Probleme an der Hinterhand

• Themenstarter Themenstarter Nova
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hi Tina,

Nur mal eine kurze Frage, um das Ausmaß zu überdenken:
Wenn Du sehr starke Kopfschmerzen hast, also SEHR starke...wartest Du dann auch oder nimmst Du mal zwei Tabletten? 😉

Nein tue ich nicht, ich versuche es dann erst mit Pfefferminzöl auch wenn ich mal Migräne bekomme. Bin halt nicht so für das Chemische Zeug, weil ich halt auch die negativen Auswirkungen kenne.

Würde in letzter Instanz natürlich auch darauf zurückkommen aber wie gesagt so merkt man es ihm nicht an, er rennt sogar noch.
Versuchs jetzt erst mal mit den Glucosaminen und warte was der TA sagt.

A

Werbung

Es ist gang und gäbe, Negativ-Tests durchzuführen; das besagt, daß man bei unklarer Diagnose ein Mittel gibt und wenn es nicht wirkt, kann man für die Diagnose weiter eingrenzen.

Solch einen Negativtest würde ich jetzt vorschlagen: eine einzige Gabe Metacam, um zu sehen, wie er auf Schmerzmittel reagiert - nur so kannst Du relativ sicher werden, ob er Weh hat oder nicht.

Gönne es ihm, er ist im Herbst seines Lebens und seine warmen Tage sollen wirklich warm sein und nicht von Schmerz dumpf werden.
Natürlich kannst Du Glukosamin und evtl Teufelskralle deswegen auch geben, ich würde es auch so machen.

Zugvogel

Hallo Zugvogel

Werde diesen Negativtest mal durchführen. Doch noch eine Frage Teufelskralle, gibt es die auch für Tiere? Oder kann man es aus der Humanmedizin nehmen? Und wie Dosier ich es dann?
Teufelskralle hat meiner Schwiegermutter auch sehr geholfen.

Die Glucosamine zeigen erste wirkung, er kommt schon besser auf die Coutsch,
hat sich heute abend die Paste abgeholt und er läuft auch schon besser.
Drückt uns die Daumen.

Hallo Zugvogel

Werde diesen Negativtest mal durchführen. Doch noch eine Frage Teufelskralle, gibt es die auch für Tiere? Oder kann man es aus der Humanmedizin nehmen? Und wie Dosier ich es dann?
Teufelskralle hat meiner Schwiegermutter auch sehr geholfen.
Bisher hab ich mit Teufelskralle bei Tieren keine Erfahrung, kann Dir auch keine Produktnamen nennen. Vielleicht weiß hier im Forum jemand was dazu?

Ich freu mich, wie schnell eine gute Wirkung der Glukosamine zu erkennen ist, da wird einem das Herz weit vor Freude :pink-heart:

Zugvogel

Also mein Pferd kriegt Teufelskralle und Ingwer gegen seine Arthrose und es wirkt sehr, sehr gut... Zusätzlich bekommt er auch noch immer mal wieder als Kur so Pellets mit grünlippigen Muschelextrakten. Ingwer und Teufelskralle ist gemahlen und er bekommts mit dem Futter...

Ich bezweifel allerdings, das man Teufelskralle oder gar Ingwer in ne Katze bekommt...

Würde zusätzlich Traumeel geben als ne Art Kur und freu mich, das es ihm jetzt schon besser geht...

Werbung:
Ingwer gibt meine Schwägerin ihrer alten Stute auch, muß mich mal schlau machen ob man diese zusätze auch katzen geben kann und ob meine es auch mögen wenn ich es unter das Futter mogle ist aber einen versuch wert.
Falls das nicht klappt freut sich Lamara, die Stute meiner Schwägerin.

Hier findet man Ergänzungprodukte für Katzen, auch mit Teufelskralle.

Zugvogel

Hallo Zugvogel
Danke für den Link, schau aber auch mal bei Losedau ob die das da auch haben, dann kann ich es ihm gleich geben.

Ich wollte mit dem Link eigentlich nur drauf hinweisen, daß Teufelskralle auch für Miezen geeignet ist.
Bei pflanzlichen Produkten weiß man das nie so, was nun möglich ist und was eher nicht (z.B. Knoblauch, Teebaumöl..).

Zugvogel