Kitten pinkelt AUFS Klo!

S

sakura

Gast
Unser Murmel, jetzt am Montag 14 Wochen alt, pinkelt seit einigen Tagen auf die Haube vom Klo! In die Vertiefung, wo der Griff befestigt ist. Warum auch immer er das macht.....wir haben ihn ja schon von Geburt an und bisher klappte alles super mit dem Klo. Es war noch nie was nebendran. Und jetzt das! :eek:
 
Werbung:
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Vielleicht die Haube mal abmachen?

Oder falls nicht vorhanden ein zweites Klo aufstellen. Vielleicht möchte das Kleinchen nicht beide Geschäftchen in ein Klo machen ;)
 
S

sakura

Gast
Ich glaub, die Haube stört ihn weniger......für`s große Geschäft geht er ja auch ins Klo rein :confused: Klos haben wir natürlich mehrere, für jeden Kater ein Eigenes :p

Mich irritiert nur, daß es die ganze Zeit keine Probleme gab und jetzt plötzlich sowas. Es stört ihn übrigens auch nicht, wenn man ihm dabei zuschaut. Ich schimpfe dann auch mit ihm und setze ihn unten rein ins Klo, aber es nutzt nix.
 
krissi007

krissi007

Forenprofi
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
7.992
Ort
OHV
Mich irritiert nur, daß es die ganze Zeit keine Probleme gab und jetzt plötzlich sowas.

Das ist ein Zeichen, dass du PiPi untesuchen lassen solltest, meist zeigen Katzen so, dass etwas nicht stimmt.
 
Balli

Balli

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2011
Beiträge
8.466
Ich würde halt einfach mal den Deckel runter machen und gucken, was passiert.
 
S

sakura

Gast
Ich würde halt einfach mal den Deckel runter machen und gucken, was passiert.

Das kann ich schon ziemlich sicher sagen, was passiert......er wird auf`s Klo gehen. Denn auf den Deckel kann er ja nicht mehr, der ist ja dann weg :D Ich denke mal, das Problem ist hier ja keine generelle Unsauberkeit. Er hat ja noch nie was irgendwohin gemacht. Auch nicht, als er ganz klein war. Im Gegenteil, er war der Erste, der auf`s Klöchen ging und auch was reingemacht hat.
 
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Das kann ich schon ziemlich sicher sagen, was passiert......er wird auf`s Klo gehen. Denn auf den Deckel kann er ja nicht mehr, der ist ja dann weg :D

Wenn du das sicher weißt, warum nimmst du den Deckel dann nicht einfach runter?
 
S

sakura

Gast
Weil dann die Großen aus dem Klo rauspinkeln. Wir haben extra hohe Klos, damit schon im geschlossenen Zustand nix rausläuft. Außerdem würden sie die Einstreu komplett rauswerfen und im Flur verteilen. Und nur ein oder zwei Klos aufmachen und die anderen zulassen, würde wohl auch nix bringen. Dann geht der Kleine mit Sicherheit auf die noch vorhandenen Deckel...
 
Balli

Balli

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2011
Beiträge
8.466
Hol dir Mörtelwannen aus dem Baumarkt. Die kosten nur ein paar Euro und die sind so hoch, dass Katzen nicht obendrüber pinkeln können.
 
S

sakura

Gast
  • #10
Ehrlich gesagt, seh ich nicht ein, daß ich jetzt alle Klos austausche, nur weil ein Kitten meint, da oben drauf pinkeln zu müssen :rolleyes: Als Krümel klein war, hat er auch mal ne zeitlang dauernd ins Spülbecken gepinkelt. Das war dann allerdings irgendwann genauso von heute auf morgen vorbei, wie es angefangen hat.....ich denke, das wird hier genauso sein!
 
Balli

Balli

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2011
Beiträge
8.466
  • #11
Dann lass es halt so und mach deine Katze zur Pinkelkatze. :)
 
Werbung:
EagleEye

EagleEye

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2011
Beiträge
4.426
Ort
In einem Hessestädsche
  • #12
Warum fragst du dann? Wartest du darauf, daß dir jemand die Antwort gibt, die dir paßt?
Kopfschüttel....
 
S

sakura

Gast
  • #13
Inzwischen habe ich eine (vorläufige) Lösung gefunden: Ich hatte erst mal ein offenes, aber neues Klo aufgestellt. Ab dem Moment kein Pipi mehr auf dem Dach der anderen Klos ;) Leider fanden auch die anderen Kater das offene Klo so toll, daß sie fortan nur noch dieses benutzten :rolleyes: Da war es dann in kürzester Zeit so verdreckt, daß Murmel wieder auf die Deckel auswich. Jetzt habe ich nur noch offene Klos und alles ist super, zumindest für die Kater :D Die verteilen jetzt die EInstreu in der ganzen Wohnung :eek:
 
S

sakura

Gast
  • #14
Hallo,

gab das nicht mal Tipps mit Waschbecken und Alufolie. Ich habs noch nicht probiert. Meine aber schon gelesen zu haben, das Katzen wohl keine Alufolie mögen. Warum auch immer.

Also falls dem so sein sollte, vielleicht einfach die Folie oben rauf legen.

Ich kann dich verstehen, da hat man funktionierende Deckelklos, freut sich darüber, und dann so....... muß ja nicht sein.

Was passiert wenn du ansonsten irgendwas rauflegst? Mein Bad ist so klein, das Klo steht genau vor unserem Klo, und auf dem Deckel liegen immer die Zeitschriften :cool:

LG
Sabine

Alufolie geht nicht, Schnitzel frißt die :oha: Der ist da so scharf drauf, ich darf nix stehen lassen, wo Alufolie rauf ist!

Was Anderes drauf zu legen hatten wir auch überlegt. Aber ich befürchte, daß Klein Murmel dann auf dumme Gedanken kommt und sich ein anderes Pinkel-Plätzchen sucht :eek:

Die Woche hat es auch schon einer geschafft, über den Rand eines offenes Klos zu pinkeln. Also ideal ist es auch nicht. Aber gegen diese Mörtelwannen hab ich immer noch ne Abneigung. Ich kann mir doch nicht 4 von den Dingern dahin stellen.....
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
542
AnjamitLoki
A
K
Antworten
4
Aufrufe
563
K
J
Antworten
13
Aufrufe
4K
Cats maid
Cats maid
Bambinchen
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
Anja1989
Antworten
6
Aufrufe
600
Anja1989
Anja1989

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben