Problem mit junger Freigänger Katze

  • Themenstarter Jana.jk
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abhauen freigängerkatze
  • #21
Leider hält sich diese Mär, daß man Katzen erst mit 6 Monaten kastrieren kann, hier sehr hartnäckig. In GB ist es Standard, ab 6 WOCHEN zu kastrieren. Frühkastra ist in vielen Teilen der Welt die Norm, aus guten Gründen.

Biete der Katze einfach mehr Futter an und hol ihr eine Kumpeline.
Freigang ist etwas Feines für Katzen, aber wenn eine Katze so jung draußen rumstromert, sollte das an sich nur in Begleitung einer freigangerfahrenen Mutterkatze passieren, die auch kastriert sein sollte.
Hoffentlich ist Dein Kätzchen wenigstens entwurmt und geimpft? Und da sie ja draußen rumstreunt, würde ich sie auch chippen lassen und registrieren, falls dir was an ihr liegt.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Polayuki, Poldi und 3 weitere
A

Werbung

  • #22
Also ich glaube, dass die kleine Maus Kuscheleinheiten sucht und deshalb mit geht. Sie ist auch noch sehr jung und alleine am Hof - Vielleicht sucht sie auch katzische Gesellschaft. Man sagt ja auch, Katzen suchen sich ihr Zuhause selbst aus, wenn ihnen etwas nicht passt am aktuellen Zuhause..

Oder es ist einfach ihre Art... Unsere eine Katze läuft auch immer mit Fremden (besonders Kindern) mit - obwohl sie erst mit 2,5 Jahren raus kam, hochwertiges All you can eat Nassfutter bekommt und eine Katzenkumpeline von Anfang an hat.

Würde ihr auch mehr zu fressen geben und ihr menschliche Zuneigung wie bereits getan geben. :)
Amsonsten kannst du glaub ich nicht viel machen. Vielleicht gibt es sich wenn sie älter wird. Ausserdem läuft ein kastrierte Tier im Regelfall auch nicht so weit wie ein u kastrierte, das also bald nachholen (unser TA hat es auch erst mit 6 Monaten gemacht, hat sich davor geweigert, aber unsere gingen auch nicht raus..)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
2K
desseran
desseran
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Katerchensdosie
K
R
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
Cordially
C
V
Antworten
8
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben