Alles schief gelaufen

  • Themenstarter datenfehler
  • Beginndatum
D

datenfehler

Benutzer
Mitglied seit
16. September 2009
Beiträge
42
Ort
Berlin
Entschuldigt bitte das ich mich nicht vorher gemeldet habe, aber hatte hier einiges zu erledigen was wichtige war.

Falls ich das hier falsch gepostet habe bitte verschieben.

Also ich hatte euch ja von meinem Timmy und meinem Gismo erzähl und wegen der zusammenführung
Hier dazu wie es bis dato gelaufen war. http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/46686-gismo-und-timmy-noch-normal.html

Also jetzt erstmal das was ich noch alles versucht hatte.
Habe erstmal PetBalance Catitude für entspannte Katzen ( stecker für Steckdose) geholt und dann homoöpatisches das gegen Angst ist. Da es auch jemand gesagt hatte damit zu probieren.

Stecker zeigt wohl erste besserung nach 2 Wochen und das Homoöpatischen stand auch nicht viel dazu ausser das ich am Tag 3 mal 7 kügelchen geben soll. Hat Timmy auch ohne probleme genommen im Futter bzw mit Käsepaste je nachdem ob gerade gefüttert wurde.
Der Stecker konnte seine wirkung leider nicht mehr zeigen denn bis dato war hier alles Eskaliert und Timmy in der Tierklinik für 2 Tage seit dem 13.10 und am 15.10 hab ich ihn wiede bekommen.

Letztendlich war es in dem Sinne bis auf den Durchfall den er durch die Angst bekommen hatte nicht wirklich schlimm was er abbekommen hatte.

Aber erstmal war so schlimm hier eskaliert das Blut floss bei Timmy. Direkt am Auge und Nase. Es war nicht wenig Blut daher bin ich in der Nacht vom 13.10 zum 14.10 zu uns in die Tierklinik. Erstmal von Kopf bis Fuss untersucht. Verletzung am AUge direkt am unteren Lied und sah aber im ersten moment so aus als ob das Auge beschädigt sei was aber zum glück nur darunter war. Und die Nase hat so stark geblutet gehabt weil er in der Nase einen tiefen Kratzer hatte. Dann hab ich erzählt das er an diesem Tag mit durchfall angefangen hatte am Nachmittag und da hat sie ihn erstmal gleich da behaltenw eil ja nicht sicher war woher es kommt. Da wurde dann noch blut abgenommen und sämtliche untersuchungen. ABer nichts zu finden daher noch 2 Tge zur überwachung da weil ich auch am 14.10 nicht da sein konnte zuhause war mir das ganz Lieb.
AM 15. 10 hab ich ihn dann abgeholt aus der Klinik und da stand dann der entschluss fest da es von Gismo nur Stunk gibt das ich für Timmy ein neues zuhause suche. Hab auch zum Glück noch an dem Tag einen Anruf bekommen weil ich eine Anzeige aufegeben hatte von einem Ältern Ehepaar die ihn gerne mal anschauen würden und wenn es passt auch mitnehmen wollen.

Sie kamen dann am 16.10 uhr frühs vorbei. Timmy hat sich zwar erst zurückhalten gezeigt aber dann war er ein Schmuser vom feinsten und die beiden haben sich für ihn entschieden und ihn auch gleich mitgenommen.

Fazit ist jetzt er ist nun zu den Beiden, sie haben ein Haus und er wird ab Frühjahr wenn es dann Wärmer wird ein Freigänger.

Auch darf ich jederzeit anrufen wie es dem Süssen geht und auch mal Besuchen, was ich aber glaube zur jetztigen Zeit nicht machen werde da ich schon wo sie noch hier waren geheult habe wie ein Schlosshund.

Sie hatten bis vor kurzen auch eine Katze die aber im Alter von 19 Jahren eingeschläfert werden musste. Auch haben sie sich erkundigt von A-Z über ihn und sowas. Hab ihm mit Schutzvertrag abgegeben.

Und seitdem Timmy weg ist ist Gismo wieder fast der Alte ausser das er noch verschmuster ist.

Nehmt es mir nicht übel das ich nach so kurzer Zeit hab aufgegeben aber ich hatte zum Schluss echt Angst das wenn ich nach Hause komme Timmy nicht mehr ist weil es war wirklich schlimm. Keine Nacht mehr durchgeschlafen weil Gismo so nen stress gemacht hat und Timmy so runter gemacht hat.

Wie gesagt mir ist es echt nicht leicht gefallen aber ich wollte auch nicht das Timmy weiter leidet. Er lag ja fast nur noch im Kratzbaum in der Hölle und hat sich nicht raus getraut auch hat er aus Angst da rein gemacht.

Bitte verzeit mir das alles durcheinander geschrieben ist aber hab hat momentan noch andere Probleme.

SO jetzt wisst ihr bescheid und bitte seit nicht all zu hart weil ich so schnell aufgeben habe.
 
A

Werbung

Ich muss gestehen, dass ich nichts finde weswegen man dir einen Vorwurf machen sollte.

Scheinbar hast du so einiges versucht und manchmal zeigt sich eben auch schonmal schneller als in anderen Fällen, dass die Chemie nicht stimmt.

Ich persönlich bin kein Fan von wochenlangem Herrumdoktern. Scheinbar klappte es einfach nicht.

Ich habe den anderen Threat ehrlich gesagt nicht gelesen aber ich denke du wirst für dich und die Jungs schon eine passende Entscheidung getroffen haben.

Lg und alles Gute
 
Manchmal klappt es eben nicht - leider kenne ich das. Ob der Spruch stimmt - wenn Blut fließt, ist es hoffnungslos - weiß ich nicht. Ich habe aber bei dem Versuch, zwei Kastratinnen zusammenzuführen erlebt, was ein Zickenkrieg ist. Als Blut floß, habe ich auch aufgegeben.

Meine hoffnungslose Einzelkatze lebt jetzt seit einem Jahr mit einem Jungkater.

Du mußt nur überlegen, wie oft Du Dir und der Katze den Zusammenführungstreß antun willst. Ich habe den Versuch erst wieder gestartet, als sie sich im Garten mit einem Kater aus der Nachbarschaft angefreundet hat, der sogar ins Wohnzimmer durfte.

LG Tizia
 
Ich schließe mich den anderen an ... kein Grund zum Vorwurf!
Habe den Thread zwar nicht gelesen, aber scheinbar hast du doch einiges probiert und ich hätte sobald Blut fließt auch die Notbremse gezogen.
Schön, dass Timmy ein tolles, neues Zuhause gefunden hat.
 
Danke ihr seit so Lieb.:pink-heart:

Hab sogar während ich den Text geschrieben hatte wieder Tränen in den Augen und auch weil ihr so lieb reagiert. :pink-heart:

Es war seit langem die schwerste entscheidung die ich treffen musste, aber ich weiß das es die einzigst richtige war.
 
Mit Sicherheit war es schwer,den Süßen gehen zu lassen,aber er hat-so wie du beschreibst- ein tolles neues Heim gefunden.Klasse auch,daß du mit ihm und den neuen Dosenöffnern in Kontakt bleibst.:)
Warum Vorwürfe? Wie es scheint,hast du genau das Richtige getan,nämlich den Beiden ein schönes Leben beschert.Nur halt nicht zusammen;)
 
Ich finde, du hast sehr profesionell, vernünftig und katzengerecht gehandelt. Um ehrlich zu sein weiss ich nicht, ob ich das ebenso hinbekommen hätte. :oops:

Chapeau! Mein Respekt! :)
 
Werbung:
Ich finde die Entscheidung auch absolut richtig und keinesfalls verfrüht. Manchmal passt es einfach nicht und dann ist es wichtig, für Entlastung aller zu sorgen.

Und ich finde es richtig klasse, dass Du so schnell einen tollen Platz für Timmy gefunden hast :).

Wünsche allen zwei- und vierbeinigen Betroffenen schnelle Erholung von dem Stress der letzten Wochen!
 
Du hast absolut richtig entschieden. Von Zwangszusammenführungen halte ich auch absolut gar nichts, so, wie es unter den Menschen Exemplare gibt, die sich nicht riechen können, gibt es das natürlich auch bi den Tieren.

Ob und wann Du einen neuen Versuch mit einer anderen Katez starten willst, mußt Du entscheiden. Oder aber, ob Deiner Kater nicht lieber ein Einzelprinz sein möchte, und seine Reaktion mit dem grundsätzlichen Vorhandensein einer anderen Katze zu tun hatte.

Ihr macht das schon, Timmy hat ein schönes neues Zuhause, in dem er sogar Freigänger werden darf, und Euch geht's auch wieder gut. :)
 
  • #10
Danke für eure lieben aufbauenden worte :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1K
datenfehler
D
P
Antworten
4
Aufrufe
754
Pixel72
P
F
Antworten
2
Aufrufe
7K
Mafi
Mafi
freshchica
Antworten
8
Aufrufe
21K
chiara
C
J
8 9 10
Antworten
185
Aufrufe
11K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben