Program den Winter durch geben?

• Themenstarter Themenstarter atticat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
atticat

atticat

Erfahrener Benutzer
Hallo,

vorab möchte ich sagen, dass wir seit der Anwendung der Program Suspension flohfrei sind.
Nachdem wir im letzten Herbst einen hartnäckigen Flohbefall hatten, gebe ich einmal monatl. die Program Suspension. Unser Kater Timmy ist scheinbar anfällig für Flöhe und bringt schon mal einen mit, da sich die Flöhe aber nicht mehr vermehren können (und ich auch nicht mehr so panisch bin), ist das alles kein Problem mehr.

Meine eigentliche Frage ist aber jetzt:
Kann ich mit der Programbehandlung im Winter eine Pause machen (vielleicht ist es den Flöhen zu kalt draussen😕)oder muss ich auch im Winter weiterbehandeln?

Möchte in keinem Fall eine weitere Flohplage riskieren.:grummel:

A

Werbung

Hallo atticat,

schau mal hier: Program den Winter durch geben?. Dort wird jeder fündig!
Program wirkt ja nicht wirklich gegen Flöhe, sondern macht sie nur "impotent"

Also ich würde die Wohnung mit nem Umgebungsspray machen und eventuell hin und wieder ne Capstar geben, die tötet die Flöhe.

Außerdem würde ich die Katzen mindestens 1-2 mal die Woche mit nem Flohkamm bearbeiten.

Dann geh ich besser kein Risiko ein und geb´s weiter fleissig ein:smile:mal im Monat

Schreibe deine Antwort....