Deutschland PS 61267: Kater Alf, geb. 04/13 - Warum will mich keiner?

  • Themenstarter Steevie
  • Beginndatum
  • #61
Ja, wie Steevie schon schrieb, die VK war positiv, also da war eine sehr Nette bei uns! Wir haben uns toll unterhalten, und offenbar haben wir dabei auch einen guten Eindruck gemacht ;) phew! *SchweißVonDerStirnWisch* :D

Also wenns nach meiner Tochter ginge, dann dürfte er SOFORT umziehen. (Sie stellt auch ihr Zimmer für die ZuSaFü zur Verfügung! - natürlich gaaanz uneigennützig ;) )

Ich möchte aber doch lieber dass er erst während meines Urlaubs umzieht, also innerhalb der ersten drei wochen von den hessischen Sommerferien. DAS natürlich in Absprache mit seiner Pflegestelle. Wir erinnern uns: Zwischen uns liegen fast 500 km, das muss natürlich genau geplant werden.

Ach so, kleine zeitliche "Hürde" hab ich noch, muss noch einen "Fiv/Leukose Frei-Nachweis" von meinen dreien vorlegen aber das ist ja normalerweise in wenigen Tagen erledigt. :)

Also wir freuen uns schon sehr auf den süßen Alf - der bei uns dann Merlin heißen wird. Denn laut seiner Pflegedosi hört er auf Alf sowieso nicht :grin:
 
A

Werbung

  • #62
Das freut mich!!

Merlin ist ein ganz toller Name :)

Ich wünsch euch, dass euch euer Merlin genauso viel Freude macht wie uns unser Merlin! Denn der macht uns ganz, ganz viel Freude :oops:
 
  • #63
Also wir freuen uns schon sehr auf den süßen Alf - der bei uns dann Merlin heißen wird. Denn laut seiner Pflegedosi hört er auf Alf sowieso nicht :grin:

Schön, das du optimistisch bist, das er dann auf Merlin hört :muhaha: :D

Toll, das der Kleine bei dir ein schönes zuhause bekommt, und das du
in der Zeit Urlaub hast ist auch immer besser.
Wie der Moonbird im Mai zu mir kam, hatte ich ja auch frei.

Dann wünsche ich dir schon mal viel Spass mit Merlin und das bei
euch die Zusammenführung reibungslos klappt.
 
  • #64
Das freut mich!!

Merlin ist ein ganz toller Name :)

Ich wünsch euch, dass euch euer Merlin genauso viel Freude macht wie uns unser Merlin! Denn der macht uns ganz, ganz viel Freude :oops:

Danke! Stimmt du hast ja auch einen Merlin :pink-heart: und so einen hübschen! Ach uns macht er bestimmt ganz viel Freude, meinem Eragon mit Sicherheit auch, hoffentlich finden dann auch die Mädels Freude an ihm :cool:

Schön, das du optimistisch bist, das er dann auf Merlin hört :muhaha: :D

Hachz, na ja, man soll ja die Hoffnung nie aufgeben, vielleicht gefällt ihm der Name ja besser und er ist eventuell geneigt sich mir zuzuwenden wenn ich zum Essen rufe :grin:

Dann wünsche ich dir schon mal viel Spass mit Merlin und das bei
euch die Zusammenführung reibungslos klappt

Dankeschön! das hoffe ich sehr dass das zügig und reibungslos klappt und er nicht lange hinter der Gittertür sitzen muss.

Also hat jetzt offiziell die "Hibbel-Zeit" angefangen :grin:
 
  • #65
Das freu mich sehr für das Kerlchen!
Der sieht fast genauso aus wie unser Liam, nur mit 2 Augen. :pink-heart:
 
  • #66
Für wann ist denn der Einzug von Alf geplant ?
*vorsichtig nachfrag*
 
  • #67
Für wann ist denn der Einzug von Alf geplant ?
*vorsichtig nachfrag*

Darfst auch ganz unvorsichtig fragen :grin:
Hab jetzt mit seiner Pflegemami noch kein genaues Datum gemacht, wir mussten ja erst noch die eine oder andere Formalität erledigen ;)

Inzwischen hab ich den Nachweis dass meine drei FiV und Leukose negativ sind (davon war ich ausgegangen, aber die Pfotenhilfe wollt das schriftlich haben)

(OT: Blutabnehmen lassen bei drei Katzen, bei den Temperaturen, Alter, ich war nassgeschwitzt und dann mit Haaren paniert :wow:)

Jetzt warte ich grad auf den Schutzvertrag damit ich den unterschrieben zurückschicken kann, die Schutzgebühr noch überweisen, ja und dann kanns eigentlich losgehen. Ich schicke jetzt einen neuen Kennel an die Pflegestelle damit er unterwegs nicht noch mal umgetütet werden muss :zufrieden:
denn seine Pflegedosi und ich, naja, wir möchten keine Fahrkette, sondern wir treffen uns auf halbem Weg ;) :D

Ich vermute jetzt mal Mitte/Ende nächster Woche.

Und wir sind schon total hibbelig und freuen uns sehr auf den Süßen :pink-heart:
 
Werbung:
  • #68
Oh das klingt gut! Dann wünsch ich euch für den Transport mal moderates Wetter und dann, dass sich der Süße gut bei euch einfindet.
 
  • #69
Prima, dann wünsch ich euch viel Erfolg.

Bei einer Fahrkette wäre ich auch dabei gewesen.
Hätte ihn von Würzburg bis in den Taunus bringen können :)

Habe selbst mal 15 Jahre in Hofheim gewohnt.
Ist das bei dir in der Nähe ?
 
  • #70
Na, wie sieht es mittlerweile aus bei euch.
Ist der Alf schon angekommen ? :)
 
  • #71
Ja, wie Steevie schon schrieb, die VK war positiv, also da war eine sehr Nette bei uns! Wir haben uns toll unterhalten, und offenbar haben wir dabei auch einen guten Eindruck gemacht ;) phew! *SchweißVonDerStirnWisch* :D

Wie schön!! Ich freue mich. :)
 
  • #72
Na, wie sieht es mittlerweile aus bei euch.
Ist der Alf schon angekommen ? :)

Leider nein. :-(
Wir hatten alles fertig geplant, heute wollten wir zu seiner Pflegestelle fahren, und morgen früh MIT Kater im Gepäck wieder nach Hause.
Nun ist aber gestern Abend meine liebe Oma (im stolzen Alter von 101 Jahren) gestorben :sad: also erstmal alles wieder abgesagt, heute hab ich ihr Zimmer im Pflegeheim geräumt, und muss morgen noch einige andere Dinge regeln.
Ich hoffe jetzt auf Mittwoch/Donnerstag...
 
  • #73
Oje, mein Herzliches Beileid, das tut mir sehr leid.
 
Werbung:
  • #75
Leider sucht Alf wieder ein Zuhause. :sad:
 
  • #76
Neue Fotos von Alf:

19901726lq.jpg


19901727fk.jpg


19901729pu.jpg


19901745xy.jpg


19901746jb.jpg


19901750zk.jpg


19901751jx.jpg


19901752bg.jpg
 
  • #77
Für Alf suchen wir auch dringend eine neue Pflegestelle, da er aktuell separiert, ohne Artgenossen leben muss. Dies ist leider kein Dauerzustand, deswegen wäre es schön, wenn er ein neues, liebevolles Pflegeplätzchen finden könnte, wo er bis zu seiner Vermittlung bleiben kann.
Falls jemand Alf als Pflegi bei sich aufnehmen kann, bitte bei mir melden. Vielen Dank.
 
  • #78
Wir suchen immer noch dringend eine Pflegestelle (mit verträglichem, selbstbewussten Kater) oder -das wäre natürlich noch viel besser- ein gutes Zuhause für den süßen Kasperkopp, er braucht ganz dringend Gesellschaft von einem Spiel- Tobe- und Rauffreudigen Kater! Aktuell lebt er bei uns ja separiert ohne Katzengesellschaft (da es mit unseren Katzen ja leider so absolut nicht funktioniert) und das tut ihm gar nicht gut wir wünschen ihm so sehr dass er bald ein glückliches Kater-Leben leben darf! Wir tun zwar unser Möglichstes um ihn zu "bespaßen" und zu beschäftigen, aber was auch immer ich anstelle, ich bin nun mal KEIN Kater und werde somit seinen Bedürfnissen nicht gerecht.

...ich könnte nur heulen, was hab ich dem Kerlchen da nur angetan, und der ist trotzdem soo lieb zu uns, so ein süßer SchmusebärKuschelmonster...

Er benutzt absolut zuverlässig die Toilette, sogar wenn er sich mal ein Haarknäuel durch den Kopf gehen lassen muss erledigt er das in der Toi!
Er ist ein absoluter Traumkater und eigentlich total unkompliziert, er mäkelt auch nicht beim Fressen, er mag alle Sorten (ok, Fischsorten LIEBT er :zufrieden:)

Er hat so sehr ein schönes Zuhause verdient, ich hätte ihm das so gerne gegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #79
  • #80
Dieser Blick haut mich fast um.:pink-heart:
Wenn ich könnte und die Möglichkeiten hätte, wäre das meiner.:oops:

Ja, gell? Der Blick ist wirklich der Hammer, den hat er PERFEKT drauf :pink-heart:

Och mensch, warum sehen das bloß meine drei Dollen nicht, dass das ein supertoller Katermann ist, mit dem Katzingers prima spielen, raufen und kuscheln könnten!? :sad: Stattdessen können sie ihn absolut nicht ab, Eragon rennt immer noch sofort unters Bett wenn er ihn nur hört... *seufz*
 

Ähnliche Themen

Steevie
Antworten
9
Aufrufe
1K
Steevie
Steevie
Steevie
Antworten
5
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
Steevie
Antworten
26
Aufrufe
3K
Philan
Philan
Steevie
2
Antworten
37
Aufrufe
4K
steffi76
steffi76
Steevie
Antworten
59
Aufrufe
5K
Fennja
Fennja

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben