Probleme mit Hunden

  • Themenstarter annalisa
  • Beginndatum
  • #61
  • Like
Reaktionen: Louisella
A

Werbung

  • #63
Dem kann ich nur zustimmen.

Auch ein Gemeinschaftsgarten ist eine vertraglich zugesicherte Leistung die Ihr nicht mehr wahrnehmen könnt, weil dieser jetzt als Hundeauslauf mit allen dazugehörigen Nachteilen genutzt wird.

Wie ist das mit den Betriebskosten? Zahlt Ihr für Gartenarbeiten?
Den Garten müssen wir selber pflegen.
Diese Leistungen mit der Miete zu verrechnen ist nicht so einfach - auch diese Art der "Entlohnung" muss versteuert werden.
Ich würde da mal nachhaken.
In jedem Fall hast Du da ein Druckmittel, denn dafür würde sich das Finanzamt sicher interessieren.
Ich möchte ohne irgendwelche Druckmittel auskommen. Ich rechne eher auf Vernunft.
Wahrscheinlich wird sich dafür nicht allein das FA und Ordnungsamt interessieren wenn er sonst nichts arbeitet...
Er arbeitet.
Versteh ich ja, aber mit stillhalten wirds eher nichts, du musst dich schon wehren
Ja, ich werde aber erst mal die geeigneten Mittel finden müssen. Derzeit baue ich sehr stark auf die Hausverwaltung.
 
  • #64
Den Garten müssen wir selber pflegen.
Dann teilt dem Vermieter mit, dass ihr nicht mehr gewillt seid den Garten zu pflegen da er ja jetzt als Hundeauslauf genutzt wird und ihr ihn deshalb nicht nutzen könnt.
Ich möchte ohne irgendwelche Druckmittel auskommen. Ich rechne eher auf Vernunft.
Mit Vernunft würde ich da eher nicht rechnen - da läuft ja schon einiges jenseits jeder Vernunft genauso wie jenseits der rechtlichen Grundlagen.
Ja, ich werde aber erst mal die geeigneten Mittel finden müssen. Derzeit baue ich sehr stark auf die Hausverwaltung.
Die Hausverwaltung ist vom Vermieter/Eigentümer beauftragt um SEINE Interessen durchzusetzen - nicht Deine!!!
Gut möglich dass Du da aufs falsche Pferd setzt, vor allem wenn die Hausverwaltung gerade erst engagiert wurde.
Was ist das überhaupt für eine Hausverwaltung? Ist das eine ernstzunehmende Firma die das professionell macht oder wurde da einfach nur irgendjemand beauftragt weil man sich selbst nicht mehr mit den Mietern auseinandersetzen will? (Ich frag das weil ich selbst über 35 Jahre lang Hausverwaltung für die Familie gemacht habe.)
 
  • #65
Ja, habe ich schriftlich, aber leider auch Hunde live im Garten. Blöde Situation.

Ja also, wenn du das schriftlich hast, vorlegen darauf beharren. Gibt es keinen Mieterverband, der dir da helfen kann?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
BerlKat
Antworten
7
Aufrufe
4K
Catwoman2359
Catwoman2359
K
Antworten
6
Aufrufe
747
Kendama
K
mottentier
Antworten
0
Aufrufe
3K
mottentier
mottentier

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben