preise für rassekatzen?????

  • Themenstarter mio
  • Beginndatum
M

mio

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
2.904
..................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi Mio,

verschiedene Rasse, verschiedene Preise ;) Für welche Rasse interessiert sich Dein Bekannter?
 
deshalb hier die frage:was kosten rassenkatzen wirklich bei seriösen züchtern?
gibt es da listen mit "unverbindlichen richtpreisen?".
die suchfunktion im forum gab übrigens keine anwort frei.

listen gibt es nicht, aber gehe bei den meisten rassen von 600-650€ aus, für seltene rassen zahlt man allerdings mehr.
 
für eine badende,wasser liebende!(und als ausgleich für diese vermessenheit versprach er,als zweites ein notfallkatzl zu nehmen.)

mios teilzeitdosi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Norweger kostet zwischen 500 und 600 Euronen.
 
Wie Momenta schon sagte gibt es bei den Rassen unterschiedliche Preise. Meist reichen sie von 500/550-800€, für seltene Rassen noch mehr.
Man muß aber auch die Leistungen unterscheiden ist fast wie beim Autokauf. ;)
Werden die Eltern auf Erbkrankheiten untersucht, was für Futter gibt es, werden die kleinen Frühkastriert etc.
Bei DHD 24 werden oft Preise genannt. Mich würde aber trotzdem interessieren welche rasse dein Bekannter haben möchte.
 
für eine badende, wasserliebende?
vll. sollte er sich dann nen fisch holen :D nen katzenwels z.b ^^

oder einen Bengalen. die baden auch gern, zumindest sagt das meine Freundin, die auch zwei bengalen hat
 
Werbung:
Ist das ein Kriterium oder ein Merkmal der Rasse?
 
Hallo,

also bei Rassekatzen gibt es eine sehr große Spanne.
Maine Coons z. B. können eine Preisspanne von 400 - 800 Euro aufweisen.
 
  • #10
gelöscht

mios teilzeitdosi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Vielleicht wendest du dich mal an Raupenmama über ihr Kontaktformular auf ihrer Homepage. Sie hat wasserliebende Rassekatzen. Wäre sie jetzt hier, könnte sie dir Auskunft geben.

*Gelöscht: Bitte keine Bilder fremder Seiten ohne vorhandene Urheberrechte einbinden*

guck mal hier...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #12
ich hab auch so nen fisch...äh ne raupe...äh katze :D :D :D

IMG_2388.JPG
 
  • #13
ich hab auch so nen fisch...äh ne raupe...äh katze :D :D :D

IMG_2388.JPG


Anja, das Bild ist genial.Tiggi steckte auch immer in der Kanne. Muss mal sehen, ob ich's irgendwann finde. Er duscht auch gern:D, ist nur leider keine Raupe,...äh Rassekatze.
 
  • #14
Anja, das Bild ist genial.Tiggi steckte auch immer in der Kanne. Muss mal sehen, ob ich's irgendwann finde. Er duscht auch gern:D, ist nur leider keine Raupe,...äh Rassekatze.

der witz ist, das er da vorne UND hinten im wasser hängt
in der wanne steht auch welches *lach*
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Ich finde auch blöd, daß man sich beim Züchter oft nicht trauen kann, nach dem Preis zu fragen. :mad: Vielen wäre es am liebsten, die Frage würde nie kommen, und man würde dann den Vertrag mit dem Preis stillschweigend unterschreiben. Wenn man fragt, könnte man ja ein schlechter Katzenhalter sein, weil man vielleicht so dreist ist, den Wert einer Katze bestimmen zu wollen :eek:
 
  • #17
gelöscht
mios teilzeitdosi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Als ich auf der Suche nach einem Birmakater war, fand ich es auch irgenswie blöd, nach dem Preis zu fragen.
Mit der Züchterin, von der ich dann Loui bekam, hatte ich ein nettes längeres Gespräch und dann fragte sie, ob ich was zum Preis wissen möchte. Da war ich erleichtert, dass ich nicht fragen brauchte. ;)

Für eine Heilige Birma bezahlt man um die 600EUR.
 
  • #19
Also ich empfinden meine Bengalen als außerordentlich Wasserliebend.
Allerdings sollte man die NIE alleine halten, denn meine 2 brauchen schon enorm vieeeeeel Beschäftigung!

:)

Für einen Bengalen zahlt man so ab 1000 Euro, wenns ein seriöser Züchter ist.

(Ich wüsste da aber 2 Notfallbengalen.....)

Hat dein Freund Katzenerfahrung?
 
  • #20
Denke bei Bengalen sollte man sich erst einmal darüber im klaren sein, ob man ihrem Aktionismus gewachsen ist. Nutzt ja Dosi und Katzen nichts, wenn beide Seiten nachher über- bzw. unterfordert sind.
 

Ähnliche Themen

Rosenfee
2 3
Antworten
55
Aufrufe
21K
Xentina
X
kruemel3385
Antworten
9
Aufrufe
19K
-Malina-
-Malina-
Bunny&Baby
Antworten
9
Aufrufe
4K
Cosmiccat
Cosmiccat
N
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
19K
OMalley2
O
S
2 3
Antworten
49
Aufrufe
10K
Nadine2011
Nadine2011

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben