Probleme mit Hunden

  • Themenstarter annalisa
  • Beginndatum
  • #21
Bin nur am Handy, ich schau morgen danach wenn ich dazu komme
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe gerade mal bei unserer Stadtverwaltung geschaut, da habe ich unter "Hunde in D******" nichts gefunden.
 
  • #23
Das stimmt definitiv nicht, dass man nur mit 2 Hunden Gassi gehen darfst. Du kannst ohne Probleme mit 5 Hunden Gassi gehen.
 
  • #24
Wir haben hier in Hessen Leinenpflicht, und zwar generell nicht nur zur Setzzeit und die Leine darf nicht länger als 2 m sein. So, dann macht mal vor wie man da 5 Hunde SO ausführt .Es ergibt sich also quasi von selber...2 Hände,an jeder Hand 1 Hund und auch das kann manchmal schwierig werden. Ich sehe hier jedenfalls mehr Einzelhunde mit und ohne Leine denen die Erziehung fehlt Flexleinen dürften dann wohl gar nicht erlaubt sein ?

OT, ich weiß....Wir hatten mal einen Bürgermeister,dem wir so einige Gesetze in der Gefahrenabwehrverordnung "Hunde" zu verdanken haben. Das war wohl ein richtiger Hundehasser, er hat hier auf den Ausgehwegen am Stadtrand jeden angemault der einen Hund dabei hatte....

Aber eigentlich würde mich eine Rückmeldung von der TE viel mehr interessieren....
 
  • #25
Hallo zusammen, ich bin nicht nur neu hier im Forum, ich bringe auch gleich Probleme mit.

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit Garten, den alle nutzen können. Nun ziehen hier neue Mieter ein und bringen mal gleich fünf Hunde mit. Selbige laufen frei im Garten rum. Es sind keine Kampfhunde, aber immerhin sind sie doppelt so groß wie eine Katze. Wir haben einen Versuch gestarte und sofort gingen die Hunde auf Angriff über. Was können wir tun? Der Vermieter interessiert sich nciht für dieses Problem. Der neue Mieter nimmt viele Umbauarbeiten am Haus in Angriff, da hat er vielleicht irgendwo einen besonderen Status. Beschwerden bingen nichts. Was kann ich tun? hat irgendjemand Erfahrungen?
Können die Hunde denn zu Euch rüber? Ist das ein Gemeinschaftsgarten?
 
  • #26
Ich hab vier Hunde und derzeit noch einen Pflegehund. Alle fünf sind Jagdhunde und laufen selbstverständlich angeleint. Alles eine Frage der Technik!
 
  • Like
Reaktionen: Margitsina, Freewolf und Poldi
  • #27
So, dann macht mal vor wie man da 5 Hunde SO ausführt .Es ergibt sich also quasi von selber...2 Hände,an jeder Hand 1 Hund und auch das kann manchmal schwierig werden.
Mit der richtigen Technik und ja, auch der richtigen Erziehung der Hunde geht das wunderbar :)
 
  • Like
Reaktionen: Margitsina
Werbung:
  • #28
Ich bin auch lange Zeit mit 4 Hunden plus Pflegehund gassi gegangen. Hat sehr gut funktioniert.
 
  • #29
Warum sollten viele Haufen im Garten sein? Nur weil mehrere Hunde im Garten laufen? Meine Hunde lösen sich zweimal täglich während der Gassirunden, sind bei schönem Wetter im Garten. Ich brauche da keine Kothaufen entfernen. Oder anders, meine Katzen scheißen mehr in den Garten als meine Hunde. :verschmitzt:
Und vor allem in die Gärten anderer Leute
 
  • #30
Gassi gehen....es gibt genug die ihre Hunde gar nicht mehr ausführen sondern nur noch in den Garten lassen eben weil's zu viele sind oder man ist einfach zu faul , ausserdem gibt es eine Beschränkung mit wieviel Hunden auf einmal man Gassi gehen darf und das sind auch nur 2 und keine 5
Das ist ganz sicher nicht so.
In unserem Bundesland auf jeden Fall nicht
 
  • #31
Wir haben hier in Hessen Leinenpflicht, und zwar generell nicht nur zur Setzzeit und die Leine darf nicht länger als 2 m sein. So, dann macht mal vor wie man da 5 Hunde SO ausführt .Es ergibt sich also quasi von selber...2 Hände,an jeder Hand 1 Hund und auch das kann manchmal schwierig werden. Ich sehe hier jedenfalls mehr Einzelhunde mit und ohne Leine denen die Erziehung fehlt Flexleinen dürften dann wohl gar nicht erlaubt sein ?
Äh? In Hessen herrscht weder allgemeiner Leinenzwang, noch besteht grundsätzlicher Leinenzwang während der Brut- und Setzzeit. Davon abweichende Regelungen bestimmen die Kommunen und - in diesem Fall - nicht das Bundesland.

Edit: Ich rede natürlich von Feldern und Wiesen und nicht vom Freilauf an der Hauptstraße.
 
  • #32
  • #33
Also bei mir war es ja auch so, dass es hiess, ich könne dann eine Katzenleiter runter in den Garten machen. Da ich aber warten wollte, bis Dobby alt genug war, zog in Zwischenzeit unten jemand mit Hund ein, welche den Garten für den Hund wollte. Da der Hund auf Katzen abgerichtet worden war in Spanien, war für mich da klar, dass ich meine Katzen nicht rauslassen werde. Da ich schon Zweifel hatte wegen der Hauptstrasse in der Nähe war das einfach sozusagen das letzte Gewicht auf der Waage.
Mein Vermieter hatte sich da wohl einfach nicht überlegt, dass es gefährlich werden könnte. Inzwischen habe ich aber auch gesagt, dass ich auf den Garten komplett verzichte, weil ich mit meiner Angst vor Hunden den Garten nicht brauchen kann und der Hund den Garten wirklich braucht. Das ging aber alles nur, weil meine Beiden noch nicht nach draussen gegangen sind...
Die Situation ist wirklich ziemlich blöd. Hast du irgendwo schriftlich, dass der Vermieter sagte, keine Hunde?
 
Werbung:
  • #35
Ich spar mir jetzt Weiteres,die TE antwortet eh nix mehr...(n)
 
  • #37
Ich finde es inzwischen richtig doof wenn TE auf Nachfragen auch nicht mehr reagieren...
 
  • #38
Wenn das ein Mehrfamilienhaus ist, und die Wohnungen mit Haustierhaltung vermietet werden, kannst du meiner Meinung nicht gegen die Haltung der Hunde angehen.
Es sind keine Listenhunde, wie du sagst. Unter 40 cm, wenn sie doppelt so groß sind wie Katzen.
Du solltest mit den Hundehaltern sprechen, eventuell lassen sie sich auf einen Kompromiss ein. Zeitlich getrennten Auslauf, gesicherten Auslauf.
Ok, dann frag ich mich schon, ob dein VM getäuscht wurde vom Hundebesitzer oder dein VM mit euch Anderen ein falsches Spiel spielt mit ganz anderer Absicht im Hintergrund. Übrigens muss niemand 5 Hunde in einer Mietswohnung zulassen bzw. kein Nachbar muss sich das bieten lassen. Wer macht eigentlich die vielen Haufen im Garten weg? und welche "Arbeiten" am Haus macht dieser neue Mieter denn? Schwarz vll. auch noch? und dann ist monatelang Baulärm? muss ich mir das SO vorstellen?
Nachtigall, ick hör dir trapsen......

@ Poldi Das mit dem Sprechen, besser Bitten war meine erste Handlung. Es hat nicht gefruchtet.

@ Gigaset85 Das ganze Haus wird derzeit "umgemodelt", natürlich entsteht da auch jede Menge Lärm, aber das muss nun mal sein und irgendwann ist das vorbei. Diese Arbeiten Elektro usw. werden von Fachfirmen ausgeführt. Der neue Mieter macht alles mit Mauern usw. Und er hat nicht unbedingt ein verstärkten Hang zur Wahrheit. Das erschwert alles ein wenig.


Ist der Garten denn abgetrennt von den Wohnungen oder könnten die Hunde da auch zu anderen offenen Terassentüren reinlaufen? Weil letzteres geht gar nicht! Egal wie groß oder klein die Hunde sind…
Die Terrasse mündet genau in den Garten. Die Hunde können jederzeit in meine Wohnung, wenn die Tür offen ist. Nur, die Tür ist nicht oft offen, denn die Hunde verfolgen die Katzen. Ergo: Die Katzen haben Hausarrest.
Du meinst mich. Das darfst du auch gerne benennen, mich markieren. 🙋‍♀️

Dann viel Erfolg auf deiner Bühne. Du bist mir unsympathisch. Beruht wohl auf Gegenseitigkeit.

Hoffentlich erhält du mit dieser Art nicht allzu viele Antworten. Willst im Gegenzug ja auf die, welche nicht deinem Gusto entsprechen, auch nicht reagieren. Ist dann nur die Frage was erwartest du denn hier? Ist eine rein rhetorische Frage. 🙋‍♀️
Ach, ich muss dich enttäuschen und das in jeder Hinsicht: Ich bekomme viele Antworten, Und ich freue mich über jede einzelne. Es ist nicht immer ein nützlicher Hinweis enthalten, aber es zeigt, dass es hier jede Menge Leute gibt, die nicht mit dem Hammer losmarschieren. Also bildlich gesehen.

Ach und noch was, ich brauche keine Bühne, aber ich schätze Menschen, die nicht losgeifern, sondern schlicht und ergreifend lesen, was andere schreiben und manchmal auch ihre Meinung dazu äussern und das in sachlichem Tone.

Und was ich hier erwarte? Das ist ganz einfach: Höflichkeit, wie es in jedem Forum Sitte sein sollte. Das erwarte ich. Ich weiss, das ist ein wenig viel verlangt, aber so bin ich nun einmal.
Wenn das ein Mehrfamilienhaus ist, und die Wohnungen mit Haustierhaltung vermietet werden, kannst du meiner Meinung nicht gegen die Haltung der Hunde angehen.
Es sind keine Listenhunde, wie du sagst. Unter 40 cm, wenn sie doppelt so groß sind wie Katzen.
Du solltest mit den Hundehaltern sprechen, eventuell lassen sie sich auf einen Kompromiss ein. Zeitlich getrennten Auslauf, gesicherten Auslauf.
Glaub mir Poldi, das hat nicht gefruchtet. Da zählt nur das große ICH und sonst nix. Leider.
Warum sollten viele Haufen im Garten sein? Nur weil mehrere Hunde im Garten laufen? Meine Hunde lösen sich zweimal täglich während der Gassirunden, sind bei schönem Wetter im Garten. Ich brauche da keine Kothaufen entfernen. Oder anders, meine Katzen scheißen mehr in den Garten als meine Hunde. :verschmitzt:
Aha, das ist der Knackpunkt: Du gehst mit deinen Hunden Gassi. Das wird mit den betreffenden Hunden hier eher nicht praktiziert. Und was produziert das? Richtig Häuflein.
Und zu deinen Katzen: Kannst du mir diese mal leihen? Nur um den meinigen beizubringen, dass es auch ein Gebüsch gibt. Ich räume brav Katenklo. Irgendwas mache ich falsch.
DAS war eine Frage und meine Einschätzung insgesamt zu dem was die TE sonst noch geschrieben hat. "ER macht was er will" hieß es....solche HH halten sich nach meiner Erfahrung auch sonst an keine Regeln und Gesetze.
Bingo. Es fruchtet nix.
 
  • #39
Und jetzt?
Ich denke ein guter Zusammenhalt unter euch betroffenen Mieter wäre jetzt nötig der Sache Herr zu werden. Deinem VM wünsche ich noch viel Freude mit so einem Handwerker.....
 
  • #40
Ich finde es inzwischen richtig doof wenn TE auf Nachfragen auch nicht mehr reagieren...
Ich befürchte da hilft dann nur der Weg über den Vermieter (wenn er denn zu seinem Wort "keine Hunde" steht).

Ansonsten wird es schwierig, da, so wie du den neuen Mieter beschreibst, sich der wohl eher nicht an Regeln und Allgemeinheit schert...
@gigaset Ich antworte doch, aber manchmal hängt mir einfach alles zum Hals raus. Den Katzen zuliebe sind wir in dieses Haus gezogen, es war aber wahrscheinlich ein Griff ins Klo. Und ich halte dich auf dem (fast) Laufenden.

@GeoMio Der Vermieter lässt sich von der "Billigarbeit" blenden. Ich habe mittlerweile die Hausverwaltung eingeschlatet, mal schauen, was da raus kommt. Die Hausverwaltung ist neu, die gab es vorher nicht.
5 ? Hunde machen zwangsläufig jede Menge Krach, das allein reicht schon,dass andere Mieter sich sowas nicht gefallen lassen müssen.
Es kommt drauf an. Hunde, die viel alleine sind bellen mehr als welche, um die sich gekümmert wird.

Inzwischen haben sich weitere Nachbarn beklagt, ich bin mal gespannt, wie das alles aus geht.
Ich glaube nicht, dass die Anzahl soviel aussagt. Nachbar auf der einen Seite: ein Hund , macht Lärm für zehn, netter Hund aber null erzogen. Nachbar gegenüber: vier Hunde, sogut wie kein mucks, super erzogen, geht viel mit spazieren und kümmert sich ganz toll... Ich bin nur froh, dass der unerzogene Katzen mag..
Ich denke bei euch bleibt nur mit allen reden und gemeinsam eine Lösung finden. Aber dazu müssen halt auch alle an einer Lösung interessiert sein.
Eben und daran scheitert alles. Der Nachbar ist nicht an einer Lösung interessiert, er beansprucht alle Rechte für sich. Er bestimmt und der Rest soll kuschen.
Gassi gehen....es gibt genug die ihre Hunde gar nicht mehr ausführen sondern nur noch in den Garten lassen eben weil's zu viele sind oder man ist einfach zu faul , ausserdem gibt es eine Beschränkung mit wieviel Hunden auf einmal man Gassi gehen darf und das sind auch nur 2 und keine 5
Bist du dir sicher mit 2 Hunden? Ich kenne das Urteil über zwei Katzen. Das war allerdings ein Fall, wo eine Frau viele Katzen hielt und alles Freigänger. Die Nachbarschaftlichen Gärten sahen dann wohl eher nicht mehr nach was schönem aus. Die Frau durfte dann nur noch jeweils zwei Katzen auf einmal raus lassen.
Schade - mich hätte interessiert wie das ausgeht.
Mich auch, glaub mir, mich auch!
Ich finde es inzwischen richtig doof wenn TE auf Nachfragen auch nicht mehr reagieren...
Ich reagiere doch. Und ich freue mich über jede Idee, andere sehen manchmal Dinge, die man selbst gar nicht ins Auge gefasst hat.

Und generell möchte ich mich bei allen bedanken.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
BerlKat
Antworten
7
Aufrufe
4K
Catwoman2359
Catwoman2359
K
Antworten
6
Aufrufe
743
Kendama
K
mottentier
Antworten
0
Aufrufe
3K
mottentier
mottentier

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben