Problem mit neuen Katzen

• Themenstarter Themenstarter Vani2708
  • Beginndatum Beginndatum
V

Vani2708

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Die Mama meiner besten Freundin hat von einer Bekannten 2 Kater übernommen (2 Jahre alt) weil die sie wegen Allergie ihres Freundes abgeben musste.
Nun kratzen die zwei in der neuen Umgebung alles an und zerstören somit Möbel etc. Was kann sie nun tun, damit das aufhört? Gibts da überhaupt ne Lösung? Oder woran kann es liegen, dass die beiden Kater sich so verhalten. Sie haben alles und man beschäftigt sich auch genügend mit ihnen.
Habt ihr da Tipps?

A

Werbung

Hallo,

sind die Kater kastriert? Dürfen sie raus? Wie groß ist die Wohnung und wie gut verstehen sich die beiden? Wieviele Kratzmöglichkieten und welche haben sie denn? Kratzen ist immer auch ein markieren des Revieres insofern würd eich auch die die Richtung schauen, ob da zwischen den Katern wirklich alles o.k. ist.

Sind denn genügend Kratzmöglichkeiten für die Kater da? Ich meine in Form von Kratzbaum etc.
Vielleicht mögen die Kater ja auch eher Kratzpappen, oder sonstige Kratzutensilien.

Das mit den Kratzpappen kann ich nur unterschreiben! An Kratzbaum, Kratzbretter oder Sonstiges sind unsere auch so gut wie gar nicht gegangen. Schaut Euch mal die Sachen von Cat-on an, die wurden bei uns direkt mit Beschlag belegt und das "am Sofa-kratzen" hat aufgehört!

Hallo,

sind die Kater kastriert? Dürfen sie raus? Wie groß ist die Wohnung und wie gut verstehen sich die beiden? Wieviele Kratzmöglichkieten und welche haben sie denn? Kratzen ist immer auch ein markieren des Revieres insofern würd eich auch die die Richtung schauen, ob da zwischen den Katern wirklich alles o.k. ist.

Ja kastriert, Wohnungskatzen, Wohnung ist groß genug und die zwei sind von klein auf zusammen und verstehen sich soweit ich weiss.

Wie groß denn? Und ist gesichert, daß sie nie Freigang hatten? Kam mir nur grad so in den Sinn.

Bei uns wird zwar an den Kratzbäumen und der Kratztonne auch gern gekratzt, aber ich kann die Empfehlung mit den Cat On Teilen bestätigen. Die sind super beliebt!

Ich hoffe, Deine Bekannte verwendet nicht Wasserspritze und Dergleichen, um sie davon abzuhalten? Kommt ja leider öfters aus Unwissenheit vor.

Ja kastriert, Wohnungskatzen, Wohnung ist groß genug und die zwei sind von klein auf zusammen und verstehen sich soweit ich weiss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wie groß denn? Und ist gesichert, daß sie nie Freigang hatten? Kam mir nur grad so in den Sinn.

Bei uns wird zwar an den Kratzbäumen und der Kratztonne auch gern gekratzt, aber ich kann die Empfehlung mit den Cat On Teilen bestätigen. Die sind super beliebt!

Ich hoffe, Deine Bekannte verwendet nicht Wasserspritze und Dergleichen, um sie davon abzuhalten? Kommt ja leider öfters aus Unwissenheit vor.

Das weiss ich nicht. Ist das schlimm?