Markierverhalten beim neuen Kater?

  • Themenstarter inka
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gelegentliche unsauberkeit
I

inka

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Januar 2011
Beiträge
6
Hallo,

da mein erster Kater, der vor kurzem mit 15 Jahren gestorben ist, immer sauber war, habe ich keine Erfahrungen mit diesem Problem und hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps :)

Seit Dienstag wohnt bei uns Albert, 2 Jahre, den wir aus dem Tierheim geholt haben. (Er wurde im Oktober gefunden, zur Vorgeschichte kann ich also nicht viel sagen... er spricht ja nicht mit mir... :) )

Er scheint durchaus stubenrein zu sein, hat sein neues Katzenklo gleich angenommen und auch benutzt, sowohl für das große als auch für das kleine Geschäft. Gelegentlich macht er aber leider seine Häufchen woanders hin (kein bestimmter Ort, nichtmal in der Nähe des Katzenklos), was natürlich sehr unschön ist.

Woran kann sowas liegen? Da er sein Klo normalerweise benutzt, denke ich eigentlich, dass damit alles i.O. ist. Habe auch nicht den Eindruck, dass er den Weg nicht schafft, weils zu weit ist oder so, er versucht das gar nicht erst. Kann das Markierverhalten sein? Und wenn ja, hört sowas auch wieder auf? So ein neues Haus ist ja dann irgendwann mal als Revier in Besitz genommen...

Er soll übrigens Freigänger werden, da wir hier ideale Bedingungen dafür haben - ich hoffe also, dass das auch eine Besserung bringt.

Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar! :)

Lg,
Inka
 
A

Werbung

Ich würde ihm bis er raus kann ein zweite Klo anbieten.

Manche Katzen mögen nicht beide Geschäfte in ein Klöchen machen.

Vielleicht könnte das schon Abhilfe schaffen
 
Ich würde ihm bis er raus kann ein zweite Klo anbieten.

Versuche das als Erstes. Wenig Aufwand aber evtl. die Lösung.

LG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2K
AnBiMi
A
Donnerknall
Antworten
13
Aufrufe
2K
ElinT13
ElinT13
C
Antworten
11
Aufrufe
2K
shirkaninchen
S
J
Antworten
18
Aufrufe
2K
Nimsa
N
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben