Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

  • Themenstarter Poldi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #521
Similisan ist ja grundsätzlich toll da homöopathisch und keine Allergene Duftstoffe. Aber Achtung; es enthält oft Alkohol. Da Tiere dies über die Haut auch aufnehmen, würde ich dir dies nicht empfehlen. Bei kindersonnencremes muss man gut hinschauen, nicht überall wo bio oder sensitiv drauf steht sind keine zusätzliche „giftigen“ Duftstoffe drin. Da sind manchmal die Sonnencremes für empfindliche oder Allergene Hauttypen die bessere Wahl.
Übrigens gibts auch spezielle Sonnencreme für Tiere, find ich aber etwas teuer....
 
A

Werbung

  • #522
Leider ist in der Creme auch Alkohol drin, das habe ich vorhin schon auf der Tube gesehen.
 
  • #523
Ich hab jetzt ein bisserl herumgegockelt, aber nix Gescheites gefunden.

Leider ist es beim Hautkrebs - ich bin ja selbst Betroffene mit meinen Basaliomen - am besten, direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden oder sich mit SF 50+ zu schützen.

Beim vorbelasteten bzw. erkrankten Tier ist es nicht anders. Puckilein, was sagst Du zu einem feschen Sonnenhütchen?
 
  • #524
Meine Sorge ist ja auch das Pucki sich versucht die Creme abzuputzen. Und dann durch die Reibung die Stellen wieder anfangen zu bluten. Solange die Krusten die Stellen "schützen", können auch keine Fliegen dran gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: minna e, Sammy13, Molana und 2 weitere
  • #525
Screenshot_20210603-143451.png
 
  • Love
Reaktionen: Ursel1303, Lehmann, UliKatz und 6 weitere
  • #526
Plums....
 
  • #527
Sie sieht doch sehr zufrieden und entspannt aus 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
  • #529
wie hingegossen .... ^^
 
  • #530
Hallo, alles gut bei euch ? Langes WE gehabt ? Oder kein Feiertag ?
Pucki - Näschen noch heile? Bei uns gabs gar nicht soviel Sonne...
LG
 
  • #531
Hallo Karin, die Nase sieht zur Zeit ganz gut aus. Bei uns ist es seit zwei Tagen bedeckt, und heute auch recht kalt. Da wird drinnen in den Kuschelbettchen geschlafen.
Ist Sammy wieder fit?
 
  • #532
Dem geht's wieder gut, danke.Gott sei Dank. Dafür Göga einen Motorradunfall, den Krieg ich aber auch wieder hin.:):cool:
Bei uns war es auch bedeckt mit Regen.
Hoffentlich bleibt das Näschen unblutig 🥰
LG
 
  • Wow
Reaktionen: minna e und Poldi
  • #533
Ach du meine Güte, hoffentlich ist er glimpflich davon gekommen.
Mein Mann war ja bis vor einigen Jahren auch noch Motorradfahrer, das Motorrad steht als Deko in der Garage, vor so einer Situation hatte ich auch immer Angst.
Gute Besserung an deinen Mann.
 
  • #534
Danke, Rippen und Handgelenk gebrochen, nichts , was nicht wieder wird. Ich fände es auch gut, wenn er, mit 59 , mal langsam damit aufhören würde. ( Deko fände ich auch besser :grin:)
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303 und Poldi
Werbung:
  • #535
oh! gute besserung an den göga, @Sammy13.

hier ist es auch kälter geworden, sogar von heute früh auf mittag nochmal ein fühlbarer schritt runter. und grau. da würd ich auch im kuschelbettchen chillen, wär ich katze
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13
  • #536
  • Like
Reaktionen: Sammy13
  • #538
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ursel1303, ElfiMomo, minna e und 7 weitere
  • #540
Danke für den Tipp 👍Wir haben gerade über eine Alternative zum Hocker gesprochen 😃
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben