Proplem mit verhaltenstörung mit Agressiven verhalten

  • Themenstarter Sammy_the_Housecat
  • Beginndatum
  • #21
Schau mal hier im Forum bei den Notfellchen, stell ein Gesuch ein. Es wird sich sicher ein Tierschurzverein finden, der denn passenden Kandidaten hat und diesen auch an dich vermittelt. Ohne extra Gitterfenster. ;)



genau !!!!!!!!
 
A

Werbung

  • #22
hab auch keine Gitter vor den Fenstern. Gott bewahre :D

die Plaste Einsätze ect. sind keine einbauten :D und auch bei Denkmalschutz erlaubt ;)
 
  • #23
Ich sollte villeicht erwähnen das ich in wien wohne, und da sind die tsh ziemlich aehm ja ^^, eine bekannte wollte nen hund nehmen, alles ok, aber sie bekam ihm nicht weil sie mehr als 20 stunden arbeitet, wie bescheuert ist zb., das?
 
  • #24
ich meine ich habe noch eine katze, einen thaikater , den lies ich bei auszug bei meinem vater zurück, wegen der gruppe dort, allerdings mag mein vater ihm nichtmehr, nur ist dieser sehr sehr besitzergreifend und dominant, und ich befürchte das sammy das nicht überleben würde, warum ich semmy nahm? um ihm vom tierheim zu rettn und da ich immer mit katzen lebte, den thaikater wollte ich damals nicht von der gruppe trennen... und er ist keinen hund gewöhnt

was würdet ihr mir also raten, babyhauskatze? bub oder mädchen?

Ich denke, der Kater würde nicht unbedingt passen, wenn er sooo dominant ist. :(

Wie alt ist er?
Bedeutet Gruppe, dass er mit anderen Katzen zusammen lebt? Wenn ja, wie hat er sich mit denen verstanden? Wenn nein, kennt er andere Katzen?
 
  • #25
Ich sollte villeicht erwähnen das ich in wien wohne, und da sind die tsh ziemlich aehm ja ^^, eine bekannte wollte nen hund nehmen, alles ok, aber sie bekam ihm nicht weil sie mehr als 20 stunden arbeitet, wie bescheuert ist zb., das?


mehr als 20 stunden am tag??? wie was wo???

wenn JA! verstehe ich es in DEM Fall schon. denn ein tier ist ja nicht nur "um des habens willen" angeschafft hoffe ich.

Auch soziale Pflege muss möglich sein. und der potenzielle hund deiner freundin wäre dann ja quasi immer alleine ....
 
  • #26
fiama, er kennt andere Katzen, er akzeptiert nur keine potenten katzen, die gruppe in der er lebt (5) mit der kommt er soweit zurecht, hin und wieder gibt er mal n bissi hiebe einer wenn sie ihm nervt oder steht wo er hin will, aber nicht so das ernsthafte verletzungen entstehen, er ist halt sehr sehr menschenbezogen, wie ich mit meinen hund zu besuch war bei meinem vater, haute er gleich paar maal auf den hund weil er neben mir stand..
 
  • #27
Werbung:
  • #28
xxx lieber nix zu dem sagen bevor hier ein unnötiger streit entsteht, es geht hier um semmy, und was das beste für ihm ist, mehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
@levidien

ich denke mit der zeit würde er ihm akzeptieren, er war ja auch neuzugang bei meinem vater gewöhnt, allerdings spielt der halt nicht wirklich, er ist 4 jahre, und er kennt keinen hund was mir bissi sorgen macht wegen meinem hund
 
  • #30
@levidien, nunja, um einen hund anständig zu versorgen braucht man geld oder? also mit nen 20 stunden job ist dies kaum möglich, ich arbeite auch 38,5 stunden und schaffe es am tag mit meinem hudn 4 stunden ins freie zu gehen und ihm toben zu lassen, wochenends natürlich schöne ausflüge... solche gründe verstehe ich eben nicht, ein hund der dort im einzelzwinger lebt würde einen schönen platz bekommen bei wem der 30 stunden arbeitet, hundeerfahrung mit der rasse hat, eine ausreichende wohnung, direkt vis a vis der wohnung ein grünparadies... , anderer fall, ein bekannter wollte einen hund ausn tsh, bekam ihm nicht, weil er bauarbeiter ist, die meinten ein bauarbeiter kann nicht gut mit einem tier... also bei aller liebe, aber von dem affenverein nehm ich mir kein tier! vorallem wenn man immerwieder von toteseuchen dort hört.

ich schliese daraus es geht um stundenwoche ;) (weil mirs ne ganz klar war)

und ja.. 20 stunden woche und dennoch kein tier ist recht ungewöhnlich. sicher das dies der einzige grund war?

kommt auch aufs tier an. da die heimpfleger ein tier kennen lernen und die intressenten können sie oft mit hundetrainer und co einschätzen ob ein mensch DEM tier gerecht werden kann, auch mental.. vieleicht auf bestimmte bedürfnisse gerichtet. vieleicht wars einfach sowas.
 
  • #31
fiama, er kennt andere Katzen, er akzeptiert nur keine potenten katzen, die gruppe in der er lebt (5) mit der kommt er soweit zurecht, hin und wieder gibt er mal n bissi hiebe einer wenn sie ihm nervt oder steht wo er hin will, aber nicht so das ernsthafte verletzungen entstehen, er ist halt sehr sehr menschenbezogen, wie ich mit meinen hund zu besuch war bei meinem vater, haute er gleich paar maal auf den hund weil er neben mir stand..

Was ist denn dann mit den anderen Katzen? Will er die dann auch abgeben oder nur ihn? Ich versteh den Beweggrund der Abgabe auch noch nicht wirklich. :confused:

Wenn er mit Hunden ein Problem hat ist es natürlich auch schwierig. Ich hab leider keine Erfahrungen bzgl. Zusammenführungen von erwachsenen Katzen, die keine Hunde kennen/mögen, und Hunden.

Wie alt ist er denn?
 
  • #32
fiama, der siamkater lebt bei meinem vater, dort hat er nen platz auf lebzeiten, nur würde ihm mein vater mir geben, weil er theoretisch meiner ist... weis bissi kompliziert, also keine sorge, der liebe thaikater ist gut umsorgt, so oder so
 
  • #33
Ich sollte villeicht erwähnen das ich in wien wohne, und da sind die tsh ziemlich aehm ja ^^, eine bekannte wollte nen hund nehmen, alles ok, aber sie bekam ihm nicht weil sie mehr als 20 stunden arbeitet, wie bescheuert ist zb., das?

Tja dann frage ich dich wieso mein Kumpel aus dem Wiener Tierschutzhaus PROBLEMLOS zwei Katzen bekommen hat, obwohl er nur Wohnungshaltung bieten kann?
Schutzgebühr war für beide Katzen zusammen 160 EUR.

Vielleicht informierst du dich mal genauer....
 
  • #34
@raven ich kann dir nur sagen was ich dort erzaehlt bekommen habe!

und wir reden jetz nicht vom wr. tierschutzhaus
 
Werbung:
  • #35
bringt ja jetzt auch nichts zu streiten. Du hast nun ne Menge Tips bekommen.

Wünsche mir für dein Fellis das du dir einen Kumpel dazu holst.

Hoffe nimmst dir ein paar Ratschläge mit an
 
  • #36
@raven ich kann dir nur sagen was ich dort erzaehlt bekommen habe!

Dann schau lieber selber hin und bilde dir deine eigene Meinung!!!

Es war wie gesagt kein Problem, dass die Katzen in Wohnungshaltung kamen. Die Mitarbeiter dort waren auch sehr bemüht.
 
  • #37
fiama, der siamkater lebt bei meinem vater, dort hat er nen platz auf lebzeiten, nur würde ihm mein vater mir geben, weil er theoretisch meiner ist... weis bissi kompliziert, also keine sorge, der liebe thaikater ist gut umsorgt, so oder so

Das ist schön zu lesen. ;) Hab es dann falsch verstanden, sorry.

Tja, vielleicht mal öfters den Kater mit deinem Hund besuchen?!

Würden die beiden Kater denn sonst zusammen passen, charakterlich, Spielverhalten, usw.?

Tja dann frage ich dich wieso mein Kumpel aus dem Wiener Tierschutzhaus PROBLEMLOS zwei Katzen bekommen hat, obwohl er nur Wohnungshaltung bieten kann?
Schutzgebühr war für beide Katzen zusammen 160 EUR.

Vielleicht informierst du dich mal genauer....

Vielleicht magst du ja mal die Adresse weitergeben? ;) :D
Edit: Sorry, seh grad, es scheint bekannt zu sein. :oops:
 
  • #38
Also das erste was ich mal tun werde ist, kastrieren, das ist mal wichtig, dann muss man eh warten wegen 2. katze bis die hormone abgebaut sind, bis dahin hab ich noch zeit zu überlegen ob ich es mit dem siamkater propiere oder mal im tsh vorbeischaue, villeicht hat mich der am telefon ja echt schlecht beraten, im grunde bin ich ja dafür tiere zu retten anstatt vermherer zu unterstützen, deswegen habe ich ja sammy auch, weil er sonst im tsh gelandet wäre... nur muss ich mal schaun ob mein vermietet ne 2. katze akzeptiert
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
3K
Margitsina
Margitsina
N
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Tigress21
T
John *ronron*
Antworten
7
Aufrufe
2K
John *ronron*
John *ronron*
K
2
Antworten
24
Aufrufe
822
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben