Maja will kein Nassfutter!

M

Maja0511

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Juli 2011
Beiträge
3
Meine Maja ist jetzt 10 Wochen alt, und ich hab jetzt alle paar Tage probiert ihr Nassfutter zu geben.
Habe das von Felix genommen für die kleinen bis einem Jahr, und auch schon die normalen Dosen, aber sie frißt nicht.
Heute hab ich mal probiert ihr ein ganz kleines Stück Fleischwurst zu geben, das hat sie genommen und ist dann richtig wild geworden weil sie noch wollte.
Also würde sie ja das Fleisch essen oder?
 
Werbung:
SweetGwendoline

SweetGwendoline

Forenprofi
Mitglied seit
10. März 2011
Beiträge
2.602
Alter
36
Ort
Leipzig
Wie konsequent hast du es denn mit dem NaFu probiert?
Frisst sie denn sonst TroFu - dann probier mal, etwas TroFu übers NaFu drüber zu krümeln - vll. gehts dann.
 
M

Maja0511

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Juli 2011
Beiträge
3
hab ihr jetzt heute das 4. mal versucht nafu zu geben.
ich werds mal so probieren.
 
SweetGwendoline

SweetGwendoline

Forenprofi
Mitglied seit
10. März 2011
Beiträge
2.602
Alter
36
Ort
Leipzig
Versuch das mal - vll. kennt sie noch gar kein NaFu und weiß damit nichts anzufangen. Wenn sies dann aber frisst, dann bitte auf hochwertiges Futter umstellen.
Und ist sie allein bei dir?
Mein Fluffy hat zwar schon immer NaFu gefressen, aber frisst jetzt besser, seit er nicht mehr alleine ist - die schauen sich das von anderen ab.
 
M

Maja0511

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Juli 2011
Beiträge
3
ja sie ist allein. welches futter würdest du mir empfehlen?
und weißt du auch wie das funktioniert mit dem entwurmen, muss ich erst entwurmen bevor ich sie impfen lasse?
 
Seraphin

Seraphin

Forenprofi
Mitglied seit
16. Juni 2009
Beiträge
2.834
Alter
46
Ort
Bochum
Was Kleine braucht ist ein gut sozialisiertes,mindestens 12 Wochen altes Spielkumpelchen von dem sie sich noch alles abschauen kann.

Lass das Trofu einfach weg,sie wird aus Hunger und Neugier ans Nafu gehen und dann bleib konsequent.
 
SweetGwendoline

SweetGwendoline

Forenprofi
Mitglied seit
10. März 2011
Beiträge
2.602
Alter
36
Ort
Leipzig
Also mit dem Spielkameraden geb ich Seraphin absolut recht! Vor allem da 10 Wochen eigentlich zu jung sind, u schon von der Mutter getrennt zu werden.
TroFu weglassen mal versuchen, sollte sie aber lange nix fressen und nicht dran gehen, versuchs mit dem Mischen. Wenn sie zu lang gar nichts fressen, ist das auch schlecht, vor allem für son kleines Würmchen.
An NaFu kann ich viel empfehlen. Lies dich mal im Unterforum Ernährung ein.
Bei us gibts Animonda Carny, Lux (vom Aldi), Best Nature (Dehner), Real Nature (Fressnapf) und dieses Select Gold (auch Fressnapf) und ab und an auch mal Grau, Amadeus etc.
Schau mal bei Sandras Tieroase im Netz - die haben sehr viel sehr gutes NaFu, da kannst du eigentlich nichts falsch machen.
TroFu kanst du dann als Leckerlie geben :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
3K
Lavanda
L
P
Antworten
5
Aufrufe
7K
J
L
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
16K
EagleEye
Orchidee88
Antworten
10
Aufrufe
2K
JPascal
J
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mon_ty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben