Prellungen

  • Themenstarter Themenstarter Brummbaer
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Brummbaer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
181
Hallo Leute ich brauch mal euren Rat

Unsere Celina ist anscheinend am Montag beim hochspringen auf eine Kommode voll gegen die Wand gesprungen. Gesehen hat das keiner, Freundin meinte nur Sie hat einen laut stumpfen knall gehört.

Als ich Abends dann zuHause war, war Sie ganz anders, ist von uns weggerannt. Lief nur sehr tief am Boden, beim Hochnehmen hat sie aufgemautzt. Also sind wir direkt zum Tierarzt, dort wurde Sie untersucht und auch geröntgt, aber es konnte nicht gefunden werden, er meint es sind Prellungen.

Bis jetzt gab es Tage da ging es ihr sichtlich besser, aber dann war jetzt gestern wieder so ein Tag wo Sie sich nicht aus dem Liege vom KRatzbaum rausbwegt hat, Essen tut sie nur wenn man ihr was direkt bei sich hinstelt, da Sie ansonsten nicht aufsteck, nur zum drehen.

Heute morgen hab ich Sie dann mal runter geholt, was ihr merklich weg getan hat, also setzte ich Sie aufem Boden ab und sie blieb da stumpf liegen, jetzt hat sie sich hinter der Couch verkrochen.

Meint ihr das mit den Prellungen dauert so lange ? Ich kann auch nicht 24h überwachen ob sie mal was isst oder aufs klo geht ect. Ich mach mir da schon Gedanken.
 
A

Werbung

Ich würde heute nochmal mit ihr zum TA, damit er sich das nochmal ansieht und mit ihm besprechen, was sie gegen die Schmerzen kriegen kann.

Frag den TA mal, ob Du ihr dann ergänzend Traumeel geben kannst.

Gute Besserung der armen Maus.
 
Ich würde mit ihr nochmal zum Tierarzt gehen.
Meine Tintin hatte auch mal Prellungen, war innerhalb von ein paar Tagen aber deutlich besser.
Vielleicht wurde bei der Untersuchung Deiner Katze etwas übersehen. Wurden Röntgenaufnahmen gemacht?
Auch von uns gute Besserung.
 
Wenn schon geröntgt wurde kann man ja einen Knochenbruch ausschließen... lass sie am besten auch allgemein durchchecken, Blutbild z.B.
Vielleicht ist es nur ein Zufall und der Sprung tritt mit einer anderen Krankheit gleichzeitig auf. Also auch anderes checken lassen.


Katzen sind sehr robust bei Sprüngen.
Unser Balkon wird von der Wohnung mit Glaswänden getrennt und Bernhard hat es auch schon geschafft von draußen auf den Kratzbaum springen zu wollen. Hat ziemlich gerumst :verstummt: Ich hab ihn danach überall abgetastet wegen Schmerzen und sein Verhalten beobachtet... es ist nix passiert, zum Glück :zufrieden:
 
Durchgescheckt hatter er Sie komplett und eben geröntgt und es war alles in Ordnung. Nachdem sie eine Spritze wegen Schmerzen bekommen hat, hat man direkt gemerkt es geht ihr besser und er meinte sie brauch jetzt viel Ruhe und Zeit
 
Dann kläre die weitere Schmerzbehandlung bitte ab.
 
Werbung:
So nach dem dritten Tierarztbesuch und weiteren Röntgen, Untersuchungen , Ultraschall ect. ist nun die Diagnose Blasenentzündung oder/und Blassenprellung.

Wird jetzt mit Antibiotika under Schmerzmittel behandelt und nächste Woche Freitag geht es zur Kontrolle.

Das ganze hat dann jetzt auch schon 330€ gekostet, eine Menge Geld. Und ich Idiot hab vor ein paar Monaten die VErsicherung der beiden gekündigt weil ich dachte wir brauchen die nicht, ist ja nie was passiert und das Geld haben wir praktisch der Versicherung geschenkt.
 

Ähnliche Themen

Inai
Antworten
199
Aufrufe
12K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
6
Aufrufe
716
Blaubeere123
B
stern_schnupp
Antworten
8
Aufrufe
875
stern_schnupp
stern_schnupp
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
laine
L
N
Antworten
619
Aufrufe
34K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben