Problem mit Nafu!!

  • Themenstarter Minou123
  • Beginndatum
  • #21
danke nonsequitur. :)
ja ich schreibe immer.. wenig ist ok, ultrawenig auch - aber bitte ab 36h sehr hellhörig werden, wenn garnichts gefressen wird. das sind leider keine menschen, die das vertragen.

genau das meine ich. ich war immer konsequent, jedoch mein freund hats ab und an mal 'lieb gemeint', hats mit dem löffel probiert; und einmal war ich bei meinen eltern, da hat er sheba gegeben. und so weiter. wochenlange arbeit war dann immer wieder zerstört. am ende wollte der herr garnichts mehr.

deswegen schreibe ich das. am ende bin ich nur durchgekommen mit absoluter härte, schon nach 2sec abräumen, dauerbespielen, müde machen, 12-14h abstände zw. dem füttern, von mir aus einfach mal eine mahlzeit ausfallen lassen, von mir aus einfach mal nicht die möglichkeit geben, zu verschmähen, einfach mal einen strich durch die rechnung machen, usw. einfach komplett den spiess umdrehen, das zepter komplett aus der hand nehmen. einfach mal stehenlassen, betteln lassen - nö. heute gebe ich euch nichts.
das ist hart. braucht mut. aber es zeigt dem tier, oh - scheisse - es gibt nicht immer was.. ich kann nicht immer mit was rechnen .. vielleicht doch mal fressen? vielleicht gibts mal 24h nichts? ui?

und heute? der ist eine fressmaschine. der frisst mir alles. ich kann dem das hässlichste medikament ins futter machen, der frisst es.

ich wünsch dir echt elia, dass es auch noch klappt. denn ich hab lernen müssen, dass man mit diesen tieren nach einem gewissen zeitpunkt einfach nicht mehr diskutiert. ich weiss nicht, obs an der konstitution tier liegt, an der spezies katze oder einfach daran liegt, dass (rasse?)katzen überzüchtet sind, ich weiss nicht... aber die hungern sich zu tode, wenn sie nur 1% hoffnung haben, es könnte eventuell die möglichkeit geben, eventuell doch was besseres zu bekommen. noch was besseres, noch was tolleres. auch wenn es dieses bessere und tollere irgendwann nicht mehr gibt?!

ich schreib, weil ich schiss hab um all die katzen, dass die so saublöd sind wie mein leo, die besitzer so (tschuldigung) liebgemeint blöd wie mein freund damals.. und dann haste die scheisse. vielleicht.

liebe grüsse
viel glück
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Ich frage mich dabei aber immernoch: Was tun mit Freigängern, die sich bei den Nachbarn einfach das suchen, worauf sie Lust haben? Da bleibt einem doch nicht viel anderes, als der Mäkelei ein Stück weit nachzukommen. Und sei es eben mit eingeweichtem Trockenfutter und Sheba, wenn er das frißt.
*verzweifeltbin*
 
  • #23
Nicht nur Du bist verzweifelt;)
Mietzi,Freigänger rappeldürr,nein mein Futter fress ich nicht
Hr.Hoffmann zu fett,Freigänger frisst alles und ständig das Futter der anderen Katzen
Silver,Freigänger unproblematisch
Mira Freigänger unproblematisch
Jule Wohnungskatze,etwas zu dick
Elia, Wohnungskatze jetzt auch noch Pankreatitis,muss ich jetzt umdenken und geeignetes Futter finden das er mag,na Klasse.
Filou,manchmal Freigänger,wie er mag,kann aber mit Mäusen nix anfangen,Anorexi würd ich mal sagen,absolute Katastrophe wie bei Deinem Kater.
Da soll man nicht verzweifeln:mad:
 
  • #24
MioLeo, wie hast du es eigentlich geschafft, dass er während der Umstellung wirklich nicht zwei Tage lang gehungert hat? Zwangsernährt? Oder hat er sich dann doch immer noch rechtzeitig von selber ein Bröckchen reingezwängt?
 
  • #25
MioLeo, wie hast du es eigentlich geschafft, dass er während der Umstellung wirklich nicht zwei Tage lang gehungert hat? Zwangsernährt? Oder hat er sich dann doch immer noch rechtzeitig von selber ein Bröckchen reingezwängt?

ich hab nach dem shebadesaster wieder versucht zu füttern. nichts. felix hingestellt. nichts.
dann verzweifelt. in 2min kapiert, dass ich verliere.
da waren 7h vergangen. gerechnet, wieviel zeit ich noch habe.
dann weitere 20h von mir aus nichts mehr hingestellt, bespielt, bespasst, laser laser laser laser, dauernd geweckt beim schlafen, betteln lassen, futter hingehalten und einfach wieder weggenommen.
tierquäler in reinkultur? ja sicher. sie sollen hunger haben, sich verzehren nach futter. und es nicht bekommen. ich entscheide. nicht du.

nach 20h eine mini menge futter hingestellt.
dass wenn er sie frisst, dass er noch hunger hat, dass er sieht, es gibt nicht genug.

dann gleich das selbe spiel nochmal, 20h nichts.
danach war er ziemlich? am ende. klar. aber ich war 24h zuhause, bin auch nicht zum pferd. habe den nicht alleine gelassen.

danach hatte ich ihn auf einem level, dass er mir täglich ca 30-50gr. vom bäh futter frisst.

und dann immer weiter immer weiter immer weiter. nach 2sec abräumen, lange futterabstände, bespielen, usw.

aber vor meiner radikalkur hatte ich schon 4 monate kampf, bis mein lieber gogä dann alles komplett versaut hat (sorrymeinschatz). und ab da hab ich einfach gesehen, okay, es geht so nicht, der ist eh schon rappeldürr, ich muss jetzt was ändern. ich muss im kopf dieser katze was ändern. nämlich ihr verticken, dass ich der alleinherrscher über futter bin und dass ich entscheide, wann sie hungert. nicht sie.

das hat innerhalb von 2x20h funktioniert. dann immernoch wenig gefressen, aber gefressen.
heute wie gesagt fressmaschine, ärger als mio, frisst das hässlichste grausigste pülverchen, medikament, alles. schaut mich vll. doof an, dann schau ich streng zurück, dann wirds gefressen.

jo. so wars hier.
das wünsch ich echt niemandem.

ich versteh bis heute nicht, warum diese tiere so 'denken'. man kanns innert 2tagen verscherzen.

heute kann ich auch endlich mal 2 tage mal trash geben, reste, leckereien - und er frisst mir dann trotzdem das normale barf wieder. alles top einfach. :)

klar, es gibt sicher 'normalere' katzen, katzen, mit denen man die sanfte tour machen kann, einschleichen, usw. das ist viel schöner, für mensch und tier, für den metabolismus und alles, keine frage. aber eben. :(

@peikko: scheint unlösbar. ich weiss nicht.


liebe grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

charlie&louise
Antworten
6
Aufrufe
1K
Scarly
S
Catloverin
Antworten
0
Aufrufe
966
Catloverin
Catloverin
Shira1
Antworten
0
Aufrufe
4K
Shira1
Shira1
J
Antworten
3
Aufrufe
2K
Julchen86
J
Beverly
Antworten
4
Aufrufe
2K
Beverly
Beverly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben