Profilierung gefragt

  • Themenstarter Moony29
  • Beginndatum
  • Stichworte
    2 katzen oder 3
M

Moony29

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. März 2017
Beiträge
1
Nabend, ich bin noch recht neu im Thema Katzen. Wir haben vor ca 1/2 Jahren zwei kleine Katzenbabys (Geschwister 8 Wochen alt) aufgenommen. Ella und Lilly. Ein Kopf und ein Arsch. Nun ist Lilly verunglückt. Ella versteht das nicht und ruft sie und trauert. Sie lässt sich gut trösten. Sie fängt nun am anderen Katzen draußen hinterher zu rennen. Lilly war immer die führende, aktive und neugierige. Ella ist ruhig, verschmust und bedacht. Sie soll nicht einsam bleiben!
Ich habe ein Geschwisterpaar gefunden das am gleichen Tag wie Ella Geburtstag hat😍. Was ist wohl besser für Ella? Eine Katze oder lieber beide?
Liebe grüße Christin
 
A

Werbung

Guten Abend Moony29,

es tut mir sehr leid, dass Lilly verunglückte und Ella nun allein ist.
Ich finde es gut, dass ihr für Ella wieder Gesellschaft sucht. Eine Freundin wird ihr sicher helfen, über den Verlust hinweg zu kommen.
Ob du eine oder zwei der Katzen aufnehmen möchtest ... das hängt eher nicht von einer Zahl an sich ab.
Es gibt Leute, die schwören auf ein Duo. Andere auf ein Trio. Da gibt es kein besser oder schlechter.
Viel wichtiger wäre es zu schauen, ob bzw. welche der Katzen zueinander passen.

Wären es beides Katzen oder ist ein Kater dabei?
Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass eine gleichgeschlechtliche Katze sicher besser passen würde. Die spielen einfach anders ...

Sicher spielt Ella noch viel - und auch die neuen "Kandidaten". Es wäre daher gut zu wissen, welche Katzen vom Temperament zusammenpassen. Und auch das Verhalten untereinander (es gibt Schmusekatzen, die permanent an anderen kleben und welche, die eher Abstand benötigen) und auch, ob die Katzen eher dominant oder zurückhaltend sind.

Versucht hier am besten die Katze(n) ) zu finden, die Ella ähneln. Das erhöht die Chance, auf eine neue Freundschaft auf Lebenszeit.

Dir möchte ich mein Mitgefühl ausdrücken zu Lillys Verlust. Ich drücke euch die Daumen, dass alles passt. :)
 
Willkommen, Moony29,
auch mein Beileid zu eurem Verlust.
Kann mich Hörnchen77 nur anschließen, in jedem Punkt.
Falls dieses Geschwisterpärchen zwei Kätzinnen sind und ihr Platz, Zeit, Geld (!), Nerven (;) ;)) für 3 Katzen hättet, so meine ich, wären 3 Katzen besser als 2.
Katzen sind soziale Tiere und gerade in dem Alter sind 3 Spielkameraden, nunja, eben einer mehr ;). Zwei Katzen können natürlich ein super-Team werden, müssen aber letztendlich auf Gedeih und Verderb miteinander auskommen. Die Bedürfnisse verteilen sich bei dreien besser. Will eine spielen, die andere ist gerade genervt, jadann... wäre eben noch die 3. da.
Also wenn ihr gern drei Katzen hättet, dann sage ich mal "nur Mut zum Katzen-Trio :)"
Vorausgesetzt, beide Kätzinnen passen vom Wesen her gut zu eurer Ella. Sie ist ja eher eine ruhigere, da würde ich auch auf jeden Fall von einem Kater abraten und mit einer passenden Kätzin (Wesen/Charakter/Aktivitätslevel sehr ähnlich) käme sie bestimmt genauso gut klar, aber zwei ebenso freundliche, eher ruhige Kätzinnen wären dann für sie auch eine schöne Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
1K
Nepau
N
B
Antworten
19
Aufrufe
670
Barantos
B
K
Antworten
4
Aufrufe
476
Black Perser
Black Perser
C
Antworten
3
Aufrufe
727
Mrs. Marple
Mrs. Marple
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben