Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

  • Themenstarter Poldi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #681
Das Ist Training, das muss so sein ❤️ :D
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
A

Werbung

  • #682
Pünktchen hat ja herausgefunden, das, wenn Teller auf dem Tisch stehen, Katz dringend schauen muss, ob da was genießbares drauf ist. 😅
Gestern Abend auch. Leider war auf den Broten was drauf, was Katze mag, Hauchschnitt-Kochschinken. 🙈
Da ich Kräuterfrischkäse unter dem Schinken hatte, hat Herrchen von seiner Wurst abgegeben.
Pünktchen kam vor ... hm, Freude ins trudeln, konnte sich an meinem Tischset vor dem Absturz festhalten.
Gut das nur die Cola über den Tisch und der Coleslaw auf dem Teppich verteilt wurden.
Wenigstens ist Pucki oben geblieben 🙏🤣
 
  • Wow
Reaktionen: biveli john
  • #683
Pünktchen hat ja herausgefunden, das, wenn Teller auf dem Tisch stehen, Katz dringend schauen muss, ob da was genießbares drauf ist. 😅
Gestern Abend auch. Leider war auf den Broten was drauf, was Katze mag, Hauchschnitt-Kochschinken. 🙈
Da ich Kräuterfrischkäse unter dem Schinken hatte, hat Herrchen von seiner Wurst abgegeben.
Pünktchen kam vor ... hm, Freude ins trudeln, konnte sich an meinem Tischset vor dem Absturz festhalten.
Gut das nur die Cola über den Tisch und der Coleslaw auf dem Teppich verteilt wurden.
Wenigstens ist Pucki oben geblieben 🙏🤣
also ja, zum Glück ist sie nicht runtergefallen... da bleibt einem doch bestimm vor Schreck fast das Herz stehen :oops:
Was ist dagegen schon Cola auf dem Tisch und Krautsalat auf dem Teppich 😎
 
  • #684
@Poldi
Das war Putztraining, für Dich. Damit Du nicht ausser Form kommst, Bewegung hält fit :cool:🙃
LG ( schön, dass sie so gut drauf ist)
 
  • #685
  • #686
Der Gleichgewichtssinn funktioniert 😍
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: FindusLuna, Molana und Ursel1303
  • #687
Pünktchen ist knatschig 🙈.
Unser ältester Enkel hat nach fast zweijähriger Pause heute Nacht hier geschlafen. Das kennt Pünktchen nun nicht.
Gestern Abend kommt sie aufs Sofa, um sich in ihr Bettchen zu kuscheln, bleibt abrupt stehen, reißt den Kopf hoch, die Nase wurde immer länger, und wittert Richtung Enkel.
*Den Geruch kenne ich nicht*
Darauf hin nimmt sie die Pfötchen in die Hände und flitzt vom Sofa. Mama pflichtbewusst hinterher um Pucki zu beruhigen. Boah, hat die Maus mich böse angeschaut. 🙊
Da kam der Streuner wieder durch.

Pssst, ich habe Pünktchen noch nicht erzählt, das sich Enkel Nr.2 für in 14 Tagen angemeldet hat.
Und Enkel Nr. 3 auch schon gefragt hat, wann sie denn bei uns schlafen darf.
 
Werbung:
  • #688
Pünktchen ist knatschig 🙈.
Unser ältester Enkel hat nach fast zweijähriger Pause heute Nacht hier geschlafen. Das kennt Pünktchen nun nicht.
Gestern Abend kommt sie aufs Sofa, um sich in ihr Bettchen zu kuscheln, bleibt abrupt stehen, reißt den Kopf hoch, die Nase wurde immer länger, und wittert Richtung Enkel.
*Den Geruch kenne ich nicht*
Darauf hin nimmt sie die Pfötchen in die Hände und flitzt vom Sofa. Mama pflichtbewusst hinterher um Pucki zu beruhigen. Boah, hat die Maus mich böse angeschaut. 🙊
Da kam der Streuner wieder durch.

Pssst, ich habe Pünktchen noch nicht erzählt, das sich Enkel Nr.2 für in 14 Tagen angemeldet hat.
Und Enkel Nr. 3 auch schon gefragt hat, wann sie denn bei uns schlafen darf.
ohjeee.... da könnte man ja direkt in einen Zwiespalt geraten o_O
Ich hoffe, Pünktchenmäusi beruhigt sich wieder und findet Enkel bald nicht mehr beunruhigend *daumendrück*
 
  • #689
Danke Ursel. Als der Bub ins Bett gegangen ist, ist sie rein gekommen.
Ja leider. Bei Pünktchen merke ich das sie noch sehr Streunerin ist. Sie kennt nur uns.
Die anderen Katzen haben keine Probleme, wenn die Kinder (einzeln 😬) da sind.
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
  • #690
Viel Glück bei dem Übernachtungsexperinent. :ROFLMAO: Und schön, daß es ihr körperlich so gut geht.🍀🍀🥰
LG Karin
 
  • #691
Hallo ihr Lieben, Pünktchen geht es immer noch gut. Sie steckt weiterhin voller Lebensfreude :pink-heart:, so das Pucki nicht bemerkt, hmm, das sie ja nicht klettern kann.
Das hat sie heute nämlich auf der Sofarücklehne versucht, und ist mit der darüber liegenden Decke abgerutscht und auf den Boden gefallen.
Es ist alles gut gegangen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: biveli john, minna e, Molana und eine weitere Person
  • #692
Pünktchen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung 😅
Screenshot_20211028-204345.png
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, Sammy13, Molana und 6 weitere
  • #693
Ach wie schön! :)
Genieß weiterhin dein Leben und die Liebe und Zuneigung, kleines Pünktchen ...
 
  • #694
Hallo ihr Lieben, Pünktchen geht es immer noch gut. Sie steckt weiterhin voller Lebensfreude :pink-heart:, so das Pucki nicht bemerkt, hmm, das sie ja nicht klettern kann.
Das hat sie heute nämlich auf der Sofarücklehne versucht, und ist mit der darüber liegenden Decke abgerutscht und auf den Boden gefallen.
Es ist alles gut gegangen.
auweia :oops: man erschreckt sich da dann ja schon ganz ordentlich... zum Glück ist nichts passiert 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
  • #696
Von mir auch liebe Grüße an euch und die Hoffnung, dass es noch lange so bleibt ❤️ ❤️ 🐞
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #697
Wie gut, dass dein Mann die OP gut überstanden hat! Ich wünsch weiter gute Bessererung🍀

Und wir drücken weiterhin Daumen, dass es auch den Katzingers weiterhin gut geht😻🍀😀
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #698
Hallo ihr Lieben. Pünktchen braucht heute alle Daumen die ihr zur Verfügung habt. Ich befürchte, das sie sich auf die letzte Reise machen wird.

Pünktchen fing in der letzten Woche an vermehrt zu niesen. So als wenn sie einen Fremdkörper aus der Nase bekommen möchte. Die Nase selber war trocken, keine laufende Nase.
Zeitgleich habe ich in dem Wohnbereich, wo sie sich nachts aufhält, an drei x Morgens erbrochenen Futterbrei gefunden. Das konnte ich da noch keiner Katze zuordnen, da sich alle nicht krank zeigten.
Dann habe ich das gleiche Erbrochene draußen in der Schutzhütte gefunden. Da dort nur Pucki rein geht, ist jetzt klar das sie das war. Erbrochen wird aber nicht mehr.
Pünktchen wollte seit dem allerdings kein Nassfutter mehr fressen, nur noch Trockenfutter (Leonardo Senior).
Allerdings hat sie wenigstens noch rohes Huhn gefressen.
Bis gestern Mittag.
Da hat sie zwar erst ihre Freude gezeigt, aber wenig gefressen.
Das bisschen Huhn war dann auch das letzte was Pünktchen gefressen hat.
Da nach hat sie nur geschlafen, bis Mitternacht auf dem Sofa in ihrem Bettchen, dann ist sie nach Draußen gegangen, laufen geht, und liegt seitdem nur noch in der Schutzhütte.
Sie nimmt weder die Katzenmilch mit Vit B12, noch Reconvales mit Schmerzmittel.

Um 16:45 haben wir den Termin bei unserer TÄ. 😢
Das wird noch ein Drama Pucki in die Box zu bekommen.
 
  • Crying
Reaktionen: Usambara, Birgitt, UliKatz und 3 weitere
  • #699
Ach Babsi, das tut mir so sehr leid :(

Kann es nicht sein, dass sie Schnupfen hat/bekommt und dadurch schlecht riecht und nichts mehr frisst? Bei meiner Lissy war das so im September, und nachdem sie dann ein paar Tage AB bekam (und ich sie in diesen paar Tagen auch zwangsernährte) war der Schnupfen wieder weg und sie fraß wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #700
Ich drücke hier die Daumen, ganz egal wohin die weitere Reise geht, dass es für Pünktchen und dich der richtige Weg sein wird ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben