Prostetpinkeln

  • Themenstarter Tenlia
  • Beginndatum
Tenlia

Tenlia

Benutzer
Mitglied seit
23. November 2009
Beiträge
41
Hallo,
wir sind vor 14 tagen umgezogen und haben wir die katze und den kater jeweils in der neuen wohnung ein klo aufgestellt. leider ist es seit 3 tagen so das eine oder einer immer vor die tür (die immer zu klo offen ist ) pinkelt.
leider habe ich nicht beobachtet wer es macht.
was kann ich dagegen tuen ?
 
A

Werbung

habe jetzt erst mal den Boden mit so einem starkriechendem Reinigungsmittel saubergemacht in der Hoffung das sie da nicht mehr hinmachen.

Es ist hier nicht Fußkalt und bis jetzt hatten die Beiden sich auch erschreckend gut eingelebt
 
Vielleicht behagt einer oder gar beiden Katzen der Standort der Katzentoiletten nicht, versuchs mal mit umstellen - und beide Kaklo recht weit voneinander entfernt.

Den Boden mit starkriechenden Putzmittel zum bearbeiten, ist nicht so gut, versuch lieber sehr milde Seifenlauge (möglichst ohne Duftbeigaben) und anschließend mit ---> Myrteöl gegen schlechten Geruch.

Man sagt, daß etwas nicht am Kaklo selber ok ist, wenn Katzen VOR die Toilette machen.


Zugvogel
 
Soll ich das Öl auf den Boden schütten ?

Der Kater frißt nur Trockenfutter und immer das gleiche und die Katze nureine bestimmt Sorte Naßfutter aber auch schon immer so
 
Der Kater ist jetzt so 3-4 und die Katze 9-10
beide aus dem Tierheim aber leben schon lange bei uns
 
Ja, würde ich auch machen. Gerade bei viel TroFu denkt man ja unweigerlich an Struvit. Oder eben eine einfache BE.
Das Öl verdünnst du mit Wasser, ca. 4-5 Tropfen auf nen halben Liter. Du kannst es aber auch pur drauf geben udn mit Wasser nachwischen.
 
Ich kann mich dem hier nur anschließen: bitte lass Beide vom TA untersuchen. Nimm am besten vom Urin eine Probe mit. (läßt sich mit einer Pipette oder einer Einwegspritze gut vom Boden aufnehmen) Wichtig wäre natürlich, dass du herausfindest wer von beiden vors Klo pinkelt.

Blasenentzündung oder andere Harnwegsgeschichten sieht man einer Katze auch nicht unbedingt an. In allen Fällen mit denen ich zu tun hatte, sahen die Katzen äußerlich gesund aus, hatten glänzendes Fell und einen gesunden Appetit. Trotzdem waren sie krank. So etwas geht auch nicht von allein wieder weg. Daher lass es bitte vom TA abklären. Wenn der nix feststellt, dann kann man sich Gedanken machen welches Problem die Katzen sonst haben könnten.
 
Werbung:
Soll ich das Öl auf den Boden schütten ?

Der Kater frißt nur Trockenfutter und immer das gleiche und die Katze nureine bestimmt Sorte Naßfutter aber auch schon immer so
Nein, das Öl wird so gut wie immer verdünnt angewendet, steht alles in dem Link drin.

Und bei Trofumampfern drängt sich immer sehr schnell der Verdacht auf Nieren- und Blasenkristalle auf - also dringends nötig ist der Urintest!!!

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Tenlia
Antworten
1
Aufrufe
705
KiaraMN
KiaraMN
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
sakura
S
kratzekatz
Antworten
2
Aufrufe
1K
web189
W
R
Antworten
10
Aufrufe
2K
Rheuma
R
U
Antworten
19
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben