Probleme über Probleme!!!

  • Themenstarter Wuschelpuschel
  • Beginndatum
  • #21
Genau! so denk ich auch. Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir auch das es so nicht weitergehen kann.
Aber was tun?
Solvey ist ja mir gegenüber total verschmust und niedlich. Und sie ist eine traumhaft schöne Norwegerin.
Aber wenn es hart auf hart kommt, würde ich eher sie abgeben als Timmy.
 
A

Werbung

  • #22
hier ein aktuelles Foto von ihr:
 

Anhänge

  • Timmy_u._Solvey_19.08.08_005_600x450.JPG
    Timmy_u._Solvey_19.08.08_005_600x450.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 14
  • #23
Hallo,

erstmal ein Kompliment an Dich: ich finde es toll, dass Du Dir so viele Gedanken um Deine Katzen machst und auch TK zu Rate ziehst.

Vielleicht könnte Dir eine Tierverhaltenstherapeutin oder -psychologin in diesem Fall auch weiterhelfen? Ich habe damit persönlich keine Erfahrung, aber Du kannst Dich ja mal im Forum umhören. In vielen Fällen wird die Situation mit einem Hausbesuch vor Ort beurteilt und mit Verhaltensprotokollen über einen längeren Zeitraum. Ggf. bekommst Du dort auch entsprechend Bachblüten für Deine Katzis, sofern Du das möchtest.

Generell fand ich auch die Idee mit der Pflegekatze, die hier im Thread genannt wurde, nicht schlecht. So kannst Du erstmal unverbindlich gucken, ob es passt. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir diesbezüglich raten, dass man dafür evtl. einiges an Geduld brauch und auch nicht gleich die erste Mieze ein Treffer sein muss, da geht es den Tieren wir den Menschen - manche sind halt auf Anhieb unsymphatisch. Ich habe gute Erfahrungen mit einem Tier aus einer Pflegestelle gemacht, weil die Leute Tag & Nacht mit den Katzen zusammen sind und den Charakter m.E. besser einschätzen können, als es im TH oft der Fall ist. Außerdem darf man die Extremsituation die in TH oft herrscht nicht unterschätzen. In Pflegestellen laufen die Pflegekatzen ja oft "mit den eigenen mit", d.h. auch das Verhalten gegenüber andern Katzen kann recht gut beurteilt werden. Wir haben gute Erfahrungen mit einem Kater aus Spanien gemacht, der wirklich vom Sozialverhalten her ein Traum ist und alle anderen Katzis mag, das habe ich hier im Forum auch schon öfter gelesen. Ist natürlich keine Garantie, bestimmt gibt es solche und solche.

Mir haben die Bücher von Sabine Schroll auch ganz gut geholfen, besonders "Aller guten Katzen sind.." (sorry, dass ich ständig Werbung dafür mache, bin einfach begeisterst:oops:).

Alles Gute für euch,
Tina
 
  • #24
Aber wie würde ich an eine Pflegekatze kommen? Hab da überhaupt keine Peilung.
 
  • #25
Frag doch einfach mal bei einem Tierschutzverein in Deiner Nähe nach. Eigentlich werden immer Pflegeplätze gesucht, da auch die Tierheime aus allen Nähten platzen...
 
  • #26
Du kannst auch einfach mal z.B. bei Zergportal schauen und dort bei dem jeweiligen Verein nachfragen, wenn Dir ein Tier gefällt. Wichtig ist m.E., dass Du Deine beiden sehr gut beschreibst vom Charakter her und dies auch dem Verein schilderst, da die ihre Vermittlungstiere oft sehr gut kennen und dann ein passendes Tier auswählen. Unser Diego ist z.B. von Animal Help Espania. Wenn es nicht geklappt hätte (wir mussten vorher eine Zusammenführung nach 7 Monaten abbrechen, was AHE auch wusste) wäre er wieder auf eine Pflegestelle von diesem Verein in Deutschland gekommen.

Liebe Grüße,
Tina
 

Ähnliche Themen

Tascha_
Antworten
43
Aufrufe
4K
Chrianor
Chrianor
Elli1958
Antworten
5
Aufrufe
1K
tiha
T
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Lilly & Pino
L
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
Melanie_21
M
D
Antworten
9
Aufrufe
5K
datenfehler
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben