Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

  • Themenstarter Poldi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #641
Tapferes Mädchen 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13 und Poldi
A

Werbung

  • #643
  • #644
Pünktchens Nase wenn die Krusten abfallen. Heute die rechte Seite, eigenartigerweise nicht offen. 🤔
Ich gebe Pünktchen seit einigen Tagen Tarantulla cubensis Globuli.
Screenshot_20210818-141956.png
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: tiha, Molana, Ursel1303 und 4 weitere
  • #645
Das sieht ja sehr gut aus!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #646
Das ist ja super 🥰 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #647
Pucki 🥰🥰🥰
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
  • #648
Sieht ja wirklich ganz toll aus 😻
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #649
Pünktchen sagt mit einem Video gute Nacht 😄
 
  • Love
Reaktionen: Lehmann, Ursel1303, Molana und eine weitere Person
  • #650
Wie schön sie sich wieder bewegen kann. Wenn man einige Wochen zurückdenkt, echt toll.
Am Anfang des Videos dachte ich zuerst, sie hätte eine Maus :ROFLMAO: 😎
LG Karin
 
  • Love
Reaktionen: Poldi
  • #651
  • #652
Ich dachte es wäre eine Fledermaus und " schlimmes Poldi " schaut ungeniert zu, wie Pünktchen diese kaltblütig ermordert. :ROFLMAO:

So schön zu sehen, wie das jetzt wieder klappt mit der Bewegung 💕

Das doofe bei Katzen ist ja, dass einem oft nichts anderes übrig bleibt, als "zuzuschauen", wenn sie schon Beute in der Mangel haben. Das ist mir auch schon passiert und ich hab dann nur noch gehofft, dass es schnell geht :sad: Mir ist es auch lieber, wenn sie irgendwelche Spielzeuge durch die Luft schmeißen und bearbeiten. Ich bin in der Beziehung ein echtes Weichei, niemals könnte ich sowas zu Ende führen, ich kann tatsächlich keiner Fliege was zuleide tun... Selbst die versuche ich irgendwie aus der Bude zu kriegen, wenn so ein dicker Brummer nervt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Sammy13, biveli john, Poldi und eine weitere Person
  • #653
Guten Morgen. Das war ein Federwedel. 🤭
Bei der vorherigen Spieleinheit hatte ich mein Smartphone nicht parat, und konnte kein Video machen. Da ist Pünktchen noch gerannt und hat Wendungen gemacht.

@Sammy13 da denke ich sooo oft dran. 😘 Und freue mich jeden Tag das Pünktchen wieder laufen kann.
 
  • Love
Reaktionen: Sammy13 und biveli john
  • #654
So schön zu sehen, wie das jetzt wieder klappt mit der Bewegung 💕

Das doofe bei Katzen ist ja, dass einem oft nichts anderes übrig bleibt, als "zuzuschauen", wenn sie schon Beute in der Mangel haben. Das ist mir auch schon passiert und ich hab dann nur noch gehofft, dass es schnell geht :sad: Mir ist es auch lieber, wenn sie irgendwelche Spielzeuge durch die Luft schmeißen und bearbeiten. Ich bin in der Beziehung ein echtes Weichei, niemals könnte ich sowas zu Ende führen, ich kann tatsächlich keiner Fliege was zuleide tun... Selbst die versuche ich irgendwie aus der Bude zu kriegen, wenn so ein dicker Brummer nervt.
Also zuschauen kann ich auch nicht. Habe selbst schon einige Beute selbst erschlagen müssen, weil ich nicht zusehen kann, wenn Katzies damit spielen. 😭😩
Ich lasse auch jedes Insekt frei, dass sich in die Wohnung verirrt hat. :giggle:

Und bin sehr froh, dass ich nur noch Wohnunskatzen habe ( und kenne, manche "Opfer " waren aus dem Pferdestall). Das muss ich nicht mehr haben 😩
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Werbung:
  • #655
Ich freu mich auch, dass Puckilein so gut drauf ist.

Außer Fliegen - die hasse ich, weil sie fürr Romeos Krankheit verantwortlich sind - lasse ich auch alles, was sich in die Wohnung verirrt, leben.

Und ich mag auch keine Fotos von zerfetzter und toter Katzenbeute sehen. Ich weiß, wie der Tod ausschaut. Nicht nur bei Tieren 😢
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Ursel1303, Poldi und Sammy13
  • #656
Hallo Babsi, wie geht's Pünktchen's Näschen ?
 
  • #657
Die beiden wunden Stellen sind wieder verschorft. Die Verschorfungen fallen immer ab, dann sind Wunden sichtbar, nach 1-3 Tagen sind die Verschorfungen wieder drauf. Allerdings waren die Wunden beim letzten Mal nicht ulzeriert 🙏
Ansonsten geht es der Maus gut, sie schläft jetzt vermehrt wieder im Haus, die Nächte sind doch schon recht frisch, und seit gestern Abend regnet es immer wieder.
Da die Beweglichkeit iM gut ist, habe ich die Meloxicamdosis ihrem derzeitigen Gewicht angepasst.
 
  • Love
Reaktionen: Sammy13, Ursel1303 und Nicht registriert
  • #658
Ansonsten geht es der Maus gut, sie schläft jetzt vermehrt wieder im Haus, die Nächte sind doch schon recht frisch, und seit gestern Abend regnet es immer wieder.
Es freut mich für euch, dass es so gut läuft.(y)
Meine zwei Helden, die sich den ganzen Sommer im Freien herumtreiben, bevorzugen zurzeit
auch ihr gemütliches, gut temperiertes Heim.

Ja es herbstelt. :grin:
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #659
Screenshot_20210827-104609.png
 
  • Love
Reaktionen: Molana, Nicht registriert, MaGi-LuLa und 3 weitere
  • #660
Mir fällt gerade spontan ein, dass mir meine TÄin erzählte, dass sie auf die "krebsigen" Ohren ihrer eigenen Katze immer was drauf machte, das super geholfen hat. Soll ich mal für dich fragen, was das genau war? Vielleicht wäre das ja auch eine Option für das Mäuschen...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben