Problem...

  • Themenstarter Luna2009
  • Beginndatum
  • #21
Hey ´..

also gerade habe ich mit meiner Mutter telefoniert.

Mimi scheint es wohl heute ein bisschen besser zu gehen nach der Infusion und der Spritze.

Blut abgenommen wurde Ihr gestern ja.

Sie hat heute schon ein bisschen gefressen und läuft auch schon ein wenig rum.

Lilly will die ganze zeit mit ihr spielen und stupst sie an aber Mimi ist einfach zu schwach und miaut sie nur an von wegen sie soll weggehen sie kann nicht:(

Natürlich weiß ich Nieke, das du kein Tierarzt bist es war einfach eine Frage die ich in den Raum geworfen habe.

Morgen wird meine Mutter auch mit Lilly zum Tierarzt gehen und sie untersuchen lassen zumindest Blut abnehmen.

Ich hab meiner Mutter auch schon gesagt was hier im Forum geschrieben wurde und sie schien relativ klar.
Wir sind jetzt erstmal soweit verblieben das wir warten was morgen dabei rauskommt.

Mimi hat heute wohl bei meiner Mutter im Bett geschlafen.

Wir hoffen natürlich für die beiden das Beste und sind jetzt mal guter Dinge. Meine Mutter sagte schon sie will es noch nichts wahr haben da noch nichts entschieden ist.

Danke für eure Lieben Beiträge.

Morgen um 16.20 Uhr ist der Termin dann wissen wir mehr.

Luna drückt auch schon fleißig die Pfoten.

Liebe Grüße

Elisa
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Elisa,

das lese ich jetzt erst, das tut mir ja wirklich so leid.

Wir drücken Mimi und Lilly ganz doll die Daumen, das alles gut geht.

Liebe Grüße
Ines
 
  • #23
Natürlich weiß ich Nieke, das du kein Tierarzt bist es war einfach eine Frage die ich in den Raum geworfen habe.

War nicht bös' von mir gemeint :smile:

Dann fiebern wir mal bis morgen und hoffen auf gute Nachricht!

Meldest du dich morgen wenn es was neues gibt Elisa?!
 
  • #24
Klar...

Klar- ich melde mich morgen.


Danke für´s mitfiebern.

Hier noch ein Bild von Mimi:reallysad:
 

Anhänge

  • IMG_0108.jpg
    IMG_0108.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 24
  • #25
huhuuuuu..

Also neuster Stand:


Mimi hat FIV.

Die Tierärztin sagte durch den Umzug und den Stress wird es wohl ausgebrochen sein:sad:

Aber ihr geht es soweit wieder gut.

Sie wird behandelt und sie frisst und trinkt auch wieder fleißig.

Sie spielt auch wieder mit Lilly.

meine Mutter ist schon total fertig aber wir werden jetzt mal sehen.

Ich Grüß euch ganz Lieb

Elisa
 
  • #26
Puh, keine gute Nachricht:(

Aber wenn es ihr jetzt erst mal wieder gut geht, gibt das ja etwas Hoffnung! Informiert Euch, so gut es geht über das, was man bei FIV tun kann, um der Katze ein möglichst langes Leben zu ermöglichen!

Um Lilly müsst ihr Euich, denke ich, nicht die allergrößten Sorgen machen, denn FIV ist bei weitem nicht so leicht übertragbar, wie z.B. Leukose.
 
  • #27
..

danke Pablo....

also die beiden lieben sich eigentlich mimi und lilly,


es gab nie ernsthafte raufereien oder ähnliches.

Meine Mutter ist nur einfach völlig am Boden zerstört weil die Tierärztin gesagt hat sie wird vielleicht 5, 6 oder 11 Jahre alt.
:sad:

Das macht meine Mutter total fertig und sie macht sich solche Vorwürfe das sie umgezogen sind usw.

Tut mir total leid.

Ich seh da jetzt erstmal positiv in die Zukunft. Es ist keine Leukose. Und die Chancen sind wirklich nicht all zu schlecht wenn man die Katzen vom Stress fernhält und mit ihnen regelmäßig zum TA geht.

Und Lilly wird ja jetzt auch untersucht. Obwohl man das ja erst nach 12 Wochen feststellen kann.

Danke für deinen lieben Beitrag.

Liebe Grüße

Elisa
 
Werbung:
  • #28
  • #29
Ich glaube Euch, dass ihr jetzt wirklich fertig seid. Aber Deine Mutter soll sich keine Vorwürfe machen! Woher hätte sie denn wissen sollen, was ein Umzug bei Mimi auslösen kann? Ihr habt alles richtig gemacht, indem ihr gleich zum TA gegangen seid. Jetzt kann man Mimi helfen, und sie kann ein schönes und erfülltes Katzenleben haben, ganz egal, wie lange das dauern wird!

Bei uns im Samtpfötchen-Forum ist eine Expertin für Fivis. Die hat selbst einige und nimmt auch immer wieder FIV-positive Pflegekatzen auf. Wenn Du möchtest, schreibe ich sie mal an und frage sie, ob Du sie mal kontaktieren darfst. Die kann Dir auch sagen, wie das mit dem Zusammenleben von positiven und einer negativen Katze ist, was Du im Allgemeinen beachten musst etc. Ich weiß, dass man da auf einige Dinge achten muss, aber ich bin da kein Experte.
 
  • #30
Seit einfach froh, dass es keine Leukose ist. FIV ist kein Todesurteil. Fivis können alt damit werden.
Es gibt sehr viel zum Thema FIV hier zu lesen im Forum. Es gibt einige Foris, die FIVis haben. Mach Dich schlau. Unter Infektionskrankheiten.

Schau mal hier.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
3K
knuddel06
K
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
E
Antworten
19
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
C
Antworten
89
Aufrufe
29K
saifu
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben