Probleme mit Hunden

  • Themenstarter annalisa
  • Beginndatum
A

annalisa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. September 2021
Beiträge
12
Hallo zusammen, ich bin nicht nur neu hier im Forum, ich bringe auch gleich Probleme mit.

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit Garten, den alle nutzen können. Nun ziehen hier neue Mieter ein und bringen mal gleich fünf Hunde mit. Selbige laufen frei im Garten rum. Es sind keine Kampfhunde, aber immerhin sind sie doppelt so groß wie eine Katze. Wir haben einen Versuch gestarte und sofort gingen die Hunde auf Angriff über. Was können wir tun? Der Vermieter interessiert sich nciht für dieses Problem. Der neue Mieter nimmt viele Umbauarbeiten am Haus in Angriff, da hat er vielleicht irgendwo einen besonderen Status. Beschwerden bingen nichts. Was kann ich tun? hat irgendjemand Erfahrungen?
 
A

Werbung

Hallo und willkommen!

Habt ihr denn schon mal mit dem Mieter darüber gesprochen?
 
Hallo,

auf die Begrifflichkeit Kampfhund reagiere ich dezent allergisch. Habe ich doch selber solche Hunde.
Ungemanaged Katzen zu fünf Hunden in einen Garten "werfen", finde ich spannend. Natürlich klappt das SO nicht. Ausserdem so wie du Katzen haben darfst, dürfen die Hunde haben. Die Anzahl derer ist ja auch erstmal Banane.

Du solltest zusammen MIT den neuen Mietern eine behutsame, häufige Gartenzusammenführung machen. Und wenn das dauert, ist das halt so. Es ist für alle Parteien ja eine neue Situation. Sollte das einfach nicht funktionieren, kann man Gespräche suchen.

Ich hatte schon allerlei für MICH ziemlich ungünstige Lebenssituationen und habe mich dann bemüht, meinen Hund natürlich keine Katzen jagen/vertreiben zu lassen. Ist natürlich hart. Im eigenen Garten aber ich hatte auch verstanden (damals war ich noch nicht Katzenhalter) das man Freigängern sicher nicht verbieten kann, den Garten (mit) zu nutzen. Und wenn es im eigenen Garten halt anleinen war. Ich denke ihr müsst einfach reden und Kompromisse finden.
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303, Feli02, Margitsina und eine weitere Person
Hallo und willkommen!

Habt ihr denn schon mal mit dem Mieter darüber gesprochen?
Mehrfach.

Es hieß von Vermieterseite, dass wir uns drauf verlassen könnten, keine Hunde.

Der neue Mieter macht was er will, die Nachbarschaft ist aufgebracht. Aber das ist ein anderes Thema und betrifft die Katzenangelegenheit nicht.

Aber Danke, dass du nicht gleich losblökst, jemand anderer ist da weniger zimperlich. Und weil ich solchen Leuten generell keine Bühne biete, antworte ich da auch nicht.
 
Mehrfach.

Es hieß von Vermieterseite, dass wir uns drauf verlassen könnten, keine Hunde.

Der neue Mieter macht was er will, die Nachbarschaft ist aufgebracht. Aber das ist ein anderes Thema und betrifft die Katzenangelegenheit nicht.

Aber Danke, dass du nicht gleich losblökst, jemand anderer ist da weniger zimperlich. Und weil ich solchen Leuten generell keine Bühne biete, antworte ich da auch nicht.
Ok, dann frag ich mich schon, ob dein VM getäuscht wurde vom Hundebesitzer oder dein VM mit euch Anderen ein falsches Spiel spielt mit ganz anderer Absicht im Hintergrund. Übrigens muss niemand 5 Hunde in einer Mietswohnung zulassen bzw. kein Nachbar muss sich das bieten lassen. Wer macht eigentlich die vielen Haufen im Garten weg? und welche "Arbeiten" am Haus macht dieser neue Mieter denn? Schwarz vll. auch noch? und dann ist monatelang Baulärm? muss ich mir das SO vorstellen?
Nachtigall, ick hör dir trapsen......
 
Ist der Garten denn abgetrennt von den Wohnungen oder könnten die Hunde da auch zu anderen offenen Terassentüren reinlaufen? Weil letzteres geht gar nicht! Egal wie groß oder klein die Hunde sind…
 
Mehrfach.

Es hieß von Vermieterseite, dass wir uns drauf verlassen könnten, keine Hunde.

Der neue Mieter macht was er will, die Nachbarschaft ist aufgebracht. Aber das ist ein anderes Thema und betrifft die Katzenangelegenheit nicht.

Aber Danke, dass du nicht gleich losblökst, jemand anderer ist da weniger zimperlich. Und weil ich solchen Leuten generell keine Bühne biete, antworte ich da auch nicht.

Du meinst mich. Das darfst du auch gerne benennen, mich markieren. 🙋‍♀️

Dann viel Erfolg auf deiner Bühne. Du bist mir unsympathisch. Beruht wohl auf Gegenseitigkeit.

Hoffentlich erhält du mit dieser Art nicht allzu viele Antworten. Willst im Gegenzug ja auf die, welche nicht deinem Gusto entsprechen, auch nicht reagieren. Ist dann nur die Frage was erwartest du denn hier? Ist eine rein rhetorische Frage. 🙋‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo zusammen, ich bin nicht nur neu hier im Forum, ich bringe auch gleich Probleme mit.

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit Garten, den alle nutzen können. Nun ziehen hier neue Mieter ein und bringen mal gleich fünf Hunde mit. Selbige laufen frei im Garten rum. Es sind keine Kampfhunde, aber immerhin sind sie doppelt so groß wie eine Katze. Wir haben einen Versuch gestarte und sofort gingen die Hunde auf Angriff über. Was können wir tun? Der Vermieter interessiert sich nciht für dieses Problem. Der neue Mieter nimmt viele Umbauarbeiten am Haus in Angriff, da hat er vielleicht irgendwo einen besonderen Status. Beschwerden bingen nichts. Was kann ich tun? hat irgendjemand Erfahrungen?
Wenn das ein Mehrfamilienhaus ist, und die Wohnungen mit Haustierhaltung vermietet werden, kannst du meiner Meinung nicht gegen die Haltung der Hunde angehen.
Es sind keine Listenhunde, wie du sagst. Unter 40 cm, wenn sie doppelt so groß sind wie Katzen.
Du solltest mit den Hundehaltern sprechen, eventuell lassen sie sich auf einen Kompromiss ein. Zeitlich getrennten Auslauf, gesicherten Auslauf.
 
Ok, dann frag ich mich schon, ob dein VM getäuscht wurde vom Hundebesitzer oder dein VM mit euch Anderen ein falsches Spiel spielt mit ganz anderer Absicht im Hintergrund. Übrigens muss niemand 5 Hunde in einer Mietswohnung zulassen bzw. kein Nachbar muss sich das bieten lassen. Wer macht eigentlich die vielen Haufen im Garten weg? und welche "Arbeiten" am Haus macht dieser neue Mieter denn? Schwarz vll. auch noch? und dann ist monatelang Baulärm? muss ich mir das SO vorstellen?
Nachtigall, ick hör dir trapsen......
Warum sollten viele Haufen im Garten sein? Nur weil mehrere Hunde im Garten laufen? Meine Hunde lösen sich zweimal täglich während der Gassirunden, sind bei schönem Wetter im Garten. Ich brauche da keine Kothaufen entfernen. Oder anders, meine Katzen scheißen mehr in den Garten als meine Hunde. :verschmitzt:
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #10
Warum sollten viele Haufen im Garten sein? Nur weil mehrere Hunde im Garten laufen? Meine Hunde lösen sich zweimal täglich während der Gassirunden, sind bei schönem Wetter im Garten. Ich brauche da keine Kothaufen entfernen. Oder anders, meine Katzen scheißen mehr in den Garten als meine Hunde. :verschmitzt:
DAS war eine Frage und meine Einschätzung insgesamt zu dem was die TE sonst noch geschrieben hat. "ER macht was er will" hieß es....solche HH halten sich nach meiner Erfahrung auch sonst an keine Regeln und Gesetze.
 
  • #11
Warten wir mal ab was sie noch schreibt....!?
 
  • #12
Mehrfach.

Es hieß von Vermieterseite, dass wir uns drauf verlassen könnten, keine Hunde.

Der neue Mieter macht was er will, die Nachbarschaft ist aufgebracht. Aber das ist ein anderes Thema und betrifft die Katzenangelegenheit nicht.

Aber Danke, dass du nicht gleich losblökst, jemand anderer ist da weniger zimperlich. Und weil ich solchen Leuten generell keine Bühne biete, antworte ich da auch nicht.

Ich befürchte da hilft dann nur der Weg über den Vermieter (wenn er denn zu seinem Wort "keine Hunde" steht).

Ansonsten wird es schwierig, da, so wie du den neuen Mieter beschreibst, sich der wohl eher nicht an Regeln und Allgemeinheit schert...
 
  • #13
5 ? Hunde machen zwangsläufig jede Menge Krach, das allein reicht schon,dass andere Mieter sich sowas nicht gefallen lassen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #14
Ich glaube nicht, dass die Anzahl soviel aussagt. Nachbar auf der einen Seite: ein Hund , macht Lärm für zehn, netter Hund aber null erzogen. Nachbar gegenüber: vier Hunde, sogut wie kein mucks, super erzogen, geht viel mit spazieren und kümmert sich ganz toll... Ich bin nur froh, dass der unerzogene Katzen mag..
Ich denke bei euch bleibt nur mit allen reden und gemeinsam eine Lösung finden. Aber dazu müssen halt auch alle an einer Lösung interessiert sein.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, Sae, Froschn und eine weitere Person
Werbung:
  • #15
Die Wohnungsgröße dürfte auch bei der Tierhaltung nicht egal sein. 5 Hunde ist auf jeden Fall zu viele
 
  • #16
Die Wohnungsgröße dürfte auch bei der Tierhaltung nicht egal sein. 5 Hunde ist auf jeden Fall zu viele
Woran machst du das denn fest? 5 Hunde sind durchaus in Ordnung wenn sie gut erzogen sind und entsprechend betreut werden. In der Wohnung brauchen 5 Hunde weniger Platz, wie 5 Katzen, welche immer in der Wohnung sind, die Hunde dagegen mehrfach am Tag raus gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Wasabikitten
  • #17
Gassi gehen....es gibt genug die ihre Hunde gar nicht mehr ausführen sondern nur noch in den Garten lassen eben weil's zu viele sind oder man ist einfach zu faul , ausserdem gibt es eine Beschränkung mit wieviel Hunden auf einmal man Gassi gehen darf und das sind auch nur 2 und keine 5
 
  • #18
  • #20
Ich finde online nichts dazu 🤷‍♀️
 
  • Sad
Reaktionen: Gigaset85

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
BerlKat
Antworten
7
Aufrufe
4K
Catwoman2359
Catwoman2359
K
Antworten
6
Aufrufe
734
Kendama
K
mottentier
Antworten
0
Aufrufe
3K
mottentier
mottentier

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben