Eure Erfahrungen und Bilder mit der Modkat Toi

  • Themenstarter Dine@
  • Beginndatum
D

Dine@

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2014
Beiträge
2.926
Ort
Norden
Hallo
Mich würden eure Erfahrungen mit der Modkat TOI interessieren, da diese zu teuer ist um sie nur mal zu testen ;). Reicht die Größe auch für große Katzen? Ist die Öffnung gut? Wie ist es mit dem Streuregen außen rum? etc..
Postet auch gerne Bilder.

Hier für alle Laien ein Link http://www.bitiba.de/shop/katze/katzentoilette/haubentoilette/233790
 
A

Werbung

Eines unserer 3 Klos ist ein Modkat. Es wird gut frequentiert, Streu verteilt sich schon außen herum. Die Katzen sitzen aufrecht darin mit dem Kopf durch das Loch, in wie weit das Klo für große Katzen geeignet ist, kann ich nicht sagen, da meine normale Größe haben.

Da ich keinen Plastisack innen mehr drin habe (zu teuer), ist es immer ein wenig mühselig mit dem Saubermachen im Vergleich zu normal hohen Klos, aber alles halb so wild.
 
Meine Katzen gehen gerne drauf, allerdings sind sie klein (gute 2 und 3 kg) und normal groß (4,5kg). Für große Katzen ist das m.e. nichts.
Streu liegt nahezu keine rum, wirklich wenn überhaupt nur ganz wenige Krümel.
 
Danke für eure Hilfe :).
 
.... von allen ohne Probleme angenommen.

Elmo scharrt immer wie ein Irrer, dafür ideal - deutlich weniger Streu!!
Bei uns war auch noch ausschlaggebend, dass der Wauwi da nun nicht mehr naschen gehen kann :stumm:

... aber ich denke auch, bis max 4,5kg.



 
.... von allen ohne Probleme angenommen.

Elmo scharrt immer wie ein Irrer, dafür ideal - deutlich weniger Streu!!
Bei uns war auch noch ausschlaggebend, dass der Wauwi da nun nicht mehr naschen gehen kann :stumm:

... aber ich denke auch, bis max 4,5kg.





OK, dann wäre es für 2 von 4 von meinen noch groß genug -grübel-
Wie ist es denn mit dem langen Fell ? Bleibt im Schweif was hängen :oops:?
 
Werbung:
Ich hab meine wieder hergegeben, weil sie für meine Kater zu klein war. Sie sind zwar reingegangen aber es war ihnen sichtlich unangenehm und die normale Toi wurde bevorzugt.:)
 
  • #10
23751308ld.jpg


ICH liebe die Modkats.... sie sehen toll aus, der Strandeffekt ist so gut wie weg.

Aber ehrlich, für ausgewachsene Katzen sind sie schon etwas klein, auf meinem Bild sind die Graunen ja wirklich noch Babys.

Ich habe zwei, und einmal die preiswerte Z+-Variante (diese ist etwas größer) und noch 2 große Kisten. Tatsächlich werden die Modkats trotz der größeren Varianten, die noch zur Verfügung stehen gern genutzt *schulterzuck* obwohl es lustig aussieht wenn sich der Pummelpanter durch die Öffnung fädelt und dann so hinsetzt, dass der Kopf rausschaut...:omg:.

Aber für deine große Bande würde ich sie weglassen, max. das
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...tzentoilette/katzentoilette_ansprueche/451670 ausprobieren.

LG
 
  • #11
Ich hab zwei davon

Hallo ich habe zwei Modkat die mit Tüte genutzt werden (jetzt seit 3 Jahren), der Strandeffekt ist dadurch deutlich weniger und bei drei Katzen und dementsprechend 4 Katzentoiletten find ich die größe perfekt.
Zumal meine Schätze (2-5 Jahre) so um die 3-4 Kg wiegen und somit keine Probleme mit der Größe haben. Genutzt werden sie unterschiedlich, die am Balkon mehr als die im Schlafzimmer.
Die Streuschaufel hab ich aber recht bald entsorgt, da ich unpraktische Dinge nicht mag und lieber immer mit meiner Putzbox unterwegs bin.
 
  • #12
Danke für eure Tipps :).
Warum ist nur immer vieles zu klein für Coons :oops:?
Wenn ich die Bilder auf Mexx übertage ist sie wohl echt zu klein, schade -heul-
 
  • #13
Ich hoffe ja immernoch, dass die noch mal auf die Idee kommen und eine XL-Variante bauen.

LG
 
  • #14
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1K
Chippie
C
Zefania
Antworten
5
Aufrufe
22K
Hexe173
H
G
Antworten
14
Aufrufe
2K
SarahN
S
S
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
Kahala
Kahala
Verena81
Antworten
0
Aufrufe
743
Verena81
Verena81

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben