Profilierung gefragt

  • Themenstarter Moony29
  • Beginndatum
  • Stichworte
    2 katzen oder 3
M

Moony29

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. März 2017
Beiträge
1
Nabend, ich bin noch recht neu im Thema Katzen. Wir haben vor ca 1/2 Jahren zwei kleine Katzenbabys (Geschwister 8 Wochen alt) aufgenommen. Ella und Lilly. Ein Kopf und ein Arsch. Nun ist Lilly verunglückt. Ella versteht das nicht und ruft sie und trauert. Sie lässt sich gut trösten. Sie fängt nun am anderen Katzen draußen hinterher zu rennen. Lilly war immer die führende, aktive und neugierige. Ella ist ruhig, verschmust und bedacht. Sie soll nicht einsam bleiben!
Ich habe ein Geschwisterpaar gefunden das am gleichen Tag wie Ella Geburtstag hat😍. Was ist wohl besser für Ella? Eine Katze oder lieber beide?
Liebe grüße Christin
 
A

Werbung

Guten Abend Moony29,

es tut mir sehr leid, dass Lilly verunglückte und Ella nun allein ist.
Ich finde es gut, dass ihr für Ella wieder Gesellschaft sucht. Eine Freundin wird ihr sicher helfen, über den Verlust hinweg zu kommen.
Ob du eine oder zwei der Katzen aufnehmen möchtest ... das hängt eher nicht von einer Zahl an sich ab.
Es gibt Leute, die schwören auf ein Duo. Andere auf ein Trio. Da gibt es kein besser oder schlechter.
Viel wichtiger wäre es zu schauen, ob bzw. welche der Katzen zueinander passen.

Wären es beides Katzen oder ist ein Kater dabei?
Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass eine gleichgeschlechtliche Katze sicher besser passen würde. Die spielen einfach anders ...

Sicher spielt Ella noch viel - und auch die neuen "Kandidaten". Es wäre daher gut zu wissen, welche Katzen vom Temperament zusammenpassen. Und auch das Verhalten untereinander (es gibt Schmusekatzen, die permanent an anderen kleben und welche, die eher Abstand benötigen) und auch, ob die Katzen eher dominant oder zurückhaltend sind.

Versucht hier am besten die Katze(n) ) zu finden, die Ella ähneln. Das erhöht die Chance, auf eine neue Freundschaft auf Lebenszeit.