Probs nach Umzug

  • Themenstarter Kater Catty
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fremdes revier
Kater Catty

Kater Catty

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2010
Beiträge
4
Ort
Munderloh (Hatten)
Hallo,

wir sind umgezogen und haben jetzt ein kleines Problem. Catty war immer Freigänger und will jetzt draußen nicht mehr pinkeln. Der Nachbar hat 2 Katzen, die anscheinend hier auch ihr Revier haben. Gehen wir mit dem Kater Richtung Wald, pinkelt er, nur bei uns halt nicht.

Pinkeln Katzen nicht in "fremden" Revieren?

LG, Cattys Frauchen
 
A

Werbung

Hallo,
vielleicht hat er schon "Bekanntschaft" mit den anderen gemacht?? Sind die kastriert?

Könntet ihr ihm im Garten ein Kaklo einrichten? Mit Rindenmulch?
Evtl. nimmt er das an....


LG
 
Hallo,
vielleicht hat er schon "Bekanntschaft" mit den anderen gemacht?? Sind die kastriert?
Ja, er hat sich schon mit dem kastrierten Kater angelegt und gewonnen ;), der haut jetzt immer ab wenn er Catty sieht. Trotzdem hat ihn das nicht bewegt draußen zu pinkeln...

Rindenmulch klingt gut. Wir hatten sein Klo auch schon draußen hin gestellt, aber das war ihm irgendwie auch nicht Recht.
 
Verstehe ich nicht.
Wie seht ihr denn immer, ob er draußen pinkelt?:confused: Er ist doch Freigänger :confused: Ich konnte meine Katzen da nie 100% beobachten :confused:
 
Bevor er raus geht geht er aufs KaKlo, wenn er draußen ist bleibt er in unserer Nähe. Wenn wir spazieren gehen geht er mit, aber er macht erst ab einer gewissen Grenze... Hat er draußen nicht gemacht und wir gehen rein, dann ist sein erster Weg zum KaKlo und man sieht, wie nötig er "muss". Wir haben das KaKlo auch schon weggestellt, da hat er 2 mal da hingepinkelt wo sonst das KaKlo steht. Das hat er vorher die ganzen 12 Jahre nie gemacht...
 
Würde einfach mal abwarten, er wird bestimmt noch selbständiger werden und "rumstreunern". Und wenn nicht, dann nutzt er halt das Kaklo ist ja nicht schlimm ^^ Also, ich sehe da nicht wirklich ein Problem :confused:
 
Und wenn nicht, dann nutzt er halt das Kaklo ist ja nicht schlimm ^^ Also, ich sehe da nicht wirklich ein Problem :confused:
OK, ein riesen Problem ist das vielleicht nicht, nur wenn man 12 Jahre kein KaKlo gebraucht hat ist es schon lästig... Das Ding jeden Tag sauber machen find ich auch nicht so toll und einen wirklich geeigneten Platz dafür haben wir hier in der kleinen Wohnung auch nicht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
48
Aufrufe
6K
nandoleo
nandoleo
Rylia
Antworten
6
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
Kadschii
K
J
2
Antworten
25
Aufrufe
5K
KiaraMN
KiaraMN
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
willy11
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben