O
Oreolina
Erfahrener Benutzer
Ich brauchte auch kein Jahr, um meinen ehemaligen Streuner einzufangen. Ja und? Sagt ein Einzelfall jetzt irgendetwas aus? Ticken neuerdings alle Katzen alle gleich?
Oder sagt uns das einfach nur, dass auch Katzen unterschiedlich sind und eine Katze, die bereits mit Menschen gelebt hat, deutlich schneller wieder bei Menschen heimisch wird, als ein in dritter Generation verwildeter Streuner?
Wenn Du so wahnsinnig toll im Einfangen bist, kann ich mich nur anschließen: Dann unterstütze doch den Tierschutz vor Ort bei seinen Einfangaktionen. Vielleicht können die ja noch von Deiner Erfahrung profitieren😉
Der Tierschutz hat es einfacher, wenn die "Finder" solcher Katzen "mithelfen" - und das habe ich soweit es ging gemacht (bei den 2 Katern, Mütze behielt ich) - sollte sich je wieder so was vor meiner Haustüre abspielen, helfe ich wieder mit ...und solange es Menschen gibt, die NUR füttern, und erst dann aktiv werden (falls überhaupt), wenn der Kittel brennt (z.B. in Form von Nachwuchs), solange verurteile ich diese Art von Fütteren ....