preise für rassekatzen?????

  • Themenstarter mio
  • Beginndatum
  • #21
Also ich habe zwei Russischblau-Kater und einer legt sich auch regelmäßig in die Badewanne, wenn noch mind. 1cm hoch Wasser drinn steht. Allerdings habe ich nirgends gelesen, dass dies rassestypisch ist.
Ich weiß nur, das Main Coon wasserliebend sein sollen.

Bei den Preisen für Rassekatzen würde ich mich tendeziell den anderen anschließen. Allerdings sollten dann auch bestimmte Tatsachen gegeben sein, z.B. Mitgliedschaft im deutschen Katzenzüchter-Verband, die Kitten sollten minimal 12Wochen alt sein und die entsprechende tierärztliche Betreuung sollte stimmen. Unter diesen und einigen anderen Umständen handelt es sich auch wirklich um einen Züchter und nicht "bloß um einen Vermehrer, der Geld scheffeln will".
 
A

Werbung

  • #23
Der normale Preis fängt bei etwa 550-650 Euro an. Höhere Preise beinhalten normalerweise auch zusätzliche Aufwendungen wie z.B. Blutbilder, Chips, Kastrationen etc.
 
  • #24
danke an alle ,die mir bisher anhaltspunkte gaben.
verstehe ich das richtig ,dass der preis für ein tier nur das lebewesen selbst meint,aber alle kosten dann noch extra wie spesen verechnet werden,also beispielsweise katze €600,impfung € xy,kastration €xy,entwurmung €xy,futter €xy,macht zusammen €1400(nur mal als hausnummer).
sieht so die abrechnung üblicherweise aus?
Es kommt drauf an. Kaufst du bei einem Schwarzzüchter, ist das Kitten meist nur entwurmt. Bei einem Züchter sind Impfungen schon mit drin, teilweise Kastration, Chippen, Gesundheitstests. Futter mußt du natürlich selbst für deine Miezen kaufen ;)
 
  • #25
Welche Katzen gerne planschen, kann ich nicht sagen, aber Raupenmama hat doch solche Spezialisten, frag sie doch mal ;)

Eine wahre Plaudertasche ist die Siam, Gary war ein Siam - Mix und hat mich oft und gerne vollgetextet. Sie war auch sehr anhänglich und immer um mich rum, allerdings auch gerne mal beleidigt und drehte mir auf der Couch ihren entzückenden Rücken mit rumgedrehten Ohren zu. (Man will ja nix verpassen, aber geflunscht wird trotzdem :p)
Auch diese Eigenschaften sagt man den Siam anscheinend nach. Hab' ich gehört. Ein Faible für Wasser hatte Gary allerdings nicht...
 
  • #26
Allemein kann man sagen, je seltener die Rasse um so teurer die Katze ;) Die Türkisch Van ist wohl sehr wasserliebend. Es ist aber auch eine recht seltene Rasse, also würde ich nicht unbedingt bei einer Preisspanne von 500 € anfangen. Ich kenne die Preise nicht, denke aber dass mit einem Preis um die 700 - 800 € gerechnet werden kann.

Dass vom Züchter keine Antwort auf die Frage nach dem Preis kommt, erstaunt mich schon einigermaßen :oops: So hatte sich damals kein Züchter geziert auf meine Frage nach dem Preis, die allerdings auch nicht zu den ersten Fragen zählte die ich gestellt hatte ;)

Vielleicht solltet ihr dann einfach weiter suchen. Es scheint dann nicht wirklich der richtige Züchter zu sein... Zumindest könnte ich da keine Vertrauensbasis finden.
 
  • #27
Falls die neue Mietz nicht unbedingt ein Kitten sein muss, könntest du beim Züchter ehemalige Deckkater oder Zuchtkatzen (natürlich nur kastriert) zu einem geringeren Preis bekommen.

Evt. bei Zuchtverbänden Infos einholen, ob Züchter der gewünschten Rasse im Umkreis sind und diese gezielt anmailen (oder anrufen).
 
Werbung:
  • #28
Huhu!

Ich habe erst vor 2,5 Wochen mir zwei kleine Norweger zugelegt. Zusammen kosteten sie € 1.000,-- inkl. Chip, Impfungen, Wurmkur, Gesundheitszeugnis, Pässe und Stammbaum.

Sie sind in einer 4-Köpfigen Familie (ohne die 4 Geschwister, Mutter und Tante der Zwei Racker mit zu zählen) aufgewachsen. Ind er 13. Woche habe ich sie dann abholen dürfen.

Ich habe vorher im Internet nach Norwegern gesucht und da lag der Preis zwischen € 500,-- und € 650,--.

Tipp: Wenn du zwei aus einem Wurf nimmst und die Züchter sind super nett, gewähren sie dir auch einen kleinen Rabatt :aetschbaetsch2:
 
  • #29
Maine Coons sagt man auch nach, dass sie Wasser lieben (allerdings nicht SO wie Türkisch Angoras, wenn ich so an die Bilder von Raupenmama denke:D). Bei der Coonie-Züchterin, wo ich demnächst vermutlich meine dritte Katze kaufe, zahle ich 680€ (inkl. Frühkastra und dem üblichen wie Impfung, Ausweis usw.).
 
  • #30
danke an alle ,die mir bisher anhaltspunkte gaben.
verstehe ich das richtig ,dass der preis für ein tier nur das lebewesen selbst meint,aber alle kosten dann noch extra wie spesen verechnet werden,also beispielsweise katze €600,impfung € xy,kastration €xy,entwurmung €xy,futter €xy,macht zusammen €1400(nur mal als hausnummer).
sieht so die abrechnung üblicherweise aus?

mios teilzeitdosi

Nein, du kriegst die Katze fertig zu dem Preis. :smile:
 
  • #31
Nein, du kriegst die Katze fertig zu dem Preis. :smile:


Genau. Es kommt halt nur darauf an, was der Züchter (außer Entwurmung, Chippen, Impfung; Stammbaum und Ausweis) noch so zusätzlich macht, wie z.B. Frühkastra, Mitgeben von Futter und Streu für die ersten Tage usw.

"Meine" Züchterin lässt alle Zuchtkatzen auf HCM, PKD, HD und PL schallen/testen, deshalb ist ihr Preis für Kitten auch relativ hoch (sonst hier in der Umgebung um die 600€).
 
  • #32
Ich liebe die BKH und da hat z.B. mein Schmuckele gern gebadet, ist aber wohl eine Ausnahme.
Zu den Preisen ... zu DM-Zeiten habe ich für mein Schmuckele mit 12 Wochen 850,-- DM bezahlt, Kater waren teurer.

Heute kann ich mir das a) nicht mehr leisten und b) möchte ich auch kein Kitten mehr, also habe ich mich entschlossen "Kastraten" zu kaufen, diese liegen so bei 150,00 bis 300,00 Euro...wobei ich bei meinen noch die Kastration extra bezahlen musste.

Viel Glück bei der Suche
Heidi und die drei Fellbeutel
 
  • #33
Also ich empfinden meine Bengalen als außerordentlich Wasserliebend.
Allerdings sollte man die NIE alleine halten, denn meine 2 brauchen schon enorm vieeeeeel Beschäftigung!

:)

Für einen Bengalen zahlt man so ab 1000 Euro, wenns ein seriöser Züchter ist.

(Ich wüsste da aber 2 Notfallbengalen.....)

Hat dein Freund Katzenerfahrung?



... Also ich würde mich für einen Notfallbengalen interessieren!
Habe ein 4-monatiges sehr aktives Haus-Wald-und-WiesenKaterchen zu Hause, sieht aus wie Russisch Blau - ist er aber nicht! Es will immer von uns bespaßt werden und ich denke, das kann ein kätzischer Kumpel auf Dauer besser als wir. Jetzt sind wir am überlegen, welcher Spielgefährte zu ihm passen würde. Wir haben zwar nur einen echt winzigen Garten, aber sind gerade dabei, den Katzensicher zu machen. Ansonsten steht den Fellnasen das ganze Haus zur Verfügung.

Wie alt sind denn diese Notfallbengalen? Mein Katerchen wird erst in etwa 2 Monaten kastriert, aber soweit ich informiert bin, passen 2 Kater sowieso besser zusammen. Bitte klärt mich auf, sollte ich falsch liegen. Ich bin zwar mit Katzen aufgewachsen, aber nun ist der kleine Smoky Blue meine Erstkatze für mich als Katzenmutti :zufrieden:!
Also - bitte raus mit allen Info zu Bengalen, Notfallbengalen sowie Spielkameraden für meinen Torpedo-Kater!
Vielen Dank schon im Voraus!!!!
 
  • #34
Hi,

www.bengalen-in-not.de ist eine Seite wo du Notfellchen bekommst!

Die haben immer mal wieder welche abzugeben!

Mit nem Bengalen holst du dir auf alle Fälle einen Megafeger ins Haus, der kein Vergleich zu einer anderen Katenrasse ist!:aetschbaetsch2:

Ich bitte dich aber inständig davon abzusehen zu einem "günstigen" Züchter zu gehen, wo du einen Bengalen für 300-500€ bekommst, nur weil sie keine Papiere haben...Ich weiß nicht wie weit du dich mit dem Thema Rassekatzen beschäftigt hast aber nur weil die Papiere fehlen kann keine Katze 500€+ billiger sein als eine mit!
Zu dem Thema kannst du sicherlich noch mehr Infos hier bekommen!

Lg
Sveni
 
Werbung:
  • #35
Von der bereits genannte Seite sprach ich auch.
Der andere von dem ich sprach ist nicht mehr da.

:)
 

Ähnliche Themen

Rosenfee
2 3
Antworten
55
Aufrufe
22K
Xentina
X
kruemel3385
Antworten
9
Aufrufe
19K
-Malina-
-Malina-
Bunny&Baby
Antworten
9
Aufrufe
4K
Cosmiccat
Cosmiccat
N
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
19K
OMalley2
O
S
2 3
Antworten
49
Aufrufe
10K
Nadine2011
Nadine2011

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben