht kriegen wir da schon Knatsch. Oder die Sperrguthelfer haben aus Versehen mein Bild mit zum Schreddern nach draußen genommen.:grummel:



Ich bin ja nicht in Eile wegen des Bildes. Ich werde es wohl behalten und vielleicht auch mit umziehen. Und werde in Ruhe gucken wo ich mehr dafür bekomme. Für den gleichen Preis bekomme ich es immer weg, später dann eben. Den Herd kaufe ich mir trotzdem schon.:verschmitzt:

Betty, einfach großzügig Salbe auf den Finger, Fussel kurz und schnell im Nacken halten und runterdrücken und schwupps, schmieren. Kann ruhig überall landen, Hauptsache die Nase kriegt was ab. Sie flüchtet danach, und ist genau so schnell wieder da. Kühlschrank auf und besondere Leckerchen entlocken.:zufrieden:

Ich habe heute auch schon bis eben das Haus aufgeräumt. Müllsäcke stehen alle vor der Türe. Bringe ich morgen zur Mülldeponie. Jetzt müßte ich nur noch wischen, aber morgen ist auch noch ein Tag. Ich muß noch Aufträge abnähen.:smile:

UND: KEIN JONASPIPI!!!!!!

Heute Nachmittag mache ich mir Reibekuchen mit Apfelmus! Legger!

Euch einen schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #854
Guten Morgen!

Immer noch kein Pipi!:smile:

Ich mußte den Namen des Malers hier schnell wieder rausnehmen, weil ich kurz danach gegoogelt habe nach dem Maler und prompt erschien mein Beitrag! Das muß ja niemand lesen.:oha:

Inzwischen habe ich eine nette ausführliche Mail von dem Informanten bekommen. Der echt Ahnung hat. Ich hatte ihn um Hilfe gebeten. Er hat mir die interessantesten Auktionshäuser genannt mit denen ich Kontakt aufnehmen soll.

Das letzte Bild aus dieser Serie hat 2300 Euro gebracht!

Im Moment geht der Umzug vor, vielleicht packt Jacqueline der Ehrgeiz und sie fängt schon mal an. Schade, das mein Vater nicht wußte was für ein Schätzchen da an der Wand hing. 60 Jahre ca.

Bubi hat sich Flöhe eingefangen von einem der Kater. Schon geht das Theater wieder los. 2 Stück habe ich bei ihm gefunden - und den Kot - in seiner Kastrationstasche. Schön kuschelig.:verschmitzt:
 
Werbung:
  • #855
Flohmittel fürs Bübchen besorgt. Mal eben 41 Euro losgeworden. Also jetzt werde ich mir aber doch mal Vorräte in Holland bestellen. Das wird ja die unendliche Geschichte werden. Irgendeinen Igel etc. treffen meine Mietzen ja immer.

Bei genauerem Hingucken habe ich auch noch Ende Rücken am Schwanzansatz Krümel gefunden. Und dem Hund habe ich nichts angemerkt. Er hat sich nicht gekratzt. Sowas!:oha:

Obwohl................ich, und auch Nachbarn, haben den gelben Kater im Verdacht. Der kommt aus einem etwas verwahrlosten Haus. Den sind wir ja erst mal bald los.

Ich hatte immer noch Bauchschmerzen wegen dem DSL-Anschluß im neuen Haus. Aber heute bekam ich den Anruf. Alles installiert, läuft.:zufrieden:

Eben steht Tommmili trippelnd! auf der Außenfensterbank. Ich lasse ihn natürlich sofort! rein, bin ja gut erzogen. Und er eilt aufs Klo! Kann man das nicht draußen erledigen?:grummel:
 
  • #856
Hallo Ihr Lieben,
war kurz bei der Katzensuche: Sibila ganz herzlichen Dank.

Bei mir herrscht Chaos, muß jetzt erst mal wieder die Bude putzen. Nachdem jetzt eine neue Heizung eingebaut wird haben die festgestellt das das Dach nicht ok ist. Ich krieg die Krise!!!!!!!!!!! Und hier siehts aus wie Sau!

Alles wird gut, ich sag mir das immer wieder. Hab den Backofen an damit es wenigstens etwas warm ist, jetzt putzen und dann tot.

Bis die Tage und schönen warmen abend Euch beiden
 
  • #857
Mensch Micha, das ist ja eine Katastrophe nach der anderen im Haus. Eigentlich sind das die berühmtberüchtigten Serien. Hoffentlich kommt da nicht noch was!! Aber danach hat man dann auch jahrelang Ruhe.:)

Tut mir leid, Micha, das es jetzt tatsächlich eingetroffen ist. Aber...........dann ist auch endgültig Ruhe.:smile:

Ich habe die Heizung solidarisch noch nicht an. Fleecejacke an, dicke Socken. Die Engelstrompeten stehen ja jetzt im WZ und sollen kühl stehen. Und ich will noch ein bisschen sparen. Heizen ist teuer.

Es war so schön wie ich heute mit der Vermieterin telefoniert habe. Sie ist so nett, hoffentlich bleibt das so.

Guts Nächtle, ich krabbel jetzt unter die Decke, Jonas und Willi warten schon.
 
  • #858
Hallöchen ihr,

ist abends aber ganz schön kalt, wenn keine Heizung an ist.

Ich hab mich am Samstag bei meiner Gartenaktion so wie es aussieht wohl etwas erkältet :(

Bei mir läuft jetzt die Nase.. ganz toll, echt!

Ich freu mich so für Sibilla, dass es kein Pipi mehr gibt :D

Manchmal ist die Lösung ja sooo einfach!

Das wir da nicht eher drauf gekommen sind?!

Meinen beiden gehts gut, sind auch ganz brav die Mäuse!

Hab auch das Gefühl, dass die Nase von Fusselchen besser wird :smile:

Ab und an niest sie mal, kann aber die Erstverschlimmerung von den Globulis sein.

Micha, das ist aber nicht witzig, was du neues zu berichten hast.

Erst das Bad, dann die Heizung und jetzt auch noch das Dach?

Hoffentlich ist das jetzt mal vorbei! Drück ganz feste die Daumen!
 
  • #859
Juhu, da bin ich wieder.....und die neue Heizung läuft :D Was bin ich froh! Bad wird wohl nächste Woche fertig und im Dach werden Belüftungen eingebaut. Wenn das klappt ist gut, wenn nicht wirds wohl neu gedeckt werden müssen. Manno, hab doch echt keinen Geldscheißer :(

Betty, pack Dich warm ein und geh mit den Katzen ins Bett zum Kuscheln :D
Es gibt doch nichts schöneres und schnurren heilt Körper und Seele :D

Sibila, kein Pipi das ist genial! Mann, Mann wenn man immer wüßte was sich die Viecher dabei denken :eek:

Ich putz jetzt mal wieder nebenher, hab echt die Schnauze voll von dem Scheiß!
 
  • #860
Juhu, da bin ich wieder.....und die neue Heizung läuft :D Was bin ich froh! Bad wird wohl nächste Woche fertig und im Dach werden Belüftungen eingebaut. Wenn das klappt ist gut, wenn nicht wirds wohl neu gedeckt werden müssen. Manno, hab doch echt keinen Geldscheißer :(

Betty, pack Dich warm ein und geh mit den Katzen ins Bett zum Kuscheln :D
Es gibt doch nichts schöneres und schnurren heilt Körper und Seele :D

Sibila, kein Pipi das ist genial! Mann, Mann wenn man immer wüßte was sich die Viecher dabei denken :eek:

Ich putz jetzt mal wieder nebenher, hab echt die Schnauze voll von dem Scheiß!
 

Ähnliche Themen

Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
16K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben