Professioneller Katzenhandel ?

• Themenstarter Themenstarter nikita
  • Beginndatum Beginndatum
nikita

nikita

Forenprofi
Ich muss jetzt einfach mal darauf aufmerksam machen, dass es eine Inserentin bei "qu..a" gibt, die jede Woche unterschiedliche Anzeigen für Katzen, meist Katzenbabies geschaltet hat.

Ich weiß nicht wie deutlich ich hier ( aus rechtlichen Gründen ) werden darf, aber ich habe den ganz starken Verdacht, dass es um professionellen Katzenhandel geht. :grr:

Ich beobachte diese Anzeigen jetzt schon seit Dezember 2008, es ist immer ein sehr ähnlicher Text, der Ort ist immer derselbe ( in RLP ).

Ich bin darauf aufmerksam geworden, als ich im Dezember letzten Jahres nach einem Katzenkind gesucht habe. Da stieß ich auf eine Anzeige mit einem sehr hübschen Katzenmädchen. Sie sollte 9 Wochen alt sein, reine Wohnungsaufzucht, "kerngesund" ( dieses Wort ist in jeder Anzeige zu finden),
BKH - Angora Mischling. Hochwertiges Futter und "stubenrein" gehörten auch mit dazu. Die Mutter sollte eine reinrassige BKH sein.

Ich antwortete auf die Anzeige und bekam sofort eine Mail, dass die Kleine noch zu haben sei, außerdem eine Handynummer unter der sie zu erreichen sei. Ich rief an, meine Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet und sie fragte, wann ich vorbeikommen wolle. Ich nannte den nächsten Samstag, woraufhin sie sagte, das wäre prinzipiell schon möglich, aber dann wäre sie bei ihrer kranken Mutter, weil sie ihr helfen müsse.

Ich dachte mir nichts weiter dabei als sie mir anbot, dass sie die Kleine zu ihrer Mutter mitnehmen würde und wir uns dort treffen könnten.
Daraufhin surfte ich noch ein bißchen weiter und sah mir andere Anzeigen an, bis ich welche fand, deren Wortlaut ganz ähnlich war, im gleichen Ort.😕
Da wurde ich misstrauisch, suchte weiter und konnte anhand von eingestellten Bildern und mit der Tel.nummer, die ich schon hatte mehrere Anzeigen identifizieren, die alle zu derselben Inserentin gehörten.
Sie hatte innerhalb von 5 Tagen 3 verschiedene Anzeigen laufen mit ganz unterschiedlichen Katzenkindern! 😱

Das wollte ich nun genau wissen. Also waren wir am vereinbarten Termin eine halbe Stunde zu früh bei der angegebenen Adresse, bei ihrer angeblich kranken Mutter, wo sie ja den Nachmittag verbringen wollte. Es war alles dunkel, niemand öffnete.
Ich rief sie auf dem Handy an und sagte, wir wären schon vor Ort. Sie sagte, sie könne aber erst in einer halben Stunde da sein, solange dauere es von ihr zu Hause bis dorthin.
Darauf sagte ich, kein Problem, geben sie mir Ihre Adresse, wir kommen bei Ihnen vorbei, muss Kätzchen auch nicht durch die Gegend fahren.
Nein das ginge nicht, sie wäre gerade losgefahren.
Darauf sagte ich, ich wolle ja auch gern die Mama sehen, woraufhin die Verbindung abbrach.😡
Sie ging nicht mehr ans Handy. Wir warteten, nach 10 min bekam ich eine SMS, sie hätte gerade einen Unfall gehabt, es ginge ihr gut, aber sie könne heute leider nicht mehr kommen.

Ich schrieb ihr eine SMS zurück, ich würde den Tierschutz verständigen, worauf sie mir nur antwortete: " Bitte was ".

Wieder zu Hause meldete ich die Inserentin bei dem besagten Internetportal und erzählte die Geschichte. Das hatte zur Folge, dass die betreffende Anzeige plötzlich verschwand und einen Tag später eine neue Anzeige von ihr erschien, in der sie mehrere Katzenkinder zum Schleuderpreis anbot, sie müssten alle noch an diesem Tag weg, da sie "übermorgen in Urlaub fahre ". :hmm:

Dann war etwa 2 Wochen Ruhe, seitdem hat sie wieder alle paar Tage andere Katzenkinder im Angebot, meist angeblich Mischlinge, alle:

- "kerngesund"
- "Anschauen lohnt sich"
- "stubenrein"
- "hochwertiges Futter"
- "manchmal: solange Anzeige aktiv, sind die Kleinen noch zu haben"

Kosten meist zwischen 100 und 220 Euro.

Ich habe schon einen Polizisten in der Verwandtschaft gefragt, ob eine Anzeige sinnvoll wäre, er meinte, nein. Aber woher bekommt sie die ganzen Katzen, zu jeder Jahreszeit ? Seit Dezember beobachte ich das jetzt schon.

Vielleicht fällt euch noch etwas ein, was man tun könnte.

A

Werbung

Klingt verdächtig nach Katzenhandel! Es gibt Leute, die kaufen billig Katzen auf und verkaufen sie teurer wieder, so machen sie auch Gewinn! Kann natürlich auch was anderes dahinterstecken, aber hochverdächtig ist das schon. Leider muß nicht unbedingt etwas strafbares dahinterstecken.

Deine Annahme wird schon richtig sein, es ist auch sicher kein Einzelfall.
Nur, es ist legal in diesem Land!

Und das ist in meinen Augen der eigentliche Skandal!

LG