Premiere White Sensation Blue Control - Unser TOPstreu

  • Themenstarter Namaste96
  • Beginndatum
Namaste96

Namaste96

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2015
Beiträge
1.082
Ort
NRW
Hallo zusammen,

seit einer Woche nutzen wir nun das neue Premiere White Sensation Blue Control und..wenn es mit 14,99 € / 12L nicht ziemlich exklusiv im Preis wäre, würde ich sofort sagen: Mir kommt nichts anderes mehr ins Klo! :D

Ich habs eigentlich nur gekauft, weil ich einen FN-Gutschein hatte, bin aber 100% überzeugt. Es riecht fantastisch, macht richtig dicke und sofort sichtbare Klumpen (Blue Control) und ich muss kaum was auffüllen.

Wer hat`s denn auch schon ausprobiert?
 
A

Werbung

Ich...ich liebe es, meine Katzen lieben es...mein Kontostand hasst es :stumm:

Das geht immer nur so alle zwei Monate mal, weil ich leider nicht in der finanziellen lage bin fast 80€ (5 Säcke) im Monat zu zahlen...für Streu :sad:
 
Hier kommt sie auch ins Klo...vorausgesetzt, ich habe einen Gutschein. ;)
Eine wirklich überzeugende Streu, aber im wirklichen Leben (ohne Gutschein) ist sie mir einfach zu teuer.
 
Wie ist die Erfahrung mit etwas langhaarigeren Katzen? Wird das Zeug gerne durch die Wohnung getragen? :D
 
Kenne bis jetzt nur das Excellent von Premiere (mit Babypuder,- Rosen,- oder Veillchenduft) und bin von dem sehr begeistert und benutze auch nur das.
Ist das Blue Control denn geruchsbindungs-technisch besser als die Excellent Sorten?

Das Streu verteilt sich bei mir auch gern in der gesamten Wohnung. Denke das wird beim Blue Control nicht viel besser sein... :D
 
Wir hatten das Blue Control - Streu auch schon. Von den Klumpeigenschaften her fand ich es sehr überzeugend, aber nicht soviel besser als Premiere Excellent, dass es den noch höheren Preis rechtfertigen würde.
Allerdings bin ich mit dem Geruch gar nicht klargekommen - für mich roch der Waschmittelduft nach Benutzung nach gammeliger Wäsche (als ob man feuchte Wäsche tagelang in der Waschmaschine vergessen hat). :eek:

Der "Rumschleppfaktor" ist bei uns mit Biokats Diamond Care niedriger als mit den Premiere Streus; vom Premiere blieb in unseren Katzenpfötchen deutlich mehr hängen.
 
Wir benutzen das hier nur noch und zwar vorallem weil es das erste Streu ist, das ich probiert habe, das überhaupt nicht staubt. (Und ansonsten auch gute Eigenschaften hat.)

Was den Preis angeht, ich lauere immer wenn FN das im Angebot hat und schlage dann gnadenlos zu, Dumpingpreis war bisher € 10,49.
 
Werbung:
Hallo,

ich hab das auch eine ganze zeitlang genutzt und war zufrieden. Leider hat sich aber nach einer längeren Zeit doch ein Geruch gebildet der mir nicht gefallen hat.
Bin dann auf Biokats Diamond Care umgestiegen und das hab ich teilweise bis zu 4-6 Wochen drin ohne das es müffelt.

Tatzenhöhle du verbrauchst 5 Säcke im Monat bei zwei Katzen? :wow: Das ist echt viel.
Beim Biokats komme ich mit 3 Säcken locker 2 Monate hin.
 
Das geht immer nur so alle zwei Monate mal, weil ich leider nicht in der finanziellen lage bin fast 80€ (5 Säcke) im Monat zu zahlen...für Streu :sad:

Tatzenhöhle du verbrauchst 5 Säcke im Monat bei zwei Katzen? :wow: Das ist echt viel.
Beim Biokats komme ich mit 3 Säcken locker 2 Monate hin.

Also ich komm auch auf gut 4 Säcke à 10L im Monat obwohl ich die Streu nicht komplett wechsle sondern immer ein Klo habe mit dem alten Steu (durch ne feine Streuschaufel gesiebt). Aber die andern muss ich neu befüllen und da ich dass so alle 10 Tage mal mache und pro Klo 1/2 - 3/4 Sack brauche, kommen 4 Säcke gut hin...
 
  • #10
Tatzenhöhle du verbrauchst 5 Säcke im Monat bei zwei Katzen? :wow: Das ist echt viel.
Beim Biokats komme ich mit 3 Säcken locker 2 Monate hin.

3 Katzen - 5 Klos ;)

Und nicht zu vergessen...einer davon Tiefbauingenieur und eine Stehpinklerin...ich muss definitiv alle Klos einmal im Monat auffüllen und da kommt in jedes (Jumbo) eben ein Sack :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ich fand die Streu auch ok, bis auf den Preis. ;) Weiß auch nicht, was die blauen Körner sollen, die Pipiklumpen findet man ja auch so.
 
  • #12
Habe das Streu seit ca. 2 Wochen in einem der KaKlos im Einsatz. Bis jetzt finde ich es sehr gut, wirklich staubarm und noch riecht es angenehm. Die Katzen mögen das Streu auch sehr gerne, dieses Klo ist im Moment eindeutig das beliebteste :oops:
Aber der Preis ist schon echt happig... daher werde ich es wohl auf Dauer nicht in allen KaKlos benutzen.
 
  • #13
Also ich fand es am Anfang auch genial.
Entweder haben die was an der Zusammensetzung geändert, jedenfalls hat es plötzlich sehr schnell gerochen....
Bin dann wieder zu Premiere Excellent umgestiegen, ist halt wesentlich feinkörniger, hat aber auch nach relativ kurzer Zeit angefangen zu müffeln.

Dann hab ich Biocats micro fresh dazugemischt und siehe da es wurde besser :))

Stauben tun sie finde ich alle 3 mehr oder weniger gleich.
Hab meine beiden Klos im Gäste-WC stehen und könnte jeden 2. Tag alles abstauben:(.

Vom Strandeffekt hab ich den Eindruck, dass es beim Biocats etwas weniger ist.

Bin aber immernoch auf der Suche nach einem Streu das zum einen den Geruch gut bindet aber nicht staubt, ich glaub das gibt es leider noch nicht.;)
 
  • #14
benutzt hier wer das Tigerino Canada???

Wieviel sind denn 15kg in Liter? Nicht jedes Streu ist gleich schwer und ich kann mir unter Volumenangaben mehr vorstellen als unter dem Gewicht...
 
Werbung:
  • #15
Also ich fand es am Anfang auch genial.
Dann hab ich Biocats micro fresh dazugemischt und siehe da es wurde besser :))

Benutzt du jetzt nur noch das Biokats oder mischst du in jedem Klo Biokats mit Premiere Excellent?
 
  • #16
Das Premiere White sensation blue control gibt es derzeit übrigens wieder bei FN im Angebot für 11,99.;)
 
  • #17
Ich finde es auch echt super, kann den Preis aber leider nicht vertreten mit 4 Katzen. :oops: Wir kaufen es ab und zu mal und füllen dann die Klos (die regulär mit Coshida befüllt sind) auf. Aber für den Preis geht das gar nicht, 45 € im Monat für Streu sind außerhalb des Rahmens und das Geld investiere ich lieber in Katzenfutter. :oops:
 
  • #18
  • #19
  • #20
Benutzt du jetzt nur noch das Biokats oder mischst du in jedem Klo Biokats mit Premiere Excellent?

Ich hatte mal 2 Säcke gekauft und die zum Auffüllen benutzt.
Im Moment fülle ich wieder mit Premiere Excellent nach (ich hab hier noch 4 Säcke) aber ich werde das Biokats bestimmt nachbestellen.
Hab mir schon überlegt ob ich das Biokats mit dem Premiere Sensitive mische zwecks Staubentwicklung (die mich ja immer noch wahnsinnig macht :)) )
 

Ähnliche Themen

RegenbogenHoffnung
Antworten
4
Aufrufe
4K
RegenbogenHoffnung
RegenbogenHoffnung
br0ken
Antworten
3
Aufrufe
3K
bananebieger
B
licor
Antworten
7
Aufrufe
3K
Ostseepfoten
O
L
Antworten
8
Aufrufe
5K
Leiacats
L
EmmieCharlie
Antworten
19
Aufrufe
3K
EmmieCharlie
EmmieCharlie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben