Projekt "Senioren-WG" - Tosca Lee zieht ein!

  • Themenstarter Kater Charlie
  • Beginndatum
  • #161
ach Julia, das tut mir so leid.... Ich hatte ganz feste die Daumen gedrückt :(

Aber er hatte bei euch so einen schönen Lebensabend, ich denke, er ist bereit zu gehen...
 
A

Werbung

  • #162
Liebe Julia,

das tut mir sehr leid, aber ich denke, du hast die richtige Entscheidung getroffen und Charly wird dir dankbar sein, dass er nicht länger leiden muss.

Lieber Charly komm gut ins Regenbogenland!

:reallysad:
 
  • #163
Liebe Julia,

es tut mir sehr leid, dass Charlie nun gehen muss. Er wird als glücklicher Kater gehen, getragen von eurer Liebe. Laß ihn los, dann kann er friedlich über die Brücke gehen. Dein Schmerz wird sich irgendwann in ein Lächeln verwandeln, wenn Du an Charlie denkst. Er wird immer bei Dir sein.
 
  • #164
Julia,


meine Güte...wie traurig...ich denk an euch und wünsch euch viel Kraft!
Und Charlie wünsche ich eine gute Reise....

:(:(:(:(:(
 
  • #165
Gute Reise, kleiner Kerl...

Habt Dank für eure lieben Worte... Ich war gestern noch sehr hin und her gerissen, aber unsere Tierärztin hat uns bestätigt, dass die Entscheidung die richtige war. Charlie durfte ganz friedlich auf seinem Lieblingsplatz auf der Couch einschlafen, wir waren die ganze Zeit über bei ihm. Ich glaube wir haben genau den richtigen Augenblick abgepasst, jeder weitere Tag hätte seinen Zustand verschlimmert.
Wir haben ihn mit seinem Lammfell in einer weißen Schachtel im Garten meiner Eltern vergraben und im Frühling werden wir eine schöne Pflanze dort einpflanzen.
Ich habe die letzten Tage nur noch heulen können und war zu nichts mehr in der Lage, aber ich merke, dass die Entscheidung gut und richtig war. Auch wenn Charlie ein sehr großes Loch hinterlässt und die nächsten Tage und Wochen nicht immer leicht sein werden, so sind wir doch beide erleichtert, dass wir ihm nichts mehr aufzwingen müssen, was er nicht mag, dass wir ihm einfach größeres Leid und weitere Schmerzen ersparen können.
Wir haben ein ganz besonderes Familienmitglied verloren, dass uns in der kurzen Zeit, die es bei uns verbracht hat, so viel gelehrt hat und so viel Liebe geschenkt hat, wie man es kaum glauben mag, ein Familienmitglied, das sich innerhalb kürzester Zeit in unsere Herzen geblinzelt hat und uns mit seinem unglaublichen Vertrauen überschüttet hat. Ein ganz besonderer Kater, der immer einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen haben wird.

12698878yw.jpg


12698879lz.jpg


12698880cq.jpg
 
  • #166
ich weine mit dir.... :(

Gute Reise, du süßer, toller Kater!

Ihr habt ihm den größten Dienst erwiesen, indem ihr ihn auf seiner letzten Reise begleitet habt.
 
  • #167
Ich muss auch heulen. Und wie....

Shalom alacheim, Kater! Gute Reise!

Birgit
 
Werbung:
  • #168
Licht und Liebe für Dich, Charlie!
 
  • #169
Julia, wie gehts Dir??

B.
 
  • #170
Ich war ein stiller Mitleser und heimlicher Bewunderer deiner Alters-WG.
Es tut mir ganz schrecklich leid, dass mit Charly zu lesen.
Das war ganz sicher eine schwere aber richtige Entscheidung.
Viele liebe Grüße Constanze
 
  • #171
Liebe Birgit, liebe Constanze und alle anderen,

habt Dank für eure lieben Worte, es geht jeden Tag ein wenig besser, nichts desto trotz fühle ich mich noch immer sehr schwermütig und traurig und vermisse diesen lieben Kater, der uns in den letzten vier Jahren so treu begleitet hat ganz wahnsinnig. Das wird auch so schnell keine andere Pelznase ändern können, so sehr sie sich auch bemüht.

Die drei anderen Katzen verstehen sich (für Toscas Verhältnisse und das was wir von ihr kennen) sehr gut, auch wenn die beiden Jungs Toscas Gebrubbel ab und an als Aufforderung zum Spielen sehen, so reagiert sie darauf nichtmal halb so heftig wie sie es auf einen jeglichen Annäherungsversuch von Charlie getan hat. Im Gegenteil, manchmal (wenn sie einen guten Tag hat) steigt sie sogar darauf ein, wirft quiekend ein Plüsch-Mäuschen durch die Gegend und vergisst dabei sogar kurz mal ihre vornehme Diven-Contenance.
Aller Vorraussicht nach werden die beiden also bei uns bleiben, denn so wie es bis jetzt scheint, tun sie Tosca ganz gut und das wollen wir gerne bewahren.

Tja, damit ist es dann wohl vorbei mit der Senioren-WG...
 
  • #172
Oh, so leid es mir tut, dass ihr Charlie habt gehen lassen müssen, so freut es mich doch, dass ihr den beiden Kleinen nun ein neues Zuhause schenkt, auch wenn sie natürlich nie die Stelle von Charlie einnehmen werden, das ist ja klar.
 
  • #173
Das ist doch ein schöner Trost, dass die anderen drei sich so prima verstehen.
Wer hätte das gedacht. Nun geht es eben weiter mit dem Mehrgenerationenhaus,
für das ich wuch alles Liebe und Gute wünsche.
 
  • #174
Für Julia:pink-heart:

Charly hat euch nicht gebraucht. Ihr habt ihn gebraucht. Er hat euch Sinn und Licht und Zusammenhalt gegeben.

Charly ist jetzt frei.

Frei von dieser Welt.

Er war eine ganz grossartiger Kater. Eine Zierde seiner Rasse.

Alle Katzen, aller Tiere, kommen ganz leicht über den großen Fluss.

Sie sind ja nicht von Schuld beladen.

Alle Tiere treten die letzte Reise mit einem Lächeln an.

Und am anderen Ende wartet der heilige Franz von Assisi...denn der ist verantwortlich für alle Tiere.

Wenn es für uns Menschen soweit ist: wir können nur hoffen, dass es jenseits des dunklen Flusses einen Bürgen gibt.

Einen Bürgen, der zum Hl. Franz rennt und sagt: ey, alter, das war aber Mein mensch...er hat die Nummer zwar nicht perfekt gebracht...gab aber Schlimmere..."

es mag ein Kätz sein, ein Hund, ein Pferd, eine Ratte, ein Hamster....

Francesco wird Einsicht haben.

nö, einige von uns kommen gar nicht zu Petrus, dem Stein....

die, die wir unsere Tiere lieben, geliebt haben: wir landen beim Francesco di Assisi...

und der wird uns Einlass geben.

Im Namen dessen, der in einem Stall geboren wurde.

Charly ist in Liebe gegangen.
Und in Liebe wird er weiterleben.

Soviele Menschen werden nicht so betrauert wie er.

Und um ihn zu weinen, um ihn zu trauern..das ist sowas von legitim.

Es wird lange Zeit dauern....
und ich kann nur mitfühlen.

Lg

B.
 
Werbung:
  • #175
Liebe Julia,

es tut mir sehr leid.....

Schade, daß Charlie nicht noch etwas mehr Zeit bei Euch verbringen konnte.
Alles Gute für Deine letzte Reise Charlie :(


Und natürlich freue ich mich für Euch, daß Tosca mit den jungen Katern gut klarkommt. Schön, daß Charlie die beiden Jungspunde noch kennenlernen konnte....
 
  • #176
Danke! Eure Worte sind gut fürs Herz!

Wir gewöhnen uns langsam und Tag für Tag an den neuen Alltag. Charlie wird immer einen warmen Platz in unseren Herzen haben, dieser Kater war Wegbereiter für die drei Roten, die jetzt bei uns leben und bei denen wir die Fehler, die wir bei Charlie aus Unwissenheit gemacht haben, nicht wiederholen werden. Es stimmt schon, wir haben diesen Kater gebraucht, er hatte seine Bestimmung bei uns.

Viele Grüße...
... aus der Mehrgenerationen-WG
 
  • #177
Und wie sieht es bei Euch aus ?:)
 
  • #178
Liebe Claudia,

uns geht es gut! Charlie kann man so leicht nicht vergessen, sogar Freunde und Familie, die die ihn gekannt haben reden immer noch von ihm. Ich bin mir sicher, dass es ihm gut geht. Wenn das Wetter endlich wieder besser wird kommt ein schönes Pflänzchen auf sein Grab.

Unsere drei Roten verstehen sich (für Toscas Verhältnisse) blendend:

13776939mp.jpg
 
  • #179
das sieht so toll aus, wie die drei nebeneinander sitzen! So hatte ich mir das gewünscht :pink-heart:
 
  • #180
Hi Julia,

natürlich wird man Charlie nicht vergessen und das ist auch gut so.

Jede Katze hat einen Platz im Herzen, aber das Herz ist so groß, da haben eine Menge Katzen Platz :)

Ich freue mich sehr, daß Tosca gut mit den Jungspunden klarkommt, sie fühlt sich offensichtlich wohl, so wohl sie sich fühlen kann.

Das ist einfach nur :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
21
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Charlie & Nala
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
Charlie & Nala
Charlie & Nala
Kater Charlie
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kater Charlie
Kater Charlie
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
Alma und Hatschi
Alma und Hatschi
E
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
ElliCat
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben